Pirelli Scorpion Trail 2

  • ja...und steinige mich... der geht noch..:zwinker:

    Aber wie gesagt... alles im Soziusbetrieb, ganz sanft mit der Beifahrerin...

  • ja fand ich auch. Mir hats für den Strassenhobel getaugt. Es hat mir nix gefehlt. Bin aber mit der @ nicht grenzwertig unterwegs. Wenn ich andere ,,Mitstreiter" mit ihrem Anforderungsprofil für die öffentliche Strasse erlese, möcht ich manchmal nicht in der Nähe sein. Das kann man anderwo ausleben.

    Egal, der Reifen hat mir getaugt, ich werd aber trotzdem was anderes testen...

  • Ich habe mit der 1290 S mit ein wenig über 12000km den vorderen PST2 platt gehabt. Habe jetzt 12.600km drauf. Der hinter geht noch ein wenig wird aber in 2 Wochen gewechselt wegen einer anstehenden Urlaubs Tour...

  • Ich habe mit der 1290 S mit ein wenig über 12000km den vorderen PST2 platt gehabt. Habe jetzt 12.600km drauf. Der hinter geht noch ein wenig wird aber in 2 Wochen gewechselt wegen einer anstehenden Urlaubs Tour...

    Völlig unbegreiflich wie es zu einer solchen Serie Streuung kommen kann... Mal abgesehen vom unterschiedlichen Fahrstil

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Erstes Vorderrad:3300km

    Zweites Vorderrad: 4200km

    Nun drittes Vorderrad verbaut und das hintere hat nun 8500km runter und ist nun bei knapp 1,9mm.... Naja, noch zwei Wochen, dann kommen die neuen Reifen für den Dolo Urlaub drauf... Cta 3

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Erstes Vorderrad:3300km

    Zweites Vorderrad: 4200km

    Nun drittes Vorderrad verbaut und das hintere hat nun 8500km runter und ist nun bei knapp 1,9mm.... Naja, noch zwei Wochen, dann kommen die neuen Reifen für den Dolo Urlaub drauf... Cta 3

    Du wohnst aber sicher in den Bergen und hängst immer gut am Gas oder?

  • Ich wohne im bergischen Land, was aber nicht soooo viel mit Bergen zu tun hat.. Und Gas... Naja, ich fahre gern ??

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Erstes Vorderrad:3300km

    Zweites Vorderrad: 4200km

    Nun drittes Vorderrad verbaut und das hintere hat nun 8500km runter und ist nun bei knapp 1,9mm.... Naja, noch zwei Wochen, dann kommen die neuen Reifen für den Dolo Urlaub drauf... Cta 3

    Kann ich genau so bestätigen, nur dass mir der Hintere PST2 wieder nur 2 Vordere hält, also nach 7500-8000 km am Ende ist.


    CTA3 liegt schon da und wenn der nicht hält was er verspricht kommt wieder der CRA3 drauf, der hielt deutlich länger wie der PST2.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo KTM :Kürbis: Gemeinde,

    Jetzt muß ich einmal für den PST2 Reifen ein gutes Wort einlegen. Seine Momentane Laufleisstung beträgt bei mir 5200KM und er hält ca. noch 1500- 2000Km. Ich fahre eine ADV 1290R und glaube ich bin flott unterwegs. Bei meinen früheren Sporttourern mit ein bisschen weniger PS war es ganz normal zwei Vordere auf einen hinter Reifen bis der komplette Satz abgefahren war. Bei meinen super Sportlern war die Laufleistung wesentlich geringer und der Gripp nicht sehr viel besser, ich rede vom normalen Straßen Betrieb. Leute wir fahren eine Reiseenduro und die S Version ist auch eine Reiseenduro Tendenz vielleicht zu einem flotten Sporttourer. Wenn ich auf meinen Enduros mehr Laufleistung auf der Straße hatte waren das Stollenreifen und die Mopeds hatten viel weniger Leistung, Highspeed und Hubraum ( Africa Twin, Super Tenere, KLV 650, KLV 1000 und viele andere. Meine BMW 1150 GS ADV hatte wesentlich weniger PS und die Reifen hielten 8000- 10000KM. Ich finde den Reifen von den Fahreigenschaften und der Laufleistung her als eine gute Wahl für meine ADV 1290R , er funktioniert bei minus Graden, 30 Grad Lufttemperatur im Sommer und im Regen. Es ist ein Allrounder und kein Renn oder Stollenreifen.

    Ich glaube wenn man die ADV 1290 als normale Reiseenduro versteht, ist der Reifen von KTM als Erstausrüstung eine gute Wahl.

    Wünsche Allzeit gute Fahrt :Daumen hoch:

  • Finde ich nicht, der PST2 ist zwar vom Handling her gut und hält auch in allen Lagen wie auch im Nassen, die Laufleistung Vorne ist jedoch viel zu gering.


    Mit dem CRA3 (der übrigens auf der SAS richtig Klasse ist) komme ich fast doppelt so weit.

    (Hab jetzt, 6 Vordere und 3 Hintere PST2 durch und 1 Satz CRA3)

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Vielleicht sind die Unterschiede zwischen der R und der S Version doch größer als man glauben möchte. Wie gesagt mein Vorderer hat jetzt 5200Km weggesteckt und ist noch locker für 1500- 2000Km gut. Wie gesagt ist R vielleicht doch mehr flotte Reiseenduro und kein Sporttourer.


    Wünsche Allzeit Unfall und Pannenfreie Fahrt:Daumen hoch:

  • Hi Stefan,


    ich bin dabei noch Erfahrungen zu sammeln mit dem PST II. Bisher jedoch kann ich ebenso wenig negatives berichten wie Du. Bin sehr gespannt wie lange derReifen bei mir hält.


    Nachdem was man hier alles liest, muss einem ja Bange werden.

    Zwei Punkte sehe ich als Kriterium. Zum einen ist das Problem mit der Kennung "K" ja längst bekannt und sollte in der aktuellen Varante nicht mehr vorkommen.

    Punkt zwei sehe ich auch einen nicht unerheblichen Unterschied zu unserer SAR und der SAS. Die Reifendimension und der Durchmesser ist Grund verschieden.


    Klar sind die @ Reiseenduros. Andernfalls gibt es die SD oder SDR zum richtig brennen. Für die gibt es aber eine andere Reifenwahl?! Aber selbst unsere @ lassen sich doch sehr, sehr flott bewegen. Ich bin immer wieder erstaunt und hab einen riesen Spaß, was mit der SAR so geht und das für eine Reiseenduro! :grins::grins::grins:

    Mehr braucht`s für mich nicht. Ich bin auch nicht wirklich langsam unterwegs. Mein Kumpel mit seiner SAS lässt es auch ordentlich krachen und selbst er hat nicht so die beschriebenen Probleme. Und er ist bekennender Kurvenbremser, seit er die SAS hat. Laufleistung um die 7000 mit dem Vorderreifen.Bei Reiseenduro typischer Fahrweise hält auch der Reifen entsprechend. Meine Meinung.

    Bis jetzt wüsste ich nicht warum ich einen anderen Reifen verwenden sollte, einzigst der Pirelli Rally STR würde mich als nächtes reizen, nachdem ich gesehen hab, das der sogar auf der Rennpiste funktioniert...


    Wünsche ebenfalls gute Fahrt.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Zum einen ist das Problem mit der Kennung "K" ja längst bekannt und sollte in der aktuellen Varante nicht mehr vorkommen.

    da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Laut Pirelli sollte die Geschichte seit dot2018 erledigt sein. Ist es aber leider nicht. Musste ich selbst erfahren:nein:. Deshalb fahre ich erstmal nur noch die D Variante. Damit hält der vordere auch deutlich länger und löst sich nicht mehr auf.

    Grüße
    André :wheelie:

  • ICH bin selbst auch gespannt.

    Meine ist ja von Nov. 2018 und eine K Kennung sehe ich nirgens.

    Warten wir´s ab...

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich bin jetzt mit dem Hinterreifen knapp über 10.000 km gefahren und habe noch 1,6mm Profil, der kommt jetzt neu. Den Vorderreifen hatte ich vorsichtshalber bei 2.100 km, vor einer Urlaubstour, gegen einen mit der "D" (Ducati) Kennung getauscht, der hat nun auch schon 8.000 km runter und noch 3,5 mm Profil. Wenn der alle ist kommt wieder der mit der "K" Kennung drauf, mal schauen wie viele Kilometer der dann noch erreicht.


    Gruß Heiko

  • Also mehr als 5000 sind nur drin wenn man die Sägezähne in Kauf nimmt und damit verbundene Unruhe. Von 10000 kann ich nur träumen - würde aber mich als langsamen Fahrer mit Bremsbelägen schonender Fahrweise einstufen.

    Aber der Reifen ist geil!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Bei dem Vorderreifen mit der "D" Kennung habe ich auch noch 8.000 km kein Sägezahn, der Reifen hat ein schön gleichmäßiges Laufbild. Ergänzend kann ich noch sagen, das 5.000 km von den 8.000 auf einer Balkan-/Italientour gefahren wurden, also eher mit gemäßigtem Tempo.

  • Ich bin jetzt mit dem Hinterreifen knapp über 10.000 km gefahren und habe noch 1,6mm Profil, der kommt jetzt neu. Den Vorderreifen hatte ich vorsichtshalber bei 2.100 km, vor einer Urlaubstour, gegen einen mit der "D" (Ducati) Kennung getauscht, der hat nun auch schon 8.000 km runter und noch 3,5 mm Profil. Wenn der alle ist kommt wieder der mit der "K" Kennung drauf, mal schauen wie viele Kilometer der dann noch erreicht.


    Gruß Heiko

    Bist du sicher das du Heiko und nicht Heike heisst? :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie:muss man ja machen sonst kommen wieder die Gutmenschen und regen sich fürchterlich auf hier. :ja: