Beiträge von Kira

    So is es und der Preis is natürlich auch überzeugend! Deshalb hab ich sie ja auch behalten und selber Hand anlegen lassen.

    Aber das sie von nichts wissen wollen ist schon seltsam! Da frag ich mich mit wem ich die ganze Zeit geschrieben hab? und schliesslich haben sie mir die Hebel drei mal anstandslos getauscht mit der Aussage "ja sie wissen von dem Problem und sind grad dran die Adapter zu ändern"

    Na ja egal

    Ich hab was ich wollte und das zu einem guten Preis:Daumen hoch:

    Hi Tilo

    Ja du ich fand es eigentlich auch sehr schade! Ich hatte ihnen von unserer erfolgreichen Veränderung geschrieben und ihnen ein Bild geschickt von dem veränderten Hebel. Aber es kam leider nichts von ihnen zurück! :nein:

    Egal ich hab jetzt meine Hebel und sie sehen toll aus und haben kein zu grosses Spiel mehr:verliebt:

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche:winke:

    Hi Tilo

    Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren da sie immer noch in der Werkstatt ist wegen ihrer Undichtigkeit vom Motor!? Aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich sie aufgrund des Wetters auch nicht wirklich?

    Und das mit den Zehntelscheiben würde ich auch nicht wirklich machen wollen. Eben aus dem Grund das es neue Hebel sind und das sollte meinen Meinung dann auch ohne basteln funktionieren!

    Sobald sie wieder da ist gebe ich Bescheid?

    Hi

    So hat jetzt leider doch alles etwas länger gedauert bei mir?

    Aber gut Ding will Weile haben und jetzt passt alles!

    Leider hatten die Raximo nach 2 maligem Umtausch und trotz "neuem überarbeiteten":denk: Adapter laut Raximo mir doch noch zu viel Spiel:Daumen runter:

    Wir haben dann beschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen da wir der Meinung waren das es gar nicht an der stärke des "Adapters" liegt sondern an der Bohrung in die selbst bei dem original KTM Hebel die Buchse vom alten Hebel (7.6.18) eingeschlagen werden muss.

    Das haben wir jetzt auch gemacht siehe da es passt:Daumen hoch:.Ein Bekannter von uns (Industriemechaniker) hat uns eine neue Buchse gedreht und eingebaut.

    Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden sicher geht auch die Lösung mit den Scheiben aber das ist mir jetzt lieber!

    Allerdings bin ich echt enttäuscht von Raximo das die das nicht auf die Reihe bekommen haben! Denn die Hebel an sich sind echt Top und auch kein Billigscheiss:ja:

    Gruss Ingrid

    Danke für euer Input.

    Habs mittlerweile geschafft. Wirklich keine grosse sache, wie in den vorherigen Beiträgen erklärt.


    Hier ein Bild vom Ergebnis

    Wow..... das sieht ja wirklich super aus:Daumen hoch:

    Da sieht meine originale aus wie ne graue Maus:traurig:

    Darf ich fragen mit welchen Kosten man da so rechnen muss? Wobei ich glaube ich würde nur den Heckrahmen machen würde bei mir ( ich habe die schwarze) Folieren ist sicher auch nicht einfach oder?

    Gruss Ingrid

    Und ist das Spiel jetzt weg??

    Hi Tilo

    Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren da sie immer noch in der Werkstatt ist wegen ihrer Undichtigkeit vom Motor!? Aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich sie aufgrund des Wetters auch nicht wirklich?

    Und das mit den Zehntelscheiben würde ich auch nicht wirklich machen wollen. Eben aus dem Grund das es neue Hebel sind und das sollte meinen Meinung dann auch ohne basteln funktionieren!

    Sobald sie wieder da ist gebe ich Bescheid?

    Diese Probleme hatte ich bei mir überhaupt nicht

    Es war lediglich das der Kupplungshebel nach oben und unten etwas Spiel hatte. Ansonsten sehen sie sehr wertig aus!

    Aktuell sind sie ja eingeschickt und ich warte auf Nachricht.von ihnen.

    Ich kann dir einen Satz zuschicken, schreib mir einfach ne PN.....:winke:

    Danke das is lieb von dir.:rolleyes:


    Aktueller Stand ist das Raximo die Hebel zur Prüfung zurück bekommt. Sie haben mich gestern angeschrieben nachdem ich das Spiel gleich bemängelt hatte kam nun gestern die Antwort von Ihnen.

    Mal sehen wie es dann weiter geht:rolleyes:


    Dumme Frage......Wie oder wo schreibt man hier ne PN :denk::traurig:

    Danke Tina

    Wir werden morgen mal ausmessen wieviel ich tatsächlich brauch und dann red ich mal mit dem Sattler meines Vertrauens

    Nächste Woche muss sie dann eh in die Werkstatt zwecks undichtem Motor und dann red ich nochmal mit meinem Händler:ja:

    Super dank Dir:Daumen hoch: ich schau mal rein


    Hab aber gesehn das es sich bei ihr um eine 690er handelt bei mir is es ja ne 790er da ist es ja evtl anders!?


    Ich hab mir mittlereile diverse Videos angeschaut ua von 1000PS Da wird eigentlich nur der komplette Umbau mit anderen Federn ectr so wirklich empfohlen. Zum einen wegen negativerem Fahrverhalten oder beim Sitzbank abpolstern wegen negativem Kniewinkel und Sitzkomfort.

    Beide Varianten kenn ich leider aus eigener Erfahrung.

    Hallo Jungs

    Danke erstmal für eure ausführlichen Tipps?

    Wie ich sehe kennt ihr euch alle voll super aus? im Gegesatz zu mir?

    Ich werde alles mal in Erwägung ziehn wollte nur mal hören ob jemand schon mit der Tieferlegung Erfahrung hat und wie sie sich dann verhält.


    Da ich bei meiner Z750 wie gesagt schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Das Fahrverhalten war danach ganz anders sie war sehr kippelig in den Kurven und sehr anstrengend dadurch.


    Ich habe noch eine Street Triple r bei der hat es gut mit Sitzbank abpolstern geklappt und sie hat dazu auch noch ein voll verstellbares Federbein.

    Was ja die Duke leider nicht hat.

    Wobei ich für mich glaube ich die 50mm gar nicht brauche Mizu bietet ja auch noch 35 mm an.

    Aber Heike ist ja noch kleiner wie ich.


    Was mich wundert ist das da der Seitenständer dann nicht gekürzt wurde denn bei dem PP Satz ist da ja gleich ein kürzerer dabei und das bei glaube ich nur 25mm.

    Hallo zusammen

    hat jemand von euch Erfahrung mit der Tieferlegung von der 790er?

    Ich bin 164 und kommen nicht wirklich gut runter grad beim rangieren ectr ?

    Sicherer Stand ist einfach anders!

    Scheue mich aber vor der Tieferlegung in Sachen Fahrverhalten und auch Optik.

    Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht!

    LG Kira