Beiträge von Mr.KTM

    Habe meinen neuen Sensor gestern eingebaut. Ich hab irgendwo gelesen das er vom Freundlichen aktiviert werden muss. Ist aber nicht so. Neuen Sensor angesteckt und funktioniert.

    Hast du den alten Sensor noch... wenn ja schau doch bitte mal nach ob das nicht irgendein elektronische Bauteil am unteren Ende dran ist. Das kann der alleinige Grund sein für die ganzen Defekte. Sowas müsste man doch günstig durch ein anderes Bauteil ersetzen können und hätte vielleicht ganz ruhe damit.

    Fotos wären auch nicht schlecht...:foto:

    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen bei der Jahresinspektion. Sensor wurde anstandslos getauscht. Leider kann ich nichts dazu sagen was an dem Teil defekt war. Kann ja nur ein Sensor aufgelötet sein. Hat jemand einen defekten Sensor und kann paar Detailfotos machen...Vielleicht kann man den Sensor selbst ersetzen. Vermutlich ein Bauteil das 5€ kostet. Wenn die neuen Sensoren auch schrott sind muss man sich selbst helfen.

    Was genau hindert dich daran es exakt nach deinen Bedürfnissen anzufertigen? Dann isses nämlich wie dus brauchst, oder was verstehe ich da nicht?

    Sehe ich auch so... Muss ja auch wieder meinen Senf dazu geben. :arsch:


    Wenn der Winkel +-0,05cm außermittig gefertig wurde, dürfte das kaum auffallen. Es sei denn der Kunststoffschutz wurde ausnahmsweise als Präzisionsteil von KTM gefertigt :achtung ironie:


    ...so wer bauts??? :grins:

    Wieso nicht.
    Könnte sein, dass es die Wärmeabfuhr etwas verschlechtert, während der Spoiler diese eher etwas verbessert.

    Aber viel einfacher als Plaste drüber zu schrauben: Sprühgummi lackieren.

    Die Wärmeabfuhr wird das kaum beeinflussen, darüber mach ich mir keine Gedanken.


    Sprühgummi!?, dein Ernst? Schaut nach 1000km zum :kotz: aus.

    Nicht nur im Flugzeugbau wird schon lange geklebt, und, es hält:zwinker:

    Problem beim "Hobbykleber" neben dem passenden Kleber immer die richtige Anwendung....

    Mir ist durchaus bewusst, dass es heute sehr gute Kleber gibt. Im Fzg-Bau werden schon lange Scheiben geklebt, mal mit erwärmten Kleber, mal 2K-Kleber, je nach Hersteller und Vorgaben. Auch Karosserieteile werden geklebt. Das sind aber andere Kleber, wie UHU aus dem Baumarkt. So eine kleine Tube Karosserie Kleber kann schnelle mal 50-100€ kosten. Und sowas hat man grade nicht im eigenen Regal liegen. Kleben geht immer, nur für welche Anwendung, fest...flexibel...usw...


    Im Flugzeugbau wird geklebt und dazu vernietet. Ich würde den Rücklichthalter kleben und verschrauben, wenn Platz ist für Schrauben.

    ...schlimm genug, dass der Krempel von Haus aus nicht hält. :kacke:

    Hallo Gemeinde,


    ich hab hier gelesen, dass der Öltemperatursensor des öfteren falsche Werte anzeigt.

    Bei mir isses jetzt so, wenn ich bei kaltem Motor (22 Grad Garagentemperatur) wird mir irgendwas mit 40, 56, 65 Grad Öltemp. angezeigt. Also genau umgekehrt. Bei der Fahrt hab ich Werte zwischen 90-105 Grad.


    Was zeigt bei euch der TempSensor vor der Fahrt an, ich nehme an LuftTemp. und ÖlTemp. fast gleich.


    Grüße

    Welcher Software stand? Bei der oben gemessenen SDR ist doch der "kastl" von highscore dran. Da wird der Motorsoftwarestand von KTM welche drauf ist keine rolle spielen. Viel wichtiger ist was highscore auf dem Kastl für ne SW hat ?

    Wenn er eine Ausgangsmessung macht ohne alles, ist das schon ganz interessant...

    Die SD-R hat wohl denselben 4-poligen Diagnosestecker wie die 790; wenn man jedoch den OBDLink - Adapter mit dem entsprechenden Kabel anschließt, stellt dessen "Soft" wohl erfolgreich eine Verbindung zur SD-R - ECU her, erkennt auch den Canbus-"Dialekt" der Datenübertragung, sonst erkennt sie aber nichts: Keine Fehlercodes etc, gar nichts - leider.

    @ Highscore:

    in nem anderen Fred hast du geschrieben Fehler auslesen bei der SDR und löschen ist nicht. Jetzt gehts auf einmal??:denk:

    Hallo,

    hat Dir der Händler auch gesagt,daß die Garantie der Kupplung nach aufspielen vom Track Pack erloschen ist ???

    Irgendwie kann das nicht sein.

    Dann hätte jede 790er, die ja schon mit Auslieferung, Serie, das Komplett Software Paket von vorn herein hat, keine Garantie auf die Kupplung :denk:

    ...man sollte nach einem Service immer alle Schläuche und Stecker kontrolliere, vertraue keinem :rolleyes:

    Sauber André :Daumen hoch: :respekt:,


    man kann aber erkennen, dass sich der Luftfilter langsam mit Wasser vollsaugt und weiter zu der Kammer mit den Ansaugtrichtern durch tropft. (Nach dieser Flut)

    Ist natürlich eine Menge Wasser, die so bei mir nie auftreffen würde. Aber beim Waschen (Regenfahrt) kann der Luftfilter nass werden. Finde ich nicht so toll diese Lösung von KTM. Bisschen aufpassen beim Wässern .:ja:

    der ist aber für die KTM 1290 SUPER ADV. 2017

    Ja genau von der auf die SDR2.0

    Mir ist der Öltank zu nackt, wenn so die Steine und der ganze Dreck von der Straße vom Rad dran fliegt.


    Der ist auch nicht zu groß und ist dezent.

    Wäre ganz interessant ob jemand das Teil an den Öltank dran bekommen hat, ohne zu kleben.