auch so um die 70 und da ist Alles dabei-enge 1,5 spurige Schlängelstrassen , Ortschaften, Serpentinen und auch Strecken die eher fürs Superbike geeignet wären--Höchstgeschwindigkeit 140 !!!
etwas zu schnell--das passiert nur wenn ich die Superbikestrecke langblase, da kommt man leicht in den illegalen Bereich.
Hebt aber den Durchschnitt,
gut, dass wir nicht in der Schweiz sind
.
Bin neulich mal kurz mit dem Motorrad eines Bekannten gefahren und er auf meiner kleinen Duke, erstaunlich wie schnell 140-150 km/h auf dem Tacho erscheinen und wie die 125er im Rückspiegel immer kleiner und kleiner wird ![]()
Das ist das einzig wirklich perfekte an einer 125er. Man kann permanent Vollgas fahren, ist viel am Schalten, muss die Kurvenlinie richtig gut treffen da ein Rausbeschleunigen wie bei den Kollegen mit den größeren Maschinen nicht möglich ist usw. Also Langeweile kommt da nie auf. Außer bei langen steilen Bergen oder beim Überholen, da ist es echt nervig. Aber in wie von dir genannten 1,5 spurigen Schlängestraßen ist es einfach nur super :)
Mit 150 ps würde ich mich entweder die ganze Zeit langweilen oder permanent zu schnell fahren.... Mit der 125er muss man sich ja schon zusammen reißen um bei den maximal 20 km/h über den Tempolimits zu bleiben und nicht in Punktebereiche mit deutlich höheren Bußgeldern zu gelangen.
Auf der Rennstrecke oder zum Gasgeben auf Tempooffenen Autobahnen haben Motorräder mit 150-200 PS schon ihre Berechtigung, auch wenn oft geübte Fahrer auf einer 600er weniger erfahrenere auf einer 1000er locker abziehen... aber auf der Landstraße? Wer da meint mit unter 100 ps sei man viel zu untermotorisiert... Egal muss ja jeder selbst wissen. Irgendwann einmal würde ich auch gerne eine 1000er haben. Gebraucht bekommt man ja z. B. eine Honda CB1000r von 2012 oder selbst eine Honda Fireblade ja schon zu vernünftigen Preisen. Vielleicht ändert sich dann ja auch meine Einstellung dazu, im Moment bin ich auf jeden Fall ein großer Fan von Maschinen um die 40-50 PS.