Beiträge von teletom007

    Ich habe meine als Vorführer mit 1000km gekauft. Hätte natürlich auch bedenken, hab's aber nicht bereut. Ist aber auch so das heutzutage das einfahren kein so ein Thema mehr ist.

    Vorteil ist aber schon das ich so keine erstinspektion zahlen müsste, also nochmals 300 € weniger. Somit war ich dann bei 4400-.

    Mein Karre läuft super, keinerlei Probleme bisher.

    Ich kenne die "Alte" nicht wirklich, rein optisch gefällt sie mir besser als die 2017er.

    Ich habe eine 2019er mit 7000 km und habe absolut keine Probleme. Für mich ein geiles Moped. Technisch hat die neue sicherlich die nase vorn.

    Preislich bekommst du einen Vorführer für 4600 - 4700€

    Ok, danke für die Kommentare. Ich habe mir eben wieder einen S21 bestellt für 94€. Fahre den aktuellen mal noch richtig runter damit sichs lohnt.

    Dann mal sehen ob es mit der neuen Dämpfer Einstellung dann länger hält.

    In 2 Wochen geht's erst mal zur 7500ter Inspektion und ich fahre in der Wartezeit Mal die 790iger Probe. Bin mal gespannt wie die so ums Eck geht?

    Aber die 390iger hat eigentlich ein echt schönes Getriebe, Butterweich zu schalten. Ich benutze die Kupplung bein zügingen hochschalten meist nicht, geht absolut sauber und easy.

    Wenn da was rausspringt würde ich auf jeden Fall auf Behebung bestehen.

    Danke dir, soweit klar, bin grad heftigst am recherchieren (wobei man da aufpassen muss das man nicht total den Plan verliert).


    Bei mir gibt es keine Grundeinstellung, das Federbein ist aus einer Yamaha R32 aber mit einer 100ter Öhlinsfeder, insofern muss man sich die Grundeinstellung zusammen reimen.
    Bei der Gabel kann ich eh nichts einstellen.
    Bei mir wandert der Gummi ja auf die hintere Seite der Nut, sollte ja bedeuten das ich aus der Kurve raus gut beschleunige ( soweit man das mit 44 Ps kann) das sollte dann schon mal passen, wenn ich das recht interpretiere.

    Günter, ich muss erst nochmal nachsehen, hab viel rumprobiert. Ich bin aber glaub bei 6 Klicks. Hoffe das ich morgen am Spätmittag noch mal aufs Moped komme. Dann gehe ich mal 4 Klicks über die aktuelle Einstellung.

    Hallo Kay, das ist ja mal eine Aussage. Ich bin ja mit der Fahrwerkseinstellung am rumprobieren, allerdings ohne wirklichen Plan. Zugstufe zu hart heißt, sie müsste schneller ausfedern.
    Würde das aber auch den hohen Verschleiß erklären oder nur den Gummiwulst an den Querrillen?

    Ich habe eben mal nachgemessen. In der Mitte noch 1,8mm und ganz außen 3mm. Ist nun 2500km drauf.

    Habschon überlegt Bridgestone zu schreiben was das soll, wird aber nichts bringen. Aber mit der kleinen Duke dürfte das nicht sein?

    Die Kollegen haben schon recht:
    Mit 700 km solltest du nicht bis kurz vor den Begrenzer drehen (oder meinst du den Schaltblitz, der ist bis 1000km fest eingestellt)


    Um das richtig zu verstehen, dir fällt der Gang raus und dann bis du im Leerlauf? Dann ziehst du die Kupplung und schaltest wieder einen Gang rein?


    Wenn das so ist hat das Getriebe sicher ein Problem.

    Dachte ich mir auch gerade, aber wer dreht denn die Kiste im 2,3 und 5 Gang in den Begrenzer. Da zieht es einem doch die Blomben aus den Zähnen.:staun:


    Könnte natürlich sein das der zu früh einsetzt, war der nicht bei 10500?

    Das mit der Lampe wundert mich. Ich bin ja nicht der Spezialist in Sachen Abgas, aber das easy beeinflusst doch eigentlich nur den Wert der Sonde, nach der Sonde wird doch nichts mehr gemessen was eine Störung veranlassen könnte?

    du kannst vielleicht mal bei DBperformance nachfragen, vielleicht stimmt was mit dem easy nicht.


    Ich kann bei mir einstellen was ich will, eine Lampe kam da nie.

    Wie, in den Leerlauf oder was genau passiert.

    Ich hatte bei mir mal die Kupplung recht knapp eingestellt, wenn ich an den Hebel kam hat sich das angefühlt als ginge der Gang kurz raus, passiert vor allem in den hohen Drehzahlen. Hab das die ersten male gar nicht gemerkt das ich leicht an den Kupplungshebel kam.


    Brin die Kiste zum Händler, müsste ja reproduzierbar sein?

    Mach hier mal eine neues Thema auf.

    Ich bin ja schon begeistert vom Fahrverhalten des S21. Heute hab ich mir meinen Hinterreifen mal wieder etwas genauer angesehen.


    1. Ich habe auf dem Schlappen nun 2500km drauf und in der Mitte ist nicht mehr alzu viel drauf, gibt es doch nicht, die Kiste hat 44 PS?

    Ich bin ausschließlich zum Spaß unterwegs, also kurvige Landstraße oder Gebirge, immer sehr flott. Wo ist der Gummi in der Mitte hin??


    2. An den Flanken, an jeder Querrille des Profile, bildet sich am hinteren Rand so eine kleine Gummi-Wulst. Weis nicht wie ich das beschreiben soll, so Gummi der sich nach hinten aufwirft. Auf dem Bild sieht man das schlecht.

    Hat das mal jemand bemerkt? Luftdruck fahre ich 2,3 At


    Was habt ihr so für KM-Leistungen mit dem S21 hinten? Die mittlere Lauffläche ist ja eh schon eine härtere Mischung und hällt trotzdem nicht?



    IMG_20190621_145403.jpg


    IMG_20190621_145409.jpg