Beiträge von teletom007

    ok, danke für die Info. Hab`s gerade bestellt :sabber: Hat wer vielleicht noch eine Ahnung ob es einen ODB Dongel gibt der an der 390iger funktioniert. Mein vorhandener findet kein passendes Protokoll. Adapterkabel hab ich.

    Hallo Didi,



    schön zu hören das der Motor was verträgt. Fahrpraxis muss
    ich noch einiges nachholen, vorallem aber das noch fehlende Gefühl und
    Vertrauen in ein modernes Bike wo alles funktioniert wie es sein soll. Wenn ich
    nur an die Bremsen denke, der Wahnsinn! Im Kurvengeschlängel hab ich keine Probleme
    mit der 690iger, wenn es dann mal länger gezogen wird musste ich halt alles
    geben, eh klar. Das „Leistungsband“ ist natürlich schon eher schmal und nichts
    für Schaltfaule.




    Über das Kastl habe ich mich hier durchgelesen gelesen. Funktioniert das Rapid Bike Easy wirklich, dann hole ich mir das sofort. Es
    gibt einfach zu viele Tempo 30 Zonen. Gibt es da einen Tipp bezgl. Bezugsquelle?
    Gibt es da keinen Weg über ein optimiertes Maping oder so? Finde ich echt schade das da Werkseitig nicht's gehen soll?



    Ich bin gerade am herum lesen wegen Reifen für die 390, ist ja auch so eine
    Glaubensfrage. Hätte dann, wenn der Metzeler unten ist, einen guten Kompromiss
    zwischen Gail und haltbar (eher Gail) Hat sich da schon was heraus kristallisiert.
    CRA3?

    Hallo zusammen,



    ich habe nach einer langen, langen Motorrad-Abstinenz mal
    wieder Bock bekommen und mich nach dem leichtestem Moped mit genügend Dampf
    erkundigt. Na ja, nun steht die kleine 390iger vor meiner Türe. Das Teil kann
    ich problemlos alleine in meinen Bus schieben und mitnehmen.



    Ich habe das Moped als Vorführer vom Händler bekommen für
    4700.- incl. 1000-der Inspektion mit 1100 km auf dem Tacho, finde ich ok.


    Die ersten 1000 km habe ich nun runter und bin echt total begeistert was das
    Teil im Gebirge und auf Kurvenstrecken für einen Spaß bringt. So was hätte ich
    vor 30 Jahren gebraucht!



    Gestern fuhr ich eine Tour mit einem Kollegen, er hat eine Duke
    690 R, das Teil geht ja tierisch! Er im sportlichem Tempo voraus und ich im
    Dauer-Rennmodus hinterher, immer im rotem Bereich, immer früh wie möglich ans
    Gas und vor allem immer im richtigen Gang, dann kam ich gerade so hinterher.
    Spaßfaktor 100, hat dann statt 3,4 ltr. satte 4,5 ltr. Verbraucht.


    Ich habe nun echt Sorge das das kleine
    Motörchen so eine Fahrweise lange durchsteht? Hat da vielleicht schon jemand
    Erfahrungen? Aber mit dem Teil muss man einfach heizen!



    Als erstes Fazit muss ich schon sagen das KTM hier einen
    richtig guten Wurf gelandet hat aber irgendwie komme ich einfach nicht in den
    7. Gang!! Der klemmt bei mir scheinbar, hähä.



    Ich habe hier einiges über Mängel gelesen mit Display, ect,
    mir fallen nur 2 Sachen auf.


    1. Das ruckeln bzw. der unruhige lauf so bei 4000 U/m im 3. Gang finde ich
    schon extrem, das muss doch besser gehen.


    2. die Vorderbremse fängt bei mir an zu singen wenn sie heiß wird, keine Einbuße


    aber nervt.PS:seit wann steht den an jeder Ecke so ein kleines Kästchen mit Blitzlicht dran? :kapituliere: