Beiträge von Falte

    So habe einen originalen Akrapovic fast neu für kleines Geld geschossen.

    Damit ist das Thema für mich erledigt.

    Freu mich das Ding an mein Moped zu schrauben.

    Kann es garnicht mehr abwarten.

    Gruß Uwe :wheelie:

    Fahre viele Jahre Airoh... Aktuell den Commander. Habe zuletzt mal den Scorpion ADX 2 anprobiert, würde ich wohl als nächsten Helm bestellen. Für Carbon bin ich zu geizig... Wenn's natürlich gesundheitliche Beschwerden gibt, kann weniger Gewicht da schon einen gravierenden Unterschied machen.

    Ja, leider muss ich auf das Helmgewicht achten. Dann muss ich leider durch. :wheelie:

    Hallo mal hier in die Runde,


    leider habe ich nicht so viel Zeit alles durchzulesen.


    Bekomme eine neue 1299 Super Adventure S Bj. 2023 also Euro 5 in den nächsten Tagen.


    Kann mir einer sagen welcher Auspuff bassiger Klingt. HP Corse oder Remus 8 2.0.


    Gruß aus dem.schönen Rheinhessen :wheelie:

    Moin Frank,


    der LS hat halt super auf meine Birne gepasst. Leider ist der von KTM nicht so schön wie der Carbon.


    Etwas ist mir aufgefallen, der LS von KTM der kein Carbon sein soll ist bis auf 10 Gramm mehr genauso Schwer wie der Carbon !!!!! Der nicht Carbon von LS ist ca. 100 Gramm schwerer wie der Carbon.


    Werde den LS mit meiner neuen mal Probefahren und dann sehen wir weiter.


    Ja, ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit meiner 1290 Super Adventure S.

    Bin mein Leben lang BMW gefahren, danach ein Jahr 1190 Adventure und nach 5 Jahren jetzt so eine Kiste.


    Gruß Uwe

    Ich trage den Airoh Commander. Im Vergleich zu den meisten Helmen in diesem Segment schön leicht, Doppel-D Verschluss, Sonnenblende und gute Passform zu einem akzeptablen Preis. Den Nishua hatte ich auch mal. Hat mir nicht so zugesagt obwohl er preislich unschlagbar ist.


    IMG_6935.jpeg


    IMG_6937.jpeg

    Hallo Bernie,


    auch Deiner sieht sehr gut vor allem eure beiden Helme sind sehr leicht.

    Werde ich mir heute mal bei Louis mal ansehen.


    Gruß Uwe

    Mit hoher Scheibe dürften alle funktionieren. Da kommt der Luftzug mehr von oben. Ich habe den nishin Carbon und der funktioniert bei meiner ohne Probleme. Leider ist das Schild Ned so wie ich es haben möchte. Wäre mir Bisse größer und Sonnen Dichter lieber🤷

    Hallo Cyberdiesel,


    hab mir den Helm gerade mal angesehen.

    Leider hat er keine Sonnenblende, aber ansonsten nicht schlecht. Fahre Heute eh zum Louis dann sehe ich mir den mal an.

    Hallo erst mal,

    bin glaube ich nicht in der Lage Foren nach meinen Fragen richtig zu durchsuchen.

    Sorry wenn es das Thema schon mal gab.

    Bekomme Anfang Ostern meine neue 1290 Adventure S.

    Bin am überlegen mir den LS 701 Carbon mit Schild zu kaufen.

    Hatte eine 1190 Adventure bin aber immer Helme ohne Schild gefahren.


    Würde mich über Erfahrungen von euch freuen.


    Gruß Uwe :wheelie:

    Kurvenlicht ist das überflüssigste Feature an meinem Mopped, dafür sollte man keinen Aufwand treiben. Im Gegenteil, mich stört das sogar etwas wenn in der Dämmerung plötzlich Lichtflecken vor/neben dem Mopped auftauchen.


    Das sehe ich eigentlich auch so, aber da steht mir mein zweites ich etwas im Weg.


    Der sagt, was am Moped ist, sollte auch funktionieren. :wheelie:


    Das klingt ja alles viel versprechend.
    Da es für das Kurvenlicht ein oder besser gesagt zwei Steuergeräte geben soll, besteht vieleicht auch die Möglichkeit das bei meiner 1190 an oder einzubauen.
    Hast Du oder ein andere hier vieleicht dazu eine Lösung ?
    :wheelie:

    Nur so als Info:


    Die Superadventure 1290 kann man auch auf den 23 Liter Tank der 1190/1050 umbauen. Brauchst den (gebrauchten) Tank, Ausgleichsbehälter und Kunststoffteile seitlich. Dann nur die Kurvenlichter beim Händler deaktivieren lassen (wegen Fehlermeldung im Display).
    Ich habe es wahlweise eingetragen bekommen.


    Also falls du den geilen 1290 Motor mir der 1190 Grösse möchtest, dann sieh dir meinen Avatar an.


    Hallo silliwilly,
    Ich möchte meine 1190 mit dem Tank von der 1290 umbauen. Wie ist das mit dem Tankgeber und der Restkilometeranzeige dann.


    Gruß Uwe :wheelie: