Beiträge von D0M1N1K

    Ich habe nun die Halterung von MacDeal zuhause liegen. Material wirkt beständig!

    Muss nurnoch zwei kleine Löchlein in den länglichen Teil der Halterung bohren um diese miteinander zu verschrauben.

    Hoffe nur, dass ich beim bohren der zwei Löchlein das relativ dünne Material nicht zum platzen bekomme :knie nieder:

    Hat von euch jemand noch zusätzlich etwas doppelseitiges Klebeband dazwischen? Oder nur verschraubt?


    An sich ne tolle Sache! Vielen Dank MacDeal!

    PS. habe mir vor gut ner Woche eine unbenutzte KTM Hecktasche klein über ebay kleinanzeigen besorgt für nen super Kurs. Gerade mal 20€ mehr als die Bagtecs.

    Mal ne Frage zur Hecktasche...

    Da die originale Hecktasche klein 10-30L etwas zu teuer ist wollte ich mal nach den Außenmaßen fragen, da ich eine relativ ähnliche gefunden habe.

    Nun müsste ich nur wissen, ob die Abmaße mit denen der originalen in etwa übereinstimmen. Es handelt sich um folgende Hecktasche: https://www.ebay.de/itm/Hecktasche-KTM-690-Duke-R-Sozius-Tasche-Bagtecs-X16-/311659567754?&_trksid=p2056016.l4276.


    Hecktascheabmessung Bagtecs: Länge: 38 cm, Breite: 28 cm, Höhe: 15 cm (quasi immer Maximalwerte in Länge, Breite, Höhe)

    Hecktascheabmessung KTM klein: Länge: cm, Breite: cm, Höhe: cm

    Frank99 Ich versteh dich ja, an sich sind beide Teile (ESD und Krümmer) Euro4 gekennzeichnet, aber bei Zubehör Auspuffanlagen reicht der Polizei die E-Nummer nicht aus... Wenn du dann keine Papiere (ABE) hast, bei welchen konkret die beiden Teile aufgeführt sind, dann kann die Polizei leider das Moped stilllegen, wenn die Anlage zu laut ist. Ist bereits in meinem Bekanntenkreis passiert.

    @TheWrongGuy6 Meines Wissens nach ist der Krümmer nur in Verbindung einem Arrow ESD zulässig / legal, wobei diese auf 7 Endschalldämpfer eingegrenzt ist (siehe folgenden Link). Aber ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es mit einem Tochter-ESD (MiVV, Giannelli) auch zugelassen ist. ;-)

    ….deine Kombination aus Arrow Krümmer und Giannelli / MiVV ESD ist nicht zugelassen :applaus:

    Der Krümmer (VSD) ist nur in Verbindung mit einem der drei Arrow ESD zugelassen.


    Zudem kostet der Arrow Krümmer 407€ :sehe sterne: der eine Zulassung in Kombi mit einem Arrow ESD hat

    Wir suchen hier doch nur nach legalen Wegen... :denk: und am besten günstig :sabber: - nicht billig.

    Ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn mal was passiert. Ihr selbst brauch nicht mal Schuld am Unfall sein, und wenn dann die Auspuffanlage nicht Euro4 konform ist, dann kann es sein, dass ihr auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt. Denkt doch bitte mal darüber nach, bevor ihr junge Leute (mich eingeschlossen) dazu anspornt illegal auf der Landstraße unterwegs zu sein. :rolleyes:

    Interessant!:Daumen hoch:


    Ich habe auch vor mir wieder einen Tankrucksack zuzulegen, da ich diesen an meiner vorherigen Maschine gewohnt bin.

    Allerdings passt er nicht, da er mit einer Länge von 30cm deutlich zu lang ist wegen dem verflixten Zündschlüssel (SW Motech Ion One).

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich den Quicklock Tankring mit zugehörigem Oberring für ION Tankrucksacksysteme nutze und mir den B&W Outdoor case Type 500 zulege.

    Dieser Koffer hat ein Fassungsvermögen von 205x145x80mm (= 2,378 L) mit Außenabmaßen von 230x180x90mm und ist somit wahrscheinlich etwas ansehnlicher als der größere Type 1000.

    Optisch kann man natürlich mit farbiger Folie im Streifendesign nachhelfen.

    Für den Geldbeutel, das Handy, eine 0.5L Flasche, paar Schlüssel, eine Taschentücherpackung, ein Müsliriegel und den Ersatzakku für die Gopro sollte dieser Koffer wohl ausreichen.:denk:

    ...

    Nun meine Frage an @Fozzibaermopped und all die, die den von Mirko genannten Koffer als Tankrucksack nutzen: Könntet ihr vielleicht bitte zwei, drei Bilder vom angebauten Zustand aus verschiedenen Perspektiven hier posten? Dies würde nämlich mein Vorhaben beeinflussen. Wäre echt super!


    Gruß, Dominik:peace:

    Der Slip-On von Giannelli ist angebaut. Bei der Lieferung war das ABE Gutachten dabei. E-Nummer stimmt mit der im KFZ Schein überein. Also legal Euro4!:Daumen hoch:


    Gewicht vom Slip-On samt Anbaumaterial: 1.998g

    Gewicht von Original Slip-On samt Anbaumaterial: 3.298g

    Gewichtsdifferenz als genau 1,3kg - das ist doch ok :ja:


    Anbau war zuerst nicht einfach.. die Dichtung am Mittelschalldämpfer war etwas verformt, weswegen es erstmal kein Plug-and-Play möglich war. Dichtung einfach um 180° gedreht und zack, die Schelle ging nun ordnungsgemäß zu. Ergo - Einbau mit gedrehter Dichtung gut.

    Qualität der Verarbeitung des ESD ist objektiv als gut zu bezeichnen, für den Preis aber sehr gut!


    Mir persönlich gefällt der Giannelli angebaut noch besser als auf den Bildern. Deutlich schöner als der klobige Serienendschalldämpfer. :Daumen hoch:


    Sound werde ich erst im Frühjahr checken, allerdings ohne direkten Vergleich zum Serienzustand.

    Meine Duke habe ich nämlich noch nie gestartet, auch wenn es mir in den Fingern juckt werde ich mich bis zur nächsten (ersten) Saison gedulden.

    Update(3)..


    Soderle, ich habe so eben die Farben verglichen und die Folien bestellt. Die Farbe heißt Marsrot!

    Sie passt geschätzt zu 99% zu den Felgen und dem Orangeton des Hecks (2018er Modell). Die Tankabdeckung weicht leicht ab, aber fällt kaum auf.

    Größe: 14,00 x 7,93 cm


    Die Schriftzüge sollten bis nächste Woche Freitag / Samstag bei mir ankommen.


    2x 2er Set Schriftzüge noch vorhanden für je 12€ inkl. Versand


    Grüße, Dominik :peace:

    Update(2)..


    3x 2er Set Schriftzüge noch vorhanden für je 12€ inkl. Versand


    Bildanhang zur besseren Veranschaulichung mit 14cm Schriftzugbreite - wird in dieser Größe bestellt.

    Folienfarbe wird Ende der kommenden Woche meinerseits mithilfe des Folienmusterbuchs herausgesucht und die Schriftzüge bestellt.

    In der ersten Novemberwoche werden die Schriftzüge an die Besteller versendet.


    Grüße, Dominik

    Update..


    Ich werde in der zweiten Novemberwoche 10 Schriftzüge bestellen, d.h. es bleiben vorerst 8 Schriftzüge bzw. 4 Sets übrig.
    Wer Interesse an einem dieser Schriftzüge hat, der soll mir bitte per PN schreiben.


    Ich möchte je 2er Set Schriftzüge 11€ und 1€ für Porto- und Materialkosten haben (also 12€ inkl. Versand).
    ...beim Büchlein sind es noch mal 3,90€ Versand und die Firma möchte mir keine kostenlose Orangtonauswahl (lediglich 5 Töne sind interessant) zukommenlassen...:motzki:


    Gruß, Dominik

    Gerne! :knie nieder:
    Würdet bzw. könntet ihr, falls ihr einen tollen Farbton für die 2018er Duke kreieren könnt (2016er und 2017er unterscheiden sich ja deutlich zum 2018er orange Ton), den Slogan aus meinem kürzlichen Thread in den genannten Proportionen (Größe, Schriftart, Zeilenabstand) plotten, sodass nur der Slogan selbst aufgeklebt wird (ohne den "Negativplott")?

    Momentan versuchen wir nächste Woche mit einer anderen Maschine und einem anderen Druckverfahren den orange Ton zu treffen, sollte dies so sein informieren wir euch gerne.


    Aber wer günstig kauft, kauft in der Regel zwei mal.... daher würde ich bei meinem Hobby nie das günstigste kaufen :denk:

    Zitat

    Den Nix Mini Sensor kriegst du schon für $ 49.- bei Amazon.

    Habe am Mittwoch direkt nach der Lieferung mich per "Kontakt" bei evotech-performance gemeldet mit meinem Problem. Ruckzuck wurde das klare Rücklicht nachgeliefert. Es kam sogar gestern! noch an und ich konnte das Heck anschrauben.
    Es sieht in echt ja noch geiler aus als auf den Bildern :grins:
    Bin sehr zufrieden damit! Kann ihn auch nur empfehlen! :Daumen hoch:
    Biegen werde ich den Kennzeichenhalter nicht, ist schließlich kein (Edel-)Stahl.

    Hallo Leute, :winke:

    ich würde mir gerne für die öden schwarzen Luftfilterkastenabdeckungen einen dreizeiligen Slogan zulegen, da mir persönlich die transparente Abdeckung (PowerPart) billig rüberkommt (optisch).
    Da die Kosten für einzelne Aufkleber doch recht hoch sind, wollte ich bevor ich einzeln bestelle euer Interesse erfragen. Geplant ist der Slogan „SINGLE POWER BEAST“, bei welchem jedes Wort in einer neuen Zeile seinen Platz findet. Der geplante Entwurf in Schriftfarbe, -größe und -art ist als Bild angehängt. Die Farbe würde ich durch deren Farbcodemusterfolien Büchlein ermitteln und die am besten treffendste ORANGE Folienfarbe bestellen. Anschließend würde ich nach Erhalt die Folien an die hier im Forum interessierten Mitglieder per Briefversand mit einer kleinen „Alufolienschutzhülle“ versenden.


    Bezahlung geht per PayPal Freunde oder Überweisung an mich, sobald ich das Büchlein mit den Folienmustern bestelle. Ich gebe euch bis zum 31.10.2018 Zeit euer Interesse bekannt zu geben. Am 01.11.2018 werde ich dann alles soweit in die Wege leiten und den Interessierten eine PN schreiben mit Überweisungsdaten / PayPal-Email etc.


    Grüße, Dominik




    Bitte bei Interesse hier in der Liste verbindlich eintragen (bitte im folgenden Thread die Liste kopieren und euren Namen bei Interesse ergänzen).
    1. D0M1N1K
    2.
    3.
    4.
    5.



    Bei 10 Personen je 2er Set 6,69€ zzgl. Versandaufwand = 7,19€
    Bei 9 Personen je 2er Set 7,43€ zzgl. Versandaufwand = 7,93€
    Bei 8 Personen je 2er Set 8,36€ zzgl. Versandaufwand = 8,86€
    Bei 7 Personen je 2er Set 9,56€ zzgl. Versandaufwand = 10,06€
    Bei 6 Personen je 2er Set 11,15€ zzgl. Versandaufwand = 11,65€
    Bei 5 Personen je 2er Set 9,47€ zzgl. Versandaufwand = 9,97€
    Bei 4 Personen je 2er Set 11,84€ zzgl. Versandaufwand = 12,34€
    Bei 3 Personen je 2er Set 15,78€ zzgl. Versandaufwand = 16,28€

    Kostenauflistung:
    - 5x 2er Foliensatz 39,10€ / 10x 2er Foliensatz 54,40€
    - 1x Folienmusterkatalog 3,99€
    - 5x je 0,85€ Briefversand / 10x je 0,85€ Briefversand (DE)
    - 5x Briefumschlag / 10x Briefumschlag
    - etwas Alufolie zum Schutz beim Versand


    Preise beziehen sich auf Briefversand nach Deutschland. Ausland möglich, aber Preise muss ich dann erst noch heraussuchen. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

    Guten Abend Leute :winke:


    ich möchte meinen Luftfilterkasten beidseitig noch etwas verzieren.
    Dazu würde ich gerne selbstklebende Folie im Farbton der Felgen oder im Farbton der seitlichen Verkleidung hernehmen.
    Kann mir jemand von euch die Farbcodes nennen? RAL und / oder HEX?
    Wäre super!


    Vielen Dank! :knie nieder:

    Habe mir den EP Evotech Kennzeichenhalter mit klarem Rücklicht bestellt. Heute nach einer Woche kam es mit einem roten Rücklicht.... schade
    Top Qualität für den Preis, zumindest optisch!
    Ich hoffe noch ein klares Rücklicht von denen zu erhalten, denn ein rotes habe ich nicht bestellt und möchte ich auch nicht verbauen...
    Wenn ich das klare Rücklicht noch erhalte bin ich mehr als zufrieden!

    Na dann passts ja. Sollte dann ja alles in Ordnung gehen mit Passgenauigkeit und Sound. :wheelie:


    Jap :ja: Habe mir die 690er Duke am Samstag den 29.09.18 neu ohne EZ oder KM beim Händler gekauft :grins:
    Da ich dieses Jahr nur noch ein zwei mal zum Fahren kommen würde, lasse ich sie dieses Jahr nicht mehr zu

    Giannelli und Arrow arbeiten zusammen meines Wissens nach. Ähnlich wie VW und Seat / Skoda. Passgenauigkeit und Gewichtdifferenz berichte ich gerne demnächst. Vom Soundunterschied kann ich dir erst Anfang April berichten und Leistungstechnisch kann ich dir keinen Vergleich liefern, da meine KTM sich bereits im Winterschlaf befindet (bzw. noch nicht seit dem Kauf vom 29.09.18 gelaufen ist) und ich bisher nur 15 Minuten beim Händler eine andere 690er Probegefahren bin. Aber der Sound ist ja im Video schon mal deutlich schöner, auch wenn der Sound nicht originalgetrau aufgenommen werden konnte. Leistungstechnisch sollte sich ja die Drehmoment- und Leistungskurve in etwa der, des Arrow Slip-Ons (rote Linie oben im Diagramm) verhalten.