Arrow Erfahrung oder Alternative Anlagen/Slip-On

  • Bei uns in der Familie gibt es eine Duke 5 mit Arrow Krümmer und Gianelli Endtopf.

    Klingt durch den Krümmer sehr kräftig und dumpf. Kein Vergleich zum Original VSD. Allerdings auch grenzwertig laut. Mit dem voluminösen Arrow Topf sollte es ziviler sein. Spürbaren Leistungseinbruch durch den Krümmer gibt’s keinen. Die Duke hat aber noch 44PS. Wer Infos braucht, einfach fragen. Kenn mich a bisserl aus. :zwinker:


    EDIT: Fotos entfernt. Bitte per PN anfragen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Frank99 ()

  • Was soll der schon sagen...?!

    Ich fahr mit Arrow Krümmer und mivv der dem gianelli vom Aufbau ähnelt.

    Soundprobe bei YouTube.

    Gemessen hab ich 96-106db per App wohlgemerkt.

    Laut Händler kein Problem beim tüv,was die Polizei sagt ist ne andere Sache...

  • Hast du nen Unterschied zwischen Normal- und Evomap bemerkt?Wenn ja,ist die angebliche Drehmomentdelle jetzt weg?Wie ist der Verbrauch und das Drehvermögen?Mit Der Akrakomplettanlage und dem Evomap dreht sie normal bis 9200upm ,das sind dann ca 144kmh im dritten Gang.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Ich bin nur mit Evo map gefahren,daher kann ich das nicht beurteilen.

    Der Spritverbrauch ist gefühlt auf jeden Fall etwas höher,aber kein Vergleich zu meiner MV die 8Liter geschluckt hat.

    Ich schätze die Kati brauch jetzt 5-5,5 aber da müsste ich mal schauen.

    Den Rest hab ich noch nie geschaut bzw beachtet wie weit sie dreht,da kann ich auch erst im Frühjahr schauen.

    Sorry.

  • ….deine Kombination aus Arrow Krümmer und Giannelli / MiVV ESD ist nicht zugelassen :applaus:

    Der Krümmer (VSD) ist nur in Verbindung mit einem der drei Arrow ESD zugelassen.


    Zudem kostet der Arrow Krümmer 407€ :sehe sterne: der eine Zulassung in Kombi mit einem Arrow ESD hat

    Wir suchen hier doch nur nach legalen Wegen... :denk: und am besten günstig :sabber: - nicht billig.

    Ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn mal was passiert. Ihr selbst brauch nicht mal Schuld am Unfall sein, und wenn dann die Auspuffanlage nicht Euro4 konform ist, dann kann es sein, dass ihr auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt. Denkt doch bitte mal darüber nach, bevor ihr junge Leute (mich eingeschlossen) dazu anspornt illegal auf der Landstraße unterwegs zu sein. :rolleyes:

  • ….deine Kombination aus Arrow Krümmer und Giannelli / MiVV ESD ist nicht zugelassen :applaus:

    Der Krümmer (VSD) ist nur in Verbindung mit einem der drei Arrow ESD zugelassen.


    Wo hast du das her? Giannelli ist ja quasi Arrow, also sollte mindestens das schon passen. Und der Krümmer hat einfach eine E-Nummer ebenso wie der ESD, also eine ABE. Hast du das irgendwo gelesen?

  • @DOM1N1K


    Verstehe den Post ehrlich gesagt nicht. Mir ging es um Informationsaustausch und nicht darum, jemand anzuspornen was in deinen Augen illegales anzubauen. Das sind jeweils E-geprüfte Bauteile. Es ist ein Euro 4 geprüfter Kat drin und die gemessene Lautstärke liegt grade noch so im äußersten Toleranzbereich. Der Krümmer hat sogar das Gianelli Branding drauf. Wer Gewissensbisse hat, ob die Kombination so vielleicht nicht erlaubt ist, soll es einfach bleiben lassen. Der Wunsch nach verbesserten Sound ist meistens damit verbunden, dass man in den Grenzbereich der Legalität kommt. Ich weiß schon wie das immer ist. Jeder will einen hammer tollen Sound, aber gleichzeitig einen Persilschein, dass alles 100% Zulassungskonform ist. Die Verantwortung muss man schon selber tragen und nicht versuchen, auf andere Abzuwälzen.

    :rolleyes:

  • Beides hat E-Nummern beides ist quasi von der selben Firma. Arrow/Gianelli quasi ein Laden, ich mach mir da keine Sorgen. Das man sich bei besserem Sound gerade mit EURO4 schnell im, meist bei italiänischen Produkten, im Grenzbereich befindet ist leider Realität! Mit E-Nummern habe ich wenigstens den versuch getätigt legal zu sein :D

  • Frank99 Ich versteh dich ja, an sich sind beide Teile (ESD und Krümmer) Euro4 gekennzeichnet, aber bei Zubehör Auspuffanlagen reicht der Polizei die E-Nummer nicht aus... Wenn du dann keine Papiere (ABE) hast, bei welchen konkret die beiden Teile aufgeführt sind, dann kann die Polizei leider das Moped stilllegen, wenn die Anlage zu laut ist. Ist bereits in meinem Bekanntenkreis passiert.

    TheWrongGuy6 Meines Wissens nach ist der Krümmer nur in Verbindung einem Arrow ESD zulässig / legal, wobei diese auf 7 Endschalldämpfer eingegrenzt ist (siehe folgenden Link). Aber ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es mit einem Tochter-ESD (MiVV, Giannelli) auch zugelassen ist. ;-)