Hallo, bin nicht sooft hier, die C**ber box ist wahrscheinlich die Co*ber box..?
Warum wird das nicht ausgeschrieben?
Grüße günne
Hallo, bin nicht sooft hier, die C**ber box ist wahrscheinlich die Co*ber box..?
Warum wird das nicht ausgeschrieben?
Grüße günne
Was rasselt da im 2.Gang bei 50kmh??Bei meiner Duke 5 rasselt bei 50kmh nixxx im Dritten!
Grüße Günne
einen LSL Lenker
Lenker Messung
Neuer Lenker Plus Erhöhung
Noch eins
Hallo, vielleicht hast geklappt?
Hallo Tomlk, schreib mir ne PN dann schick ich dir ein Foto von meiner Duke. Weiß leider nicht, wie ich hier was hochladen soll.Grüße günne
Hallo, ich bin 189cm und hab auch Probleme gehabt ,bis ich mir einen anders gekröpften ,höheren Lenker und eine Lenkererhöhung eingebaut hab.Außerdem hab ich ein Gelkissen von Louis fixiert ,damit ich mir bergab nicht die E--er quetsche.Bringt auch nochmal einen CM.Hab jetzt die gleichen Lenker-höhen-maße wie bei der 790 Adventure.Passt bestens.
Grüße günne
Hallo, naja ...und die beiden Tankdutteln unten braucht eine Supermoto sicher nicht .Sie sollte sich mehr an der Duke 790er oder später 890er orientieren,dann wären wohl 180 kg vollgetankt möglich.
Grüße günne
Hallo,bau einfach mal den Akra-Vorschalldämpfer ab und probier das Moped dann aus und berichte hier.Den Lufi-Kasten würde ich erstmal lassen und du hast ja mit dem Akra -Map
auch ne Anfettung des Gemisches....dann kann auf jeden Fall dem Motor nichts passieren,außer vielleicht bei längerer Anwendung ne Ölverdünnung.
Bin gespannt was du berichtest.
Grüße günne
Hallo, die Duke 5 mit dem 14er Ritzel vorne..?ist m. M. nach zu kurz.Hab das serienmäßige 16er gegen das 15er ausgetauscht und bin wieder zum 16er zurück,weil die Beschleunigung von 80kmh bis 140kmh so am besten ist, fürs zügige Überholen im 3.Gang auf der Landstraße..dreht im 3. Gang dann bis 146 kmh Tacho ,was gute echte 140kmh entspricht.Hab aber für gute zusätzliche Frischluft gesorgt,so dass meine sogar bei 42kmh Tacho im 3. noch RUND läuft,auch wenn das mancher hier nicht glaubt.. Besser wäre beide Motorräder mit derselben Übersetztung testen.
Grüße günne
Hallo, hab auch mal Physik an der TU München studiert ...soweit ich mich erinnere, berechnet man das so...Unterschied Leistung zwischen 20° Celsius und 40° Celsius beim Saugmotor:
273+20 / 273+40= 293/313=0,936.Das heißt:die Motorleistung sinkt nicht um 20% sondern um 6,4%..Im Übrigen ist in fachlichen Diskussionen kein Platz für Zitate wie :"nicht aufgeräumte Werkstatt..Saustall ,usw..lieber dailyshow..
Grüße günne
Hallo,Duke 5 Bj 2018,gekauft neu als Schnäppchen im Januar 2018 für 6490 Euro.Jetzt hat sie 6300 km drauf ....keine Reparaturen.Zusätzliche Luftzufuhr...gutes Drehmoment unten.Nur neuer Hinterradreifen.
Grüße günne
Naja Highscore...bei 180kmh hat die SMCR19 im allstock auch nur ein halbes PS mehr...als mit dem Evodeckel...bei 8000UpM..Da hinkt der Vergleich mit den Harley-Fahrern einbißchen
Nee highscore..,.bei den Kurven die ich gepostet oder gemeint habe steht gaaanz oben:
Ralf 003 g90 SMC-Ri 19!!! all stock und NIX Husky alter Motor von 2014 -16
grüße günne
Highscore ,deine Posts zum EvoDeckel liegen über meinen letzten Post.Leider hab ichs nicht geschafft zu zitieren und gleichzeitig zu schreiben.
Hallo Highscore,schau dir mal deine geposteten Kurven über den Evo-Deckel vom 29. Mai an.Es kann deswegen wirklich keine Rede davon sein:....man tauscht 3-4 PS unten gegen 3-4 PS obenErst bei 8200 UpM liegt die EVO-Deckel Kurve um 1 (EIN!) Nm unter dem Serientrimm.Bitte die alten Posts nicht vergessen!Schönen Tag noch beieinander.
Grüße günne
Alles anzeigenNa wenn ich schon mal dabei bin:
Selbe Kurven EVO-Deckel versus Serie wie oben von - no-na - derselben SMC-19: Topspeed auf dem Dyno im 6. Gang,
Bevor hier gleich einer sagt: Ich habe mir meine SMC nicht wg. Topspeed gekauft - darum geht es nicht, es geht um die Motor-Charakteristik:
In der Serie hält die SMC ihre Power von ca. 7000 upM bis zur Abriegeldrehzahl bei ca. 9000 ziemlich konstant. Da bedeutet, daß der Motor dreht dreht und dreht bis zum Abriegeln in der Serie. Damit würde er auf der Autobahn, wenn man es denn mal "wissen" wollte, ist da ein dezenter Rückenwind oder halbwegs ein effizienter Windschatten, richtig schnell werden, wenn nicht ausdrehen. (auf dieser SMC war ein 15er-Ritzel drauf statt 16, die sollte locker "unter günstigen Bedingungen" 200 gehen).
Mit der "offenen" Airbox hingegen fällt die Power ab ca. 170 km/h im großen Gang oder 7500 UpM. D.H. jenseits von dieser Drehzahl wird der Motor nun müder, und zwar spürbar.
Bei dieser Drehzahl (siehe Cursor):
fehlen dann leider ca. 5 % Power, hier Motor-Zug = Drehmoment.
Könnte man "behübschen", wenn man in diesem Bereich 5% Sprit raus nimmt aus dem KTM-Serien-Map.
Fazit: offene Airbox: "unten hui - oben pfui" Spätestens ab dem 4. Gang sollte man diesen Verlust an (Zug-)Kraft oben raus deutlich bemerken.
Oder man dreht die SMC einfach nicht so weit aus - geht auch.
Nur wenn man es dann mal will (oder muß) und die echte volle Leistung auch oben gern hätte, fehlt sie leider.
Alles anzeigenNa wenn ich schon mal dabei bin:
Selbe Kurven EVO-Deckel versus Serie wie oben von - no-na - derselben SMC-19: Topspeed auf dem Dyno im 6. Gang,
Bevor hier gleich einer sagt: Ich habe mir meine SMC nicht wg. Topspeed gekauft - darum geht es nicht, es geht um die Motor-Charakteristik:
In der Serie hält die SMC ihre Power von ca. 7000 upM bis zur Abriegeldrehzahl bei ca. 9000 ziemlich konstant. Da bedeutet, daß der Motor dreht dreht und dreht bis zum Abriegeln in der Serie. Damit würde er auf der Autobahn, wenn man es denn mal "wissen" wollte, ist da ein dezenter Rückenwind oder halbwegs ein effizienter Windschatten, richtig schnell werden, wenn nicht ausdrehen. (auf dieser SMC war ein 15er-Ritzel drauf statt 16, die sollte locker "unter günstigen Bedingungen" 200 gehen).
Mit der "offenen" Airbox hingegen fällt die Power ab ca. 170 km/h im großen Gang oder 7500 UpM. D.H. jenseits von dieser Drehzahl wird der Motor nun müder, und zwar spürbar.
Bei dieser Drehzahl (siehe Cursor):
fehlen dann leider ca. 5 % Power, hier Motor-Zug = Drehmoment.
Könnte man "behübschen", wenn man in diesem Bereich 5% Sprit raus nimmt aus dem KTM-Serien-Map.
Fazit: offene Airbox: "unten hui - oben pfui" Spätestens ab dem 4. Gang sollte man diesen Verlust an (Zug-)Kraft oben raus deutlich bemerken.
Oder man dreht die SMC einfach nicht so weit aus - geht auch.
Nur wenn man es dann mal will (oder muß) und die echte volle Leistung auch oben gern hätte, fehlt sie leider.
und bezüglich des hochgehenden Vorderrades.....: die SMCR ist auch kürzer übersetzt als die Duke 5
Grüße günne