Beiträge von plail15

Hallo, ich bin 189cm und hab auch Probleme gehabt ,bis ich mir einen anders gekröpften ,höheren Lenker und eine Lenkererhöhung eingebaut hab.Außerdem hab ich ein Gelkissen von Louis fixiert ,damit ich mir bergab nicht die E--er quetsche:grins:.Bringt auch nochmal einen CM.Hab jetzt die gleichen Lenker-höhen-maße wie bei der 790 Adventure.Passt bestens.

Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

Hallo, naja ...und die beiden Tankdutteln unten:rolleyes::staun: braucht eine Supermoto sicher nicht .Sie sollte sich mehr an der Duke 790er oder später 890er orientieren,dann wären wohl 180 kg vollgetankt möglich.

Grüße günne:wheelie:

Hallo,bau einfach mal den Akra-Vorschalldämpfer ab und probier das Moped dann aus und berichte hier.:grins:Den Lufi-Kasten würde ich erstmal lassen und du hast ja mit dem Akra -Map

auch ne Anfettung des Gemisches....dann kann auf jeden Fall dem Motor nichts passieren,außer vielleicht bei längerer Anwendung ne Ölverdünnung.

Bin gespannt was du berichtest.

Hallo, die Duke 5 mit dem 14er Ritzel vorne..?ist m. M. nach zu kurz.Hab das serienmäßige 16er gegen das 15er ausgetauscht und bin wieder zum 16er zurück,weil die Beschleunigung von 80kmh bis 140kmh so am besten ist, fürs zügige Überholen im 3.Gang auf der Landstraße..dreht im 3. Gang dann bis 146 kmh Tacho ,was gute echte 140kmh entspricht.Hab aber für gute zusätzliche Frischluft gesorgt:Daumen hoch:,so dass meine sogar bei 42kmh Tacho im 3. noch RUND läuft,auch wenn das mancher hier nicht glaubt.:grins:. Besser wäre beide Motorräder mit derselben Übersetztung testen.

Grüße günne :Daumen hoch::wheelie:

Hallo, hab auch mal Physik an der TU München studiert ...soweit ich mich erinnere, berechnet man das so...Unterschied Leistung zwischen 20° Celsius und 40° Celsius beim Saugmotor:

273+20 / 273+40= 293/313=0,936.Das heißt:die Motorleistung sinkt nicht um 20% sondern um 6,4%..Im Übrigen ist in fachlichen Diskussionen kein Platz für Zitate wie :"nicht aufgeräumte Werkstatt..Saustall ,usw..lieber dailyshow..

Hallo,Duke 5 Bj 2018,gekauft neu als Schnäppchen im Januar 2018 für 6490 Euro.Jetzt hat sie 6300 km drauf ....keine Reparaturen:Daumen hoch:.Zusätzliche Luftzufuhr...gutes Drehmoment unten:grins:.:zwinker:Nur neuer Hinterradreifen.

Hallo Highscore,schau dir mal deine geposteten Kurven über den Evo-Deckel vom 29. Mai an.:denk:Es kann deswegen wirklich keine Rede davon sein:....man tauscht 3-4 PS unten gegen 3-4 PS oben:grins:Erst bei 8200 UpM liegt die EVO-Deckel Kurve um 1 (EIN!:staun:) Nm unter dem Serientrimm.Bitte die alten Posts nicht vergessen!Schönen Tag noch beieinander.