Hallo,
hauptsächlich die komische Brotdose (der Vorschalldämpfer) unten machts..
Grüße günne
Hallo,
hauptsächlich die komische Brotdose (der Vorschalldämpfer) unten machts..
Grüße günne
Hallo, naja.. in Heft 22/ 2017 MOTORRAD wurde die Husqvarna aber auch mit 196Kmh gemessen.Die Ktm scheint bißchen besser zu gehen...das zeigt die Zeit von 140Kmh -180kmh die sich von 7,9 sec auf 7,1 sec verbessert hat.Kommt aber nicht an die entsprechende Zeit der Duke 5 heran..6,2sec.Die Brotdose unter dem Motor bringt halt doch noch 2-3 PS mehr.
Grüße günne
Hallo, gegenúber der Serienleistung verlierst du ueberhaupt nichts...
Gúnne
Hallo beisamen, dann verreckt Leonardos Smcr in Nardos Hochgeschwindigkeitsstrecke an Oelverduennung und nicht wegen Gemischabmagerung.. aber nur, wenn er den ganzen Tag úber 8200Upm faehrt..
Grússe gúnne
Hallo,najaaaa..,bei 8200 Upm ists mal 1NM, der fehlt und vorher liegt die Kurve deutlich drüber..Übrigens sind 8200Upm im Serien 6. echte 196 km/h also Tacho 200 bei meiner Duke 5,..also keine Panik, dass die KTM schon ab 170 Km/h müde wird..L
Grüße günne
(Und wenn dein Motor das NICHT aushält,
dann wirst du´s uns sicher nicht schreiben.
Hallo Babsi,vielleicht hast du meinen Beitrag #123 nicht verstanden..oder willst ihn nicht verstehen bei meiner Fahrweise fahre ich überhaupt NICHT mit zu mageren Gemisch,wie du immer behauptest.Zuerst bin ich in der Beschleunigungsanreicherungphase, also NIX mit mageren Gemisch und zum Schluß ab 7500Upm läuft der Motor laut deinen Aussagen sowieso ein bischen zu FETT.Also warum soll der Motor das nicht aushalten? Läuft nicht zu mager..
Grüße Günne
Hallo , für meine zügige fahrweise auf der Land- und Bundesstraße brauch ich keine Gemischanpasssung.Für mich ist es vor allem wichtig ,daß ich vor mir mit 90kmh fahrende LKWs oder andere Schleicher mit meiner Duke 5
zügig überholen kann.Eine Duke 5 braucht von 100kmh auf 140kmh ziemlich genau 3 Sekunden in den Tests dann macht das pro Sekunde 13,3 kmh und mit 2 Sekunden Beschleunigungsanreicherung sind das dann + 27kmh,also 117kmh und dann bin ich schon locker vorbei und hab im 3.Gang von ca 5800upm auf fast 8000upm beschleunigt .Da ihr sagt ,daß im obersten Drehzahlbereich sowieso der Motor wieder bißchen zu fett läuft,ist dann bis 8800upm und ca 135kmh alles in Butter
Grüße günne
Wers glaubt...
Grüße günne
Meine Duke 5 hatte bei 198kmh kein Lenkerpendeln
Grüße günne
Hallo,das Leistungsdiagramm ist fürn Ar....Schau dir mal schon ausgetestete Diagramme an...1.hab ich noch nie gesehen, dass das Drehmoment schon bei 2500Upm beginnt, 2.noch nie gesehen ,dass es dann bis 4500Upm abfällt und 3.dreht sie niemals bis 9500Upm..meine riegelt wie jede andere bei 8900 bis 9000Upm ab.Mit der speziellen kompletten PP -Ausstattung ,Luffilterkasten ,Akra -VS und mit dem PP-Mapping dreht sie bis ca 9200Upm.
Grüße günne
ich denke ,das ist ein TrefferrrrDarf man fragen wieviel sie gekostet hat?
Güße günne
Hallo Babsi,meine 2018er Duke 5 fährt bei 45Kmh problemlos ohne zu ruckeln im 3. Gang.Im 2.Gang geht sie da auch schon gut ab, ab Modell2018 hat sie eine andere Kurbelwelle bekommen, wie mir mein KTM Händler berichtete.Für mich ist wichtiger als aus der 30erZone driftend rauszufahren,daß ich im 3.Gang von 80kmh bis 140kmh gut beschleunigen kann.Das ist wichtig ,wenn ich auf der Landstraße überholen will,oder an meinen Freuden mit ihren 100ps -Bikes dran bleiben will und was übrigens sehr gut funtioniert.
Grüße günne
naja Babsi? ...hier sind aber auch ganz viele ,die ihm raten würden: pass auf ,daß du eine richtige 2016er erwischst??
Grüße günne
hallo,aber Duke 5 Bj2016 und SMC 690 Bj 2016 haben nicht denselben Motor..erst die 2019er SMC hat den Motor mit den 2 Ausgleichswellen und der neuen Nockenwelle..
Grüße günne
Hallo, ich denke mir auch dass die SMC eine Street triple nicht ersetzen kann.Ich hab aber eine Street Triple 675 BJ 2010 durch eine Duke 5 BJ 2018 ersetzt und bin sehr zufrieden.Allerdings hatte das alte Modell nur 106 PS und kann sich von meiner leicht optimierten Duke 5 erst ab dem 4. Gang (über 135kmh) absetzten.Ich mag ihre Leichtigkeit 165kg,den guten Sitzkomfort für grössere Fahrer (bin 190cm) und die Leistung ist für mich voll ausreichend..geht über 200kmh auf der Bahn.Hab mir auch die 790er duke überlegt..aber dann hätte ich mir ein Triumph Street R zugelegt,die praktisch genauso schwer wie die 790er ist (wenn man den grösseren Tank der Streety abzieht),stärker ist ,meistens haben die 125-128 PS auf dem Prüfstand,und ab 2000upm ruckfrei losfährt,kostet auch um die 10000Euro.Dann war da noch der damalige Winterpreis von 6450Euro für die Duke ... und die Entscheidung war gefallen.
Grüsse günne
Hallo..,da hab ich ja mit meiner 690 duke 5,EZ 4.2018 ,(ist zwar keine SMC,dafür aber keine 8!! Jahre alt,sondern neu ),für 6490 Euronen, Winterpreis, ein Schnäppchen gemacht..
Grüße günne
Hast du nen Unterschied zwischen Normal- und Evomap bemerkt?Wenn ja,ist die angebliche Drehmomentdelle jetzt weg?Wie ist der Verbrauch und das Drehvermögen?Mit Der Akrakomplettanlage und dem Evomap dreht sie normal bis 9200upm ,das sind dann ca 144kmh im dritten Gang.
Grüße günne
Ich hätte nichts gegen eine Duke 790wenn sie 5Kg mehr wiegen würde..aber bei 20Kg Mehrgewicht hab ich kein Interesse..da würd ich die Triumph Street Triple R vorziehen.Ich weiß wovon ich spreche,hatte lange Zeit eine...
Grüße günne
Vielleicht hat jemand beim Putzen des Luftfiltergehäuses dort einen Lappen vergessenIch denke ,dann kann sie tatsächlich bei 5500 Upm übelst rappeln.Hatte ja auch nur gemessene 72 PS..wurde vorher mindestens 5 mal mit Werten zwischen 77 und 79 PS getestet.
Grüße günne