Beiträge von plail15

    Auf der Rennstrecke kannst ja den DNA Luftfilter-Deckel draufmachen(leicht zu montieren und wieder zu entfernen , nur 5 Schrauben :ja: ) und gleichzeitig ein Ölthermometer installieren.Dann hast du auf jeden Fall wesentlich mehr power :grins: schon bei 3500 upm,solltest aber aus Sicherheitsgründen nicht über 110° Öltemperatur gehen.
    Grüße günne :Daumen hoch::wheelie:

    Hallo,ich hab mit Montur um die 95KG und finde die Gabel in Ordnung,für mich reicht sie für zügige Landstraßenfahrt völlig aus.Mein Problem war das Federbein hinten,welches sogar für mein


    Gewicht viel zu straff war.Deswegen hab ich die Federvorspannung mit einem breiten Schraubenzieher verringert.Jetzt geht es,aber vielleicht gibts noch was bessers?
    Grüße günne
    :Daumen hoch::wheelie:

    aber gleichzeitig ist auf schlechten Stassen der Komfort weniger weil das Fahrwerk ja straffer geworden ist,


    Hallo ,ich wollte eigentlich von Wilberts ein Federbein und eine Gabelüberarbeitung machen lassen ,damit alles besser auf Fahrbahnunebenheiten anspricht und der Komfort BESSER wird..Wenn alles nur straffer und unkomfortabler wird,laß ichs lieber bleiben.Hab jetzt die Orginalfeder auf die vorletzte Einstellung gebracht.Jetzt ist der Komfort auf Pflasterstraßen gut, vorher hatte ich Angst ,mir fallen die Zahnblomben raus :grins: Ja ,sie wippt jetzt bei Unebenheiten in den Kurven bißchen nach.Bin aber jahrelang auf Enduros unterwegs gewesen,die darauf noch viel stärker reagierten.Bin jetzt eigentlich zufrieden.
    grüße günne :Daumen hoch::wheelie:

    Hallo,was hier in Bezug auf Übersetzungskürzung noch nicht angesprochen wurde ,ist m.M. nach der Nachteil der kurzen Übersetzung im 3. Gang.Der wird bei mir als schneller Überholgang von 5500 bis 8800 genutzt,wanns pressiert :Daumen hoch::wheelie: Die Duke (16:40) geht dann bis ca Tacho 138kmh super ab,was auf der Landstrasse gerade so vom Drehzahlbereich reicht.Jede Verkürzung würde ich nicht wollen. :Daumen runter:
    Grüße günne :wheelie:

    Du kannst es auch mit 2 Schrauben entfernen und musst nicht die originale Frontmaske anbohren.Super Windschutz bis über 150kmh.Einige hier finden es :kacke: für mich überwiegen die Vorteile.Beim montieren könnte ich dir nen Tip geben. :Daumen hoch::wheelie:

    hallo, kann das sein dass die Akra-Komplettanlage jetzt bis 9100 ode 9150 dreht?Sieht jedenfalls so auf dem Diagramm aus :grins: Das sollten dann so Tacho 145 im 3.Gang sein.Meine läuft so bei Tacho 141 in den Begrenzer,was bedeutet, bis Echte 140 kmh muss ich noch einmal schalten :ja: .Durch die Drehzahlanhebung um ca 300Upm kommt die Akra pp 690er und mit den 5 bis 6 PS mehr unter 6 Sekunden bis 140km/h ( normale 690 braucht laut Motorradtest 10/2018 dazu 6,7sec).Dann bist du bis 140kmh mitten in der 100PS Klasse. :sensationell: Der 3.Gang wird von mir auf der Landstraße für zügiges Überholen um die 100 km/h genutzt und geht genau so gut wie die BMW F800, die mein Freund fährt.(90PS)Deswegen würde ich niemals auf ein vorderes 15er Ritzel umsteigen,weil dann der 3. Gang nur noch bis Tacho 130 kmh was echte 127kmh sind ,was m.M. fürs Überholen bei ca 100kmh schon zu kurz ist.Sobald ich den 4.Gang einlege ist die F800 weg. :rolleyes:
    aber die Akra komplettanlage..... :respekt::wheelie:

    na ,das ist schon ne Ansage.., :Daumen hoch: ,sind nach normaler Rechnug um die 87 PS. :grins: .Bist du schon mal von der Rennleitung kontrolliert worden?Denken wohl,daß der Akra- VS zum Akra -Endschalldämpfer gehört-- :grins:
    :wheelie:

    Hallo,ich muss mich Dukemaxx anschliessen und würde ein neues 2018er Modell für ca 7000euro kaufen.Hat auch eine neue Kurbelwelle und scheint im unteren Drehzahlbereich elastischer zu sein, als die die 2016er und frühen 2017er. Mein Freunlicher sagt auch, daß die ersten 2016er bei ihm schon über 30000km draufhaben und die Kipphebelprobleme beseitigt sind. Ich bin beide (normale plus R) gefahren und muss sagen,der wirkliche Unterschied für mich bei sehr zügiger Landstrasse ist das Federbein hinten,welches bei meiner einfach zu hart eingestellt war.Hab die Federvorspannung vermindert,jetzt wippt sie leicht bei welligen Asphalt nach und höheren Kurvengeschwindigkeiten nach,aber für normale Reise ist sie jetzt wenigstens komfortabel.Werde mir bald das Wilberts-Federbein 640 road einbauen ,mit hydraulischer Federvorspannung..650Euro.Die Bremsunterschiede sind im normalen Gebrauch zu vernachlässigen..auf der Renne ist das was anderes.Vordergabel ist O.K,knickt nicht beim brutalen Bremsen ein und ist für meinen Geschmack sensibel.Die uke 5 hat auch weniger Vibrationen,weil sie eine zweite Ausgleichswelle hat.Außerdem hast du dann noch 2 Jahre Garantie.
    Gegen untere Durchzugschwäche kann man die Luftzufuhr verbessern. :grins:
    Gruß günne :Daumen hoch::wheelie:

    ..und so :kacke: sieht das m.M. auch nicht aus.Ich finde den Windschutz super :ja: und es ist sicher jeden Cent der 66Eur wert,wie unser englischer Langstrecken-Kollege hier auch schon mal gepostet hat. :Daumen hoch::wheelie: