Lenker wechsel

  • Hallo zusammen,
    mit dem Original Lenker schläft mir die linke Hand ein, nun suche ich einen Lenker genau so Breit und Hoch wie der Originale, nur mit einer stärkeren Kröpfung
    ( wird immer als c Wert beschrieben ) nur den vom Originalen habe ich nicht gefunden.
    Auch finde ich keine Lampenmaske in Weiß im Zubehör, da ich nach einer Windschild montage Löcher habe.


    Was könnte an Lenker in Frage kommen!


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    häng mich mal dran, da gleiches Problem. Hab zwar die Magura-Liste vor mir liegen, werd aber nicht so richtig schlau draus, da mir die Werte für den original Lenker fehlen und ich meinen Messversuchen nicht so richtig traue.
    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Habe den Lenker der 1290 auf meine Duke 5 gebaut.
    Der ist gleich breit und etwas stärker gekröpft.
    Vorteil bei der Polizeikontrolle steht KTM drauf und du hast kein Problem mit Nachfragen.

  • Hab mal Zeit gehabt und im Forum weiter geforscht und einen Beitrag dazu gefunden:


    690 Duke 4: Lenker


    Ich werde den LSL Lenker AX01 bei Louis bestellen, falls nicht passt, geht der zurück.


    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • ich würde dir den hier vorschlagen
    den hatte ich auf meiner 690er drauf, es gibt meiner Meinung nach keinen besseren


    CIMG3179 (Large).JPG


    ich hatte auch noch eine Lenkererhöhung von KTM verbaut, das war wirklich einmalig zu fahren


    aber wenn du dir den oben angeführten LINK angesehen hast, dann hast du dir ja eh schon deine Meinung gebildet


  • :ja: der K-Maxx ist echt super, hatten wir an Tatjana's Duke 4 dran.
    Selber hab ich den orangenen aus dem Powerparts-Programm

  • IMG_20180529_162805_resized_20180529_083540474.jpg
    So, Problem gelöst. Wie ersichtlich hat der LSL-Lenker X01 eine stärkere Kröpfung. Zeige das Bild nochmal, es geht um die Standard Duke 5. Umbau in 30 Min, da die Schalter ohne Zapfen fixiert sind, d.h. Loch in Lenker bohren entfällt. Nur ein Problem: die Handschützer passen nicht mehr, da die inneren Klemmschellen nun im Bereich der 22 mm liegen. Bedingt durch die Krümmung (vorher im Bereich der 28 mm). Muss mir neue Klemmung besorgen.
    Gruss Thomas

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Hallo Duke-Tommy ,ich hab auch Interesse an dem Lenker AX01..hast du ABE erhalten oder mußtest du noch ne extra Tüv-abnahme machen?
    Gruß günne :wheelie: