Beiträge von plail15

Ich hab nen Bekannten ,der bei KTM arbeitet mal gefragt,was der Unterschied zwischen 2018 und 2017 ist,weil m.M. nach die 2018er und auch meine im Januar 2018,aber Modell 2017 gekaufte ,eine bessere Elastizität haben,als die 2016er Modelle.Ich kann z.B. in der Stadt problemlos mit dem 4.Gang bei 55kmh gasgeben,der 3. geht runter bis 40...6. Gang ist fahrbar ab 85kmh ab 90 fühlt sie sich richtig wohl,was sich auch mit den neuesten Test im "Motorrad " deckt,Außerdem wurde die Husqvarna 701 in der "enduro" als elastisch bewertet..der 6.Gang soll ab 60 fahrbar sein und ist ab 70 zum aufreißen fähig.Sie hat allerdings ne Übersetzung wie ne Kati 690 mit 15er Ritzel, trotzdem :sensationell: .Bei der Kurbelwelle wurde er fündig..ist ne andere Ersatzteilnummer.Vieleicht wurde die Schwungmasse geändert.Beim 2016er und frühen 2017er Modell wurde bemängelt,das die Kati innerorts mit 50kmh nicht im 3. fahrbar sei und außerorts nicht mit 100kmh im 6.Gang.Vielleicht weiß jemand noch was genaueres über die neue Kurbelwelle.
    Grüsse günne :Daumen hoch:

Hallo, ich find die dauernden Diskussionen über dieses Thema sehr lustig :grins: und wie hier die Gefahr einen Motorschadens an die Wand gemalt wird.Und keiner ,wirklich KEINER, ausser mir hat anscheinend jemals einen 4Takter Motor durch Überhitzung zu Schrott gefahren..(2x)..Jedenfalls hat sich noch keiner hier gemeldet.
    Übrigens beide Motorüberhitzungsschäden sind bei Öltemperaturen über 130° passiert und zwar bei luftgekühlten Motoren,die sogar noch empfindlicher auf Überhitzung sind.Deswegen sollte man son Gerät on board haben,wenn man mit mageren Gemisch angast :Daumen hoch: . Bis 110° passiert dann überhaupt NIX. :peace::wheelie:
    Gruss günne ,

Duffyhs,das du deinen Käufern immer gesagt hast ,die Mopeds sind umgebaut ,ist gut so und du wirst auch dann keine Probleme haben.Hier gehts aber darum,ob man sagen sollte, dass das Moped in diesem Zustand keine Straßenzulassung hat.
    Wenn ich von dir eine Maschine mit STVO-zulassung kaufen will ,nach ein paar Tagen stellt sich raus das der Luftfilterkasten,das Mapping(EVO1) und der Auspuff verändert wurden,dann bekomme ich von dir mein Geld zurück,das kannst mir glauben.Vor Gericht wird dir keiner deine Version glauben,ich selbst hätte vor 3 Tagen Geld und Zeit für diese Änderungen investiert und wollte jetzt das Motorrad wandeln..Haha..Das macht überhaupt keinen Sinn! Ausserdem kann ein Gutachter leicht feststellen ,ob der Auspuff erst in den letzten 3 Tagen verändert wurde oder vorher..

Hallo Monsterkirby..da hab ich andere Erfahrung :ja: Kaufte vor 3 Jahren einen Golf 6 2,0tdi ,im Kaufvertrag stand " unfallfrei" von PRIVAT,1.Hand....Nach 3 Tagen kam das Auto auf die Hebebühne und dann konnte man sehen dass Auto schon mal einen Unfall hatte.Und jetzt kommts: wenn das Auto oder Motorrad aus 1.Hand ist, so mein Rechtsanwalt ,hast du 0 Chance als Verkäufer.Du kannst dich nicht rausreden,dass vielleicht ein Vorbesitzer etwas verändert hat,aber auch sonst hast du in den ersten 2 Wochen sehr gute Chancen auf Rückabwicklung.Genauso ,wenn nicht sogar schlimmer sehe ich das im vorliegenden Fall,weil ich mit dem Motorrad eigentlich überhaupt nicht fahren darf. :sensationell: . mit dem Unfallwagen konnte ich wenigstens fahren.Ich bekam auch sofort das Geld zurück und der Verkäufer holte das Auto wieder ab.Es handelt sich in diesem Fall um arglistige Täuschung.Must mal bischen goooogeln
    :Daumen hoch:

Also ob du ein 15er Ritzel brauchst, hängt hautsächlich vom deinem individuellen Motor ab,da gibts Unterschiede.Bei meinem im März gekauften Exemplar lässt sich bei 45kmh problemlos das Gas aufreißen.Den 6.Gang hab ich zu 80% auf Bundesstraßen drin....lässt sich ab 95kmh aufreißen und geht ab 92 ohne Ruckeln.Sowieso bin ich auf freien Bundesstraßen mit Tacho 110 unterwegs..Guckt euch mal den Test der Husqvarna 701 Enduro in der jetzigen ENDURO an :sensationell: sie geht im 6.Gang ab 60kmh und läßt sich ab 70kmh aufreißen..Euer Argument dagegen:na die ist ja ganz anders übersetzt...
    nööö :grins: nicht viel. :winke: .im Test hat sie bei echten 160kmh (wegen der Reifen) 7236upm....macht mit nem Dreisatz echte 195kmh sind ungefähr Tacho 200 ......8818upm :respekt: ...Das schaft der Duke 5 Motor ohne Probleme.

Najaa, der Freundliche ist nicht das Problem,,, :zwinker: ,aber die Grünröcke,können schon nerven ,wenn sie dir draufkommen :Daumen hoch: Hat Jemand Erfahrungen mit Polizeikontrollen und Akrakomplett?
    Grüße günne

Hallo, habt ihr kein Problem ,dass der VSD von Akra nicht TüV -zugelassen ist?Wahrscheinlich glaubt die Polizei,dass wenn der ESD Akra eingetragen ist,der VSD dazugehört.. :grins:
    Viele Grüße :lautlach:

Hallo Baron und Interessiert,hab Fotos ,aber kann sie wegen zu vielen bytes nicht hochladen .Gibts da nicht eine app.Als Schnabel hab ich die Spitze des Displays bezeichnet,welches du von der Seite siehst.
    Grüsse günne

Hallo, nachdem ich die erste Ausfahrt mit meiner neuen Duke gemacht hab,hier mein Resümee:
    1.Die positive Überraschung ist der Motor.Ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben..3. Gang problemlos ab 45kmh und dann ruckloses Aufreissen ist möglich :applaus: 6.Gang ab 95kmh problemlos zu fahren kein Ruckeln.Niemals würde ich ein 15er Ritzel einbauen :nein:
    2. Die Spiegel sind unbrauchbar,,,ich seh fast nur meine Schultern..ja ich bin 190cm und hab mit Montur 95Kg.
    3.Das Heck ist eine wirkliche Zumutung.. :Daumen runter: Wies gehen könnte ,sehe ich bei meinen 2 anderen Bikes, Street Triple und XT500 Yamaha.
    Hab ein Windschild von Kappa (66Euro, baugleich mit Givi )angebaut,welches m.M. nach optisch schöner ist, als das von Pujg,weil man bei richtiger Montage :zwinker: : :staun:Befestigungssatz umdrehen!, den Schnabel des Displays nicht mehr sieht.Ich weiss,das das hier nicht gut ankommt.Wenn Interesse besteht,kann ich ein Foto reinstellen.
    Wünsche euch ein unfallfreies Fahren :Daumen hoch: