So, habe den Topf heute bekommen und wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.
Beiträge von Markus2700
-
-
Ich habe den SC1R erst bestellt aber noch nicht bekommen. Nun habe ich zwischenzeitig etwas von 10 PS Leistungsverlust gelesen. Nun bin ich ehrlich gesagt wieder etwas unsicher geworden, ob ich überhaupt einen neuen Endtopf verbauen soll oder nicht einfach Remus verkaufe, SC storniere und back to the roots, also zum original wieder gehe.
Finde den originalen ja eigentlich auch ganz gut, ihm würde vielleicht eine Endkappe aus Carbon gut tun, dann sehe er optisch für mich auch absolut ansehnlich aus.
-
Danke an alle. Ich bin mittlerweile vom Remus abgekommen und habe einen SC Project SC1R verbaut.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein gutes Angebot für einen Remus Hypercone Euro 4 bekommen. Dieser ist jedoch für eine Duke R.
Kann mir jemand sagen, ob dieser auch bei meiner GT 2018 Euro 4 passt ?!
Finde dazu keine wirklich hilfreichen Infos, außer das die Teilenummer zw. R und Gt verschieden ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Man muss ja auch mal Glück haben :)
-
Cool :) Da hatte Amazon wohl einen dicken Fehler in seiner Datenbank.
-
Gut zu wissen ;)
Gerade habe ich den SW Motech für knappe 42 EUR bekommen. Da bin ich ja mal gespannt, was da letztlich bei mir zu Hause ankommt.
-
So, ich hatte nun Zeit, mir das Ganze mal genauer anzuschauen. So wie es aussieht, ist der darunter liegende Halter nicht exakt gerade montiert bzw. sitzen die Haltestifte der CFK PP Abdeckung nicht exakt mittig. Hatte jetzt mal spaßhalber die Originalabdeckung drauf und damit stimmt es. Ich werde jetzt mal hergehen und den Halter verschieben, wenn nötig auch die Langlöcher dessen etwas ausfräsen und dann die Spaltmaße einstellen. Danach sollte es passen.
Dummerweise habe ich aufrund der scharfkantigen Hatenasen des CFK Teils den Lack etwas beschädigt....blöd blöd....hoffe, man kann das via Smart/Spotrepair wieder sauber beheben lassen.
-
Ah, cool. Ja, dann macht es natürlich Sinn. Naja, ich warte mal ab, bis die Bügel da sind und werde mich dann entscheiden.
-
Ich habe mir jetzt mal von ebay welche für 162 EUR bestellt. Der Shop heißt areyourshop, vielleicht sogar der selbe, wo du gekauft hast ?! Ich weiß jetzt nicht was es kosten würde, die Teile in original orange zu pulvern aber sofern der originale Bügel von KTM für 220 EUR auf den Markt kommt und auch noch gleich die korrekte Farbe hat, lohnt sich das preislich überhaupt ?
Temposünder, darf man fragen, wo du deine SW für 170 EUR bekommen hast ?
-
Mm...vielleicht reicht es ja auch, wenn ich die originalen Stangen so anpasse, dass ich Sie mit den Aluteilen verbinden kann. Bin vorhin mal kurz ne Runde Probe gefahren und mir fiel zumindest dort erst mal nichts negatives auf.
Aber Danke für dein Feedback :)
-
Hallo zusammen,
ich habe mir zur Aufhübschung meiner GT die auf dem Bild gezeigten orangenen Lenkerenden gekauft. Beim montieren fiel mir jedoch auf, dass diese erheblich leichter als die originalen sind, gefühlt bestimmt 170 Gramm....:/
Kann mir jemand sagen, warum die originalen so schwer sind ? Ich habe mal irgendwas von Vibrationseliminierung gesehen, frage mich jedoch, wie drastisch dieser Unterschied sein soll.
-
Hallo zusammen,
ich mittlerweile schon etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenständerverbreiterung für meine SD GT 2018. Habe bisher zwei Stück von verschiedenen Anbietern bestellt und immer eine nicht passende bekommen. (Siehe Foto)
Soweit mir bekannt wurde doch der Ständer an der 2018er GT nicht zu den vorigen Modellen geändert. Ich traue mich nun schon gar nicht mehr einen weiteren Anbieter zu probieren, da ich dann vermutlich den dritten falschen Artikel bekomme.
Hat jemand einen Rat ? :)
Viele Grüße
Markus
-
Als ich das Moped neu gekauft habe, gab es überall 20% Nachlass auf PP. Bloß danach ist es wohl lt. meinem Händler eher schwierig, diese zu bekommen.
-
Kommt an den originalen vielleicht jemand ran, der bei seinem Händler Prozente bekommt ? Mein Händler sagte mir, ich hätte das Teil direkt beim Kauf mit ordern müssen, im Nachgang kann er keine Rabatte mehr geben.
-
Wo bekommt man den SW am günstigsten?
-
Mmm...ja, du hast Recht. Den Unterschied könnte man auch als Lichtbrechung wahr nehmen. Naja, mal schauen, evtl. kann ich einen gebrauchten erstehen. Der Schuh drückt nicht. :)
-
Die Sturzpads habe ich mir mal angesehen...mm...ist irgendwie nicht so richtig mein Fall. Evtl. warte ich auch einfach mal noch ab, bis KTM seinen Bügel auf dem Markt hat, da wird es dann sicherlich auch keine Abweichungen geben. Designmäßig finde ich die SW auf jeden Fall am besten.
-
Moin,
ich suche für meine GT einen Sturzbügel, dieser sollte allerdings in original orange sein und keine Farbabweichungen haben.
Weiß jemand, welche ich da nehmen kann ? Beim SW Motech steht bspw. bei, das die Farbe nicht gleich zur originalen ist.
Nun habe ich noch den aus dem PP Programm gesehen, hab aber nix gegen, wenn es Alternativen gibt und mir billiger als 230 EUR kommt.
-
Ist zwar schon etwas älter das Thema aber ich habe nun auch seit kurzem eine 2018er GT.
Mir fiel nun auf, dass es für die GT ja einen ABS Dongle gibt, wo man Supermoto ABS etc einstellen kann, quasi ABS vorne bleibt...hinten ABS aus.
Wenn ich in meiner GT schaue, kann ich diese Funktion aber schon von Werk aus einstellen. Habe ich hier nen Denkfehler oder ist evtl. die Funktion in 2018 von Werk aktiviert ?!