Danke Papasmcr, jetzt gehts
Beiträge von Richy-SA1290
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Hallo, wollte Euch mal berichten, wie die Soft Taschen von Bumot aus Bulgarien so sind, inkl. Rack.
Geil !
Die Teile kamen super verpackt bei mir an, Europa kostenloser Versand.
Die Taschen haben 35 und 31 Liter, und das Rack ist symetrisch, das dürfte dem Gleichgewicht gut tun.
Die Taschen sind aus festen Cordura. Innen sind noch 2 Wasserdichte Taschen.
Zudem habe ich noch eine Werkzeugbox geordert, die auf der linken Seite den Leerraum ausfüllt.
Von Passgenauigkeit und Qualität bin ich vollstens überzeugt.
Kurzum, ich bin zufrieden, und kann http://www.bumot.eu empfehlen...
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Nur so zur Info, wegen Handschuhen und so. Mein Kumpel beklagte auch immer ein Kribbeln, bis hin zu Taubheitsgefühlen bei unseren Touren, egal ob auf seiner ZX-10R oder der XJR.
Diesen Sommer dann, wir waren Gen Italien, nach einem Regenschauer, verzichtete er auf die klattschnassen Handschuhe.....
Siehe da, ohne Handschuhe null Probleme, über die ganze Woche.
Ja, ohne Handschuhe fahren ist dämlich, aber er hatte die Wahl. Nun weiss er, dass er am Handschuhwerk was ändern muss..... -
Wie hast Du denn die Trägerplatte montiert, ohne die Haltegriffe als Abstandshalter?
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Hallo,
was habt Ihr denn für Kühlerschützer verbaut, und was für Erfahrungen damit gemacht?
Will mir nämlich einen zulegen, und liebäugel da mit Evo Tech.
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Merci, dann geh ich da mal ran...
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Hallo Gemeinde,
seit gesten habe ich ein "Problem" am Vorderbau. Ich versuche das mal zu erklären.
Angefangen hat es beim Bremsen, dass es einen leichten Schlag gibt, zu spüren am Lenker.
Auch wenn ich über Unebenheiten fahre, ist ab und an dieser Schlag (oder Schlägle im schwäbischen) zu spühren.
Habe dann mal Sicht und Anfass Kontrolle am Vorderrad gemacht, alles fest.
Wenn ich nun die Vorderradbremse betätige, und die Gabel einfeder und wieder raus und wieder rein, merke ich auch dieses leichte schlagen....
Was könnte das sein? Lenkkopflager lose,...
Vlt. hatte das von Euch schon mal jemand.
Ach ja, egal in welchem Dämpfungsmodus und/oder Fahrmodus
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Gibts auch Hupen die man 1:1 tauschen kann? Nutze das Ding so selten das ich da keinen größeren Aufwand für treiben will. Die Originaltröte klingt allerdings tatsächlich eher nach Bobbycar.
Die ist auch ok. https://www.horns24.de/Stebel-HF80-1-BLACK-12V-340Hz
Die hab ich genommen um die "Hupe" an meiner VFR1200 zu ersetzen.
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WOw, da sind ja Ideen am Start. Danke
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Hallo Gemeinde,
ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber in Sachen Hupe ist die Käthe für meinen Geschmack ziemlich schwach auf der Brust.
Hat schon jemand eine andere Hupe verbaut, wenn ja, welche passt?
Ich hätte gerne einen etwas kräftigeren Sound, deshalb die Frage hier. -
Sodele,
da keiner was hat, bin ich aktiv geworden, und habe mir bei Bumot ein Komplettset mit den Xtremada Softtaschen geholt.
Gibt grad n paar %, also hab ich zugeschlagen. Werde berichten
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem anderen Lenker für meine S@S 1290 BJ 17. Habe schon die Freds für die 1190 und die Lenkererhöhungen durch, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, vor allem da die Themen schon etwas älter sind.
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Lenkererhöhung von Touratech wurde erwähnt. Die habe ich aber tatsächlich auch nur für die 1190 gefunden (hier). Kann ich die trotzdem montieren und was sagt der deutsche TÜV dazu.
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Danke für Eure Hilfe
Martin
Hallo Martin,
ich hatte mir bei Touratech am WE die Lenkererhöhung für die 1290 SAS geholt. 25mm und ABE . Montiert, und ein gutes Gefühl dabei gehabt.
Also die passen, und haben eine KBA Nummer mit ABE. -
Hatte auch ein weinig experimentiert am WE.
Nachdem ich nun eine Woche mit der Puig Touringscheibe "schwarz" durch die Gegend fuhr, baute ich wieder die Orginale Scheibe dran.
Das ging bei meinen 1,83 m gar nicht. Die VErwirbelungen trommelten bei beiden Stellungen (min. und max.) nur so auf den Helm.
Dann hab ich so einen kleinen Klemmspoiler drauf gemacht, und es war relativ ruhig, bei allen Geschwindigkeiten. Nur, der sieht bescheiden aus...
Dann mal ohne Scheibe gefahren, VErwirbelungen ok, aber laut wie die Sau, also auch ein NoGo.
Dann wieder die Puig drauf, ahhhhhh. Allerdings, wenn ich das Visier meines HJC IS-17 offen habe,
virbriert dieses ab 80km/h auch relativ unangenehm. Mach ich es zu, ist es relativ laut. Also auch hier, keine 100% Lösung, aber die beste bislang.
Bin am überlegen, ob ich noch die MRA Vario ausprobiere, denn so eine hatte ich an meiner FJR auch nach langer Suche als Favoriten installiert.Oder es findet sich jemand in meiner Umgebung, der die installiert hat, zur Probefahrt.
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Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer "einfachen" Lösung , Softkoffer an die SAS dran zu machen.
Leider sehe ich nie richtig, wie die Träger montiert werden.Deshalb suche Bilder aus der Gemeinde, um mir eine Vorstellung zu geben, wie die Träger "wirken", und ob sie schnell zu demontieren sind.
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Bestellt, verklebt und für gut befunden?
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Steht eigentlich in der Bedienungsanleitung
Habe es eben nochmal nachgelesen....tatsächlich :-) -
Nicht am Display - im Gabetunnel, links an der Verkleidung ist so ein Antennensymbol, da muss der Schlüssel kurz hingehalten werden.
Also nicht da im Kreis? Dann muss ich nochmal nach Deiner Stelle suchen.
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Jemand aus dem Tuttlinger Raum hier zwecks Testtausch?
Habe die Orginale, und eine Puig Touring, beide aber (für mich) nicht befriedigend.Touratech und MRA stehen noch aus.
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Andre, dann kannst am Samstag bei Touratech vorbei kommen, die haben Saisonabschluss, inkl. Suspension Workshop ;-) Is gleich ums Eck
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ANGELEGT.....
Das hatte ich noch nicht versucht. Ich weiss wo Du meinst, an der Antenne links vom Display.
Danke Dir, werde ich versuchenIst dann allerdings "unpraktisch" als Ersatz für den Klappschlüssel