Beiträge von HummiS

Also bei mir läuft alles Smooth hoch und runterschalten ??. Man braucht aber schon ein bisschen Zug am Gas und bei runter halt Gas zu, dann funktioniert er tadellos.

Man muss ja nicht jeder Erneuerung direkt hinterher rennen aber so manche Dinge sind für mich mittlerweile ein must have und dazu zählt bei modernen Bikes auch ein gut funktionierender Quickshifter/Blipper und wirklich € 390 sind bei dem Anschaffungspreis echt zu vernachlässigen. Es macht einfach Spaß damit zu fahren und ja man benötigt trotzdem noch hier und da mal die Kupplung und das ist auch gut so :grins:

doppel7

Ist mal typisch wieder Deutschland immer alles schön Bürokratisch und so verwirrend das keiner mehr Bescheid weiß :kacke:. Da schwirrt dann immer das Damoklesschwert über den Motorradfahrern und bei dem einen geht es durch und bei dem anderen kriegt man auf's Maul :kotz:

Nützlich sind die Dinger ja auf langen Touren aber Pottenhässlich :nein:

Bei meiner alten GSA hab ich das Gerümple direkt runtergeschmissen inklusive Träger. In der Regel fahr ich mit großer Hecktasche, Tankrucksack und Rei in der Tube das reicht für ne Woche. Für längeren Urlaub müsste man sehen aber da würde ich Softbags bevorzugen, würde aber alles direkt wieder runterfliegen wenn ich es nicht mehr benötige.

Ja Motorsound ist geil aber auch Musikhören ist geil. Ich höre auch unterschwellig oft Musik wenn man da nen schönen groove hat und auch passend noch das Motorrad hört ist doch alles bestens.

Schlimmer find ich die die sich Ohrstöpsel reinmachen weil Sie Ihr eigenes Motorrad für zu laut empfinden aber andere damit beschallen.

Harald_N

Nein bis dato hab ich keine Probleme mit der Ablesbarkeit bei meinem Handy. Der Vorteil des RAM Mount Systems ist ja auch das ich das Handy drehen und wenden kann wie ich es will.

Gruß

Ralf

Nur Reifen mit deinem zugelassen Geschwindigkeitsindex oder Reifen mit DOT 2017 oder früher. Da musst du nur dann den Aufkleber der zugelassen Reifenhöchstgeschwindigkeit irgendwo im Sichtbereich anbringen.

Gibt es bestimmt noch welche bei den Herstellern muss man nur Anfragen. Ich hab mir Heidenau Scout 60 in den Keller gelegt aber diese Übergangsfrist endet Ende 2024.

Hab ich gesagt denke auch das der dann häufiger gereinigt werden muss wenn man im sandigen/staubigen Geläuf unterwegs ist aber hier bei uns denke ich ist das zu vernachlässigen aber werde ja meine eigenen Erfahrungen machen.

Außerdem hab ich mir das Racinggitter schon bestellt :grins: Finde sieht besser aus !!

Also ich bin ja auch schon ein paar Kilometer damit gefahren und habe keinen merkbaren Leistungsverlust festgestellt. Ein Verlust von 40PS finde ich vollkommen übertrieben. Entweder ist er nur im Rainmodus gefahren oder die Filter waren so dicht das das Mopped nicht mehr vernünftig atmen konnte.

Ich hab mit dem Ram Mount System und X-grip Handyhalter gearbeitet und bin zufrieden. Mein 8Plus passt da perfekt rein und mit unterschiedlichen Verlängerungen kann ich das dahin drehen wo ich es grade will. Da wackelt nix und ich kann es jederzeit abnehmen und es bleibt nur die Kugel an der Lenkerklemmung.

Da das Iphone wasserdicht ist brauche ich keine Hülle und Strom kommt aus der Bordsteckdose passt alle bis jetzt super und falls ich mal mein Zumo mitnehme hab ich da auch ne passende Hülle für das System.

Brauch ich aber immer seltener da Calimoto mir für die meisten Sachen völlig ausreicht.

IMG_8369.jpegIMG_8386.jpg

Seh ich auch so ? ich lass das Teil da wo es ist brauche den Platz da nicht.

Mir ist das bei der einteiligen PP Bank eh zu nervig, die Sitzbank wegen dem gefummel mit den Sitzheizungsanschlüssen dafür abzunehmen.

Wenn ich Bordwerkzeug mitnehme kommt es in die Hecktasche oder Tankrucksack.

Harry Hotter

Ich wüsste nicht das ich das hier schon gelesen hätte, bis auf das der RAM Air Effekt eh zu vernachlässigen wäre. Kann mir auch nicht vorstellen das KTM darauf nicht hinweisen würde!!

Ob man einen leichten Leistungsverlust wirklich bei 160PS merken wird ich bin gespannt.

Trotzdem finde ich das mit den Racinggittern ne gute Lösung, werd ich vielleicht noch ändern.

Hast du das noch mit irgendwas fixiert, da der Schaumstoff ja dicker ist als das Gitter oder hält das so?

Gruß

Ralf

Ich lass den Schaumstoff erstmal drin, finde sieht besser aus als ohne. Für das kleine Flugetier würde ohne aber auch ausreichen.

Falls die Filter dann mal unansehnlich aussehen werd ich mal sehen ob sie komplett rauskommen oder sie mit den Racinggittern ersetzen.

Ist auf jedenfalls ne optisch schöne Lösung in Orange :zwinker:

kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das das bei Regen ein Problem geben könnte. Die Lamellen sind ja außen schon so angebracht das seitlich abgeleitet wird. Falls es aber wirklich so kommen sollte, man das ist jeweils ein Schräubchen dann nimmt man den Einsatz halt raus bei nächster Gelegenheit.

gruß Ralf