Beiträge von HummiS

Mir wären die 10km weniger an Endgeschwindigkeit egal, falls es aber einen merklichen Leistungsverlust geben sollte werd ich mir auch was überlegen. Hatte aber bis jetzt noch keine ausgiebige Möglichkeit zu testen aber Wetterbesserung ist ja bald in Sicht :grins:.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das so stark merkbar ist, da müsste ja KTM eigentlich drauf hinweisen das der Einsatz der Filter Leistungseinbussen beschert oder hab ich was überlesen?!

Gruß

Ralf

Ich glaube er meint schon diese auf dem Foto.:grins:

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Mir gefällt sowas auch nicht und fahre auf meiner SAS das kurze R Schild.

Mir reicht auf jedenfall der Schutz des R Schildes und ich hab kein Problem beim fahren Fahrtwind zu spüren.

Die Originale funktioniert auch aber gefällt mir nicht besonders, kommt bei längeren Touren vielleicht mal wieder drauf, da hier der Wetterschutz natürlich besser ist.

Gruß Ralf

Ich hab bei mir einen RAM Mount Kugelkopf an der Lenkerklemmung gebaut und dazu passende die Halterungen für's Handy oder Navi !!

Finde das am individuellsten da kann ich alles auch auf meinem anderen Mopped nutzen und habe nicht so ne Riesenhalterung dran.

Die Position kann ich variieren und mittels länge der verschiedenen Adapter auch gut im Blickfeld halten und wackeln tut da auch nix.

Mir persönlich macht es nix aus wenn das Navi nicht über dem Display sitzt sondern dann erher seitlich oder leicht drunter, kann aber dem ein oder anderen natürlich lieber sein das übereinander angeordnet zu haben.

Finde es auch optisch nicht so schön insbesondere wenn man die kurze R Scheibe fährt, wie immer liegt das ja im Auge des Betrachters :grins:

Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich mit dem Handy und das Garmin kommt nur bei Tourenplanung zum Einsatz.

Gruß

Ralf

Die 1190 hat keine klassischen Benzinhähne und ne Verbindung haben die meisten Motorräder um den Tank optimal zu nutzen.

Die Hersteller füllen halt die Fahrzeuge heut mit immer mehr Elektronik und Schichi, da wird es für Normalen Schrauber halt schwierig alle selber zu machen und ehrlich meine Werkstatt ist ganz gut ausgestattet und ich schraube häufig insbesondere an

Meiner 30 Jahre alten GS aber da ist halt noch alles manuell ?

Benzinhähne hat die 1190er noch welche ?? Bei den neueren Bikes gibt es doch gar keine Benzinhähne mehr wie bei Vergasern ?!

Klar Bischen Gehör schenken ist ja OK aber die Fehlersuche wird ja an modernen Bikes via Diagnosestecker vollführt und so viel kann der Normalo garnicht mehr selber machen, ist wie bei den Autos da kannste manchmal nur noch den Ölstand elektronisch abfragen.

Was soll ich den hier mit Zahlen jonglieren ?? Ich fahre seit über 40 Jahren Zweirad und davon viele mit Kette und hatte es bisher nicht für nötig empfunden mir so ein Teil an die Moppeds zu bauen.

Ich spare mir halt den Oiler und die Einbauzeit und wenn jetzt einer kommt du musst ja die Kette einsprühen OK dauert bei mir ne Minute !!

Ich habe mit einer normalen Kettenpflege, bei den heutigen guten Ketten den Heute sehr guten Kettensprays/-reinigern immer gute Ergebnisse gehabt was die Haltbarkeit angeht.

Für mich kam halt so ein Öler noch nie in Betracht, kann ja sein das da ein oder andere Erfahrung gemacht hat aber ne Kette pflegen muss man trotzdem insbesondere wenn man im Moder unterwegs ist.

Also jedem das seine ich halt so und Ihr oilert, muss man jetzt keine Grundsatzdiskussion draus machen und ich bin jetzt hier raus.

Gruß Ralf

zurück zum Thema:

Ich bevorzuge die traditionelle Art der Kettenpflege und komme damit gut zurecht. Das Geld für einen Kettenöler inkl. Verbrauchsmaterialien spare ich mir lieber. Es muss ja auch jeder selber wissen was für sein Motorrad gut ist und da gibt es viele Wege und Meinungen für die Instandhaltung und Pflege.

Schoko4President

Du hast schon nach 1,5 Jahren ne neue Batterie drin ?? Das würde mich aber stutzig machen !!

Entweder zieht dir irgenwas die Batterie leer, vielleicht sogar deine Alarmanlage oder du hast wirklich Pech mit Batterien und deine Neue ist auch schon kaputt.

Man merkt ja nicht unbedingt das die Batterie zu wenig Saft liefern, hatte ich letzten bei meinen Rasentraktor. Batterie immer schön geladen aber trotzdem schlapp und sprang nur mit Überbrückung an.

Platten haben sich wohl im Inneren gelöst durch die Vibrationen und dadurch hatte sie nicht mehr genug Saft aber da Ladegerät hat das einfach ignoriert :staun:

Selbige bei meiner alten GS, da war die Batterie aber bereits 11 Jahre drin ohne mucken, da darf Sie dann auch mal den Geist aufgeben.

Wieder ne Hawker eingebaut und alles gut.

und das Kettenfett läuft dann auch schön in die Kanalisation, echt lecker :Daumen runter:

Weiß garnicht warum hier so ein Gedöns um die Kettenreinigung gemacht wird, so ein Bohei hat es früher auch nicht gegegeben.

Kettenfett drauf, Überschuß mit Kettenreiniger entfernt und einen Tag einziehen lassen, feddisch.

Hab im meinem ganzen Motorradleben und das ist schon ne Weile, noch nie so einen Aufwand betrieben, auch nie nen Kettenöler gehabt.

Wieviel fliegt denn da immer daneben ?? Das Kettenöl hat doch gar keine Zeit zu haften oder ist da Sekundenkleber drin ??

Ich finde Kette fetten ist doch eigentlich schnell gemacht und ich benutze seit Jahren bei meinen Motorrädern S100 weißes Kettenfett und bin zufrieden über Laufleistung und Schmierleistung.

Es geht um den eingetragen Geschwindigkeitsindex und der muss mit dem Reifen kompatibel sein und das gilt ab DOT2018. Mit Reifen DOT 2017 und vorher kann man noch mit nem Aufkleber auch mit nem geringerem Index fahren.

Für die SAS ist der Index ja W und da wird es eng mit Stollenreifen.

So mit deinem in der SAR eingetragen V kannst natürlich den Karoo Street fahren ist ja mit deinem Geschwindigkeitsindex zugelassen.

Bei der SAS gibt es Momentan nur den Avon Trailrider der ein bisschen profilierter ist.