Moin,
im letzten November nach der 30K Inspektion, meiner S@S bj 2019, fing mein Kombiinstrument an Pixelfehler, 2 mm hoch - halber Bildschirm breit - nicht reproduzierbar aber immer wieder mal, zu zeigen.
Es wurde ein Garantieantrag gestellt (Cargarantie) und bewilligt. Vorletzte Woche traf das Teil endlich ein und wurde am letzten Donnerstag verbaut. Der mechanische Austausch geht je echt schnell - aber Backup und Restore aller Daten aus dem Teil dauert schon so seine Zeit.
Als ich dann nach Hause fuhr (knapp 200km vom Händler) habe ich ihm nach einem kurzem Telefonat unterwegs, folgende Mail geschrieben:
Er hat das an KTM gemeldet die meinen das es so was noch nicht gegeben hat bei der S@S in der Modellreihe. Früher bei den 1190er mal.
Nun soll Kathi wieder in die Werkstatt über Mobilitätsgarantie, Wegen der Entfernung aber in eine mir nicht bekannte. Mal sehen was da passiert. KTM will remote auf das Bike zugreifen und ggf. das KI neu flashen.
Ich liebe meine Kathi sehr - ein tolles Bike - aber das ist jetzt der 5 Schaden (bisher alles über Garantie), aber mit viel Ausfallzeit und Ärger. Dazu die ewigen Lieferzeiten. Das sollte bei einem Bike in der Klasse doch nicht vorkommen. Bin echt genervt und frustriert
Grüße
Claudia
PS: Und seit gestern macht die Kupplung auch noch zicken - geht nur mit Pumpen