Kein Abrieb, benutze an allen Pads die Evo- Textur. Der Halt damit ist sehr gut.
Beiträge von Defender_64
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Es gibt doch auch passende Tankpads direkt für die Duke 390. Ich hatte an meiner verkauften Duke 390 die durchsichtigen Tankpads von Eazi Grip (siehe Bild). Die gibt es in 2 verschiedenen Griptexturen zur Auswahl und auch in Schwarz falls gewünscht.
Optisch top und hervorragender Grip. Finde die sogar besser als die US- Stomgrips. Nutze auch an meinen Ducatis die Pads von Eazi Grip.
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Ist doch sch...egal was die Kleine Spitze macht. Der Hobel ist gebaut für die kurvige Landstrasse, am Besten eng und winklig. Und da macht sie Spaß. Und auf der Landstrasse bist du auch mit der geringen Vmax schon im Bereich, wo du dich vom Führerschein verabschieden kannst. Dafür kann man mit der 390'er die Gänge schön ausfahren und rauf- und runter schalten. Das Richtige für eine entspannte Feierabendrunde auf der Hausstrecke. Wenn ich da mit meiner Streetfighter 1098 unterwegs bin, ein bischen beschleunige und nicht aufpasse ist man ruck zuck auf über 170km/h ohne das man das groß merkt. Nur wird man geblitztdingst "ist Polen offen". Und auf der Autobahn bringts auch nix, ausgefahren habe ich die noch nie. Mehr als 260km/h bin ich bisher noch nicht gefahren und da ging noch locker mehr. Ohne Verkleidung macht das keinen Spaß mehr.
Also Spass haben mit der 390 in ihrem hauseigenem Revier und nicht an der geringen Höchstgeschwindigkeit stören.
PS: Außer Heiko, der sich wohl an allem stört. Kommt mir fast vor wie ein notorischer Meckerer, welcher im Inneren mit seinem Leben unzufrieden ist. Am Besten dann noch gegen KTM klagen, Rechtschutz sei dank. Mensch, lebe dein Leben, verkaufe den Hobel und hole dir was Anderes. Und erspare uns mit deiner Rumjammerei, ist ja nicht zum Aushalten.
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Meine hatte ich auf der Autobahn (gerades Teilstück) und über den Tank gebeugt mit etwas Anlauf schon auf 168km/h lt. Tacho. Und ich bin mit sportlicher Figur und 95 kg kein Leichtgewicht. Da sollte also bei einem der leichten, schmalen Jungspunde wohl noch etwas mehr drin sein.
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Falls Bedarf, ich hätte noch die orginale 320 mm Scheibe vorn und die hintere 230 mm Scheibe von meiner 2018'er Duke 390 für kleines Geld abzugeben. Scheiben wurden beide bei 1000 km gegen Galfer Wave Bremsscheiben getauscht und sind in sehr gutem Zustand. Keine Riefen, Verschleiss oder Sonstiges. Motorrad wurde nie im Regen gefahren, als auch optisch top. Bilder auf Wunsch.
Für beide Bremsscheiben hätte ich gern € 50,- (+Versand)
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Als ich mein Federbein für die Höherlegung ausgebaut habe, hatte ich mit Spanngurten das Heck an die Garagendecke gehangen.
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@Heiko 390 Mal ehrlich, warum verkauft du den Hobel nicht ? Großen Verlust macht man ja aufgrund des geringen Kaufpreises nicht. Dann kaufst du dir eben was anderes ohne "Mängel"( Japaner z.b.) Also wenn ich mich so ärgern würde wie du, wäre die schon längst bei Mobile. Ich fahre die 390'er kaum noch, trotzdem behalte ich sie als 3. Bike. weil sie mir gefällt. Und die Unterhaltskosten im Jahr sind doch ein Witz. Warum baust du dir kein Rapid Bike Easy ein, dann hast du Ruhe und kannst mal entspannt fahren. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen solcher Sachen aufzuregen. Alleine deine vielen Beiträge incl. rumärgern lösen das Problem auch nicht.
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Nutze mal die Suchfunktion, zum Mivv wurde hier schon etwas geschrieben.
Ich habe kurz nach Kauf meiner 2018'er Duke 390 auf den Mivv GP Carbon gewechselt. Sound viel besser, besonders wenn sie warm ist um Einiges lauter. Leistungsverlust keiner. Was mir direkt aufviel, die Bremswirkung des Motors beim Gaswegnehmen ist mit dem Mivv geringer.
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Ich bin heute nochmal ran und habe es jetzt wie Günter gemacht. Einfach die Kette um 1 Glied/ 2 Rollen gekürzt. Mich hatte mit der 114'er Kette der jetzt größere Radabstand zum hinteren Spritzschutz optisch gestört. Jetzt siehts hinten wieder besser aus und die Spanner stehen wieder wie Serie . An der orginalen Kette habe ich vorm Entsorgen nochmal nachgezählt, es ist eine 112'er. Also kann man gleich eine 112'er kaufen und sich das Kürzen dann sparen. Frage mich, warum in den meisten Shops eine 114'er Kette als Standartlänge bei der Duke 390 gelistet wird ?
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Ich habe die Kette nicht gekürzt und so wie geliefert verbaut. Mit den um 180° gedrehten Verstellern war da noch genug Weg zum Spannen. Bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen, die Kette zu Kürzen.
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Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich heute auch bei knapp 1500 km meine Kette vorsorglich gewechselt. Und es war höchste Zeit, so wie die indische Billigkette trotz regelmässiger Pflege aussah.
Montiert habe ich auch die oben erwähnte DID 520 VX2 Gold. Was noch zu erwähnen wäre, diese Kette scheint etwas länger als die Orginalkette zu sein. Spannen ist aber kein Problem, habe dafür die Spanner um 180° gedreht. So bleibt mehr Raum fürs spätere Nachspannen.
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Mit der Flex.
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Eazy70 Falls du noch eine Carbon Zündspulen Abdeckung (Motorabdeckung links) für deine Duke 390 brauchst, hätte noch eine in Körper für kleines Geld abzugeben.
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... und hier mal im Unterschied Carbon Teile an meiner Streetfighter, wobei man bis aufs Gewicht optisch fast keinen Unterschied zu den günstigen FF Carbon Teilen sieht ->
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War mal kurz in der Garage, hier von meiner Duke 390 ->
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Musst mal schauen, hatte hier schon mal ein paar Bilder von meiner Duke gepostet bzw. falls gewünscht mache ich bei Gelegenheit mal ein paar Detailaufnahmen mit montierten Carbon Teilen.
Wobei die meisten Teile von FF Carbon eigentlich nur Fiberglasteile mit 1 bzw. 2 Lagen Carbon für die Optik sind (steht auch so in der Beschreibung). Sehen aber am Bike trotzdem besser aus als das orginale Plastikzeugs. Wenn ich die Carbonteile von Ducati Performance von meinen beiden anderen Bikes aber als Vergleich nehme, optisch fast identisch, aber gewichtsmässig sind die Ducati Carbon Teile viel leichter, da Echtcarbon.
An meiner Duke habe ich im letzten Jahre noch diese Kühlerverkleidung von FF Carbon gekauft -> https://www.ffcarbon.com/KTM/D…TM-Duke-125-390-2017.html
Dir haben sie aber das gleiche Teil wie von Motorcomposites aus Kanada -> https://www.motocomposites.com…or-ktm-duke-390-2017.html geliefert. Mit denen hatte ich bzgl. langer Lieferzeit einige Probleme. Dabei kam dann raus, daß die ihre Carbon Teile aus China beziehen und nur weiterverkaufen. Darum meine Vermutung, das FF Carbon jetzt seine Teile auch beim gleichen Hersteller bezieht.
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Ich habe inzwischen bis auf die Tankverkleidung vorn auch alle Plastikteile gegen Carbon Teile getauscht. Die untere Motorabdeckung musste ich sogar in Kanada bestellen, jetzt hat sie ja FF Carbon auch im Programm. Das gleiche Teil und auch Bild wie beim kanadischen Shop. Auch die anderen, neuen Abbildungen sind identisch. Ich denke, FF Carbon und auch andere Shops lassen ihre Carbonteile jetzt beim gleichen Hersteller in China fertigen. So entspricht meine Kühlerverkleidung, im letzten Jahr gekauft, im Aufbau noch dem KTM Orginalteil mit den Querstreben. Deine dagegen ist nun die vereinfachte Version, wird exakt so jetzt bei FF und bei anderen Anbietern angeboten.
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Diese Federspanner habe ich benutzt. Wie Didi schon schrieb, so richtig gut passen die auch nicht in die Serienfeder, hat aber letztendlich mit denen bei mir funktioniert.
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Passt perfekt. Habe ja auch den Mivv GP dran
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Es geht ja nicht um Zubehörteile. Wenn sie von renomierten Herstellern bzw. PP sind ist das ja ok. Hier scheint es sich aber den Bildern nach sogar beim Auspuff um so einen billigen Akrapovic Nachbau vom Chinaman zu handeln. Der Rest stammt wohl ebenso aus der Chinakrabbelkiste. Dann noch der beklebte Fake- Carbon Look ... oje. Aber jeder wie er mag