Beiträge von maximaier2

    Hallo,


    meine Exc pumpt seit geraumer Zeit Öl, über die Entlüftung, in den Ansaugtrakt.

    Deutlich wird das dadurch, dass der Schlauch immer ölfeucht ist und ordentlich Öl verbrannt wird.

    Den Verbrauch kann man im Stand deutlich riechen und er lässt sich am Schauglas deutlich ablesen.


    An was kann das liegen?

    Ich erwarte natürlich keine Ferndiagnose, aber ein Paar Ansätze würde ich zu schätzen wissen.


    Vielen Dank

    Abend liebe Communitiy,


    bin gestern aus Ajka vom Endurofahren zurückgekommen und wollte heute mal eine kleine Runde drehen, wobei mir dann ein leichtes Klackern aufgefallen ist, das nur auftritt wenn ich Gas gebe, beim Abtouren oder bei gezogener Kupplung ist nichts derartiges zu hören.

    Das Klackern kommt schätzungsweise von der unteren Motorhälfte.

    Ich habe bereits die 6 Schrauben am Kupplungskorb kontrolliert, sowie den Steuerkettenspanner, welcher noch 4 Klicks hat.

    Im Kupplungsraum lassen sich auch keine losen Kleinteile erkennen (habe nur mir einer Taschenlampe hineingeleuchtet.

    Die nächsten Tage werde ich auch mal das Ventilspiel kontrollieren, aber daran wird es wohl kaum legen denke ich.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.


    Mfg

    Maxi

    Moin,


    habe schon wieder das Problem, dass meine hydraulische Kupplung an meiner EXC 450 Bj2007 faxen macht.

    Als ich letztens gefahren bin habe ich gemerkt, dass der Kupplungshebel nach einiger Zeit einfach ohne spürbaren Druck gezogen werden kann, die Kupplung trennt somit auch nicht, was an der Ampel problematisch wurde:sehe sterne:.

    Ich habe schon die Flüssigkeit gewechselt (neues Magura Blood) und auch die Kupplungslamellen und Metallscheiben überprüft, diese scheinen in Ordung zu sein.+

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann.


    Mfg Maxi

    Servus nochmal,


    konnte heute das erste mal wieder fahren und habe dann bemerkt, dass wenn die Karre wirklich mal warm wird, lässt sich der Kupplungshebel spielend leicht betätigen, ohne dass sich an der Kupplung etwas tut.

    Habe mir auch mal vorsorglich die Kupplung an sich angesehen, da waren aber weder Reibscheiben, noch die Stahlscheiben beschädigt.


    Hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    nach einer heutigen Testfahrt habe ich bemerkt sobald das Motorrad warm war und ich ein bisschen länger mit Gas fahre die Kupplung im Stand nicht mehr richtig trennt.

    Man fühlt das der Hebel ins Leere drückt.

    Nach kurzer Standzeit funktioniert alles wieder einwandfrei, bis ich wieder losfahre und Stehenbleiben bzw. Schalten möchte.

    Ölstand ist wie er sein sollte.

    Da ich bezüglich Kupplung, besonders hydraulische Kupplung noch keine Erfahrung habe hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    Gruß Maxi

    Abend miteinander.


    Ich muss mich hiermit für meine Dummheit entschuldigen, es waren die Birnen selbst.

    Tut mir Leid, Eure Zeit verschwendet zu haben, jedoch habe ich jetzt einige Anhaltspunkte, falls es mal wieder nicht gehen sollte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und das nächste mal werde ich erstmal die einfachen Methoden versuchen, bevor ich einen neuen Thread aufmache.


    Grüße

    Maxi

    Hallo nochmal,


    Habe die 185er verbaut und merke meinerseits keinen Leistungsunterschied.

    Sie läuft jetzt auch im Stand gut und zieht auch gut durch.

    Jedoch stirbt sie nach Vollgasfahrt ab, bzw sinkt die Drehzahl immer niedriger, bis sie letztendlich abstirbt und nach kurzem E-Startern wieder anspringt.

    Ich versuche die Tage mal ob das Problem auch mit der 178er Düse auftritt, denke aber nicht, dass das was mit der Hauptdüse zu tun hat.

    Nadelclip ist desweiteren wieder auf der Ausgangsposition, da sie damit besser läuft.


    Vom JD-Kit hab ich schon gehört, muss aber noch abwägen wann/ob mir diese Investition das Geld wert ist.


    Gruß Maxi

    Guten Abend,


    wollte meine EXC Tüv-bereit machen und habe dafür mal die Blinker angeschlossen.

    Soweit so gut, die Blinker funktionieren, sowie auch die restliche Beleuchtung.

    Jedoch funktionieren beide Kontrollleuchten nicht.

    Habe beide Lämpchen schon miteinander ausgetauscht, jedoch vergebens.


    Hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß Maxi

    Servus,


    nach langem melde ich mich wieder zurück.


    Habe jetzt mal die Ventile eingestellt und dann auch gleich die Bedüsung und die Nadel kontrolliert, wobei sich bei mir ein Paar Ungereimtheiten ergaben.

    Zuerst habe ich festgestellt, dass eine OBDTR Nadel drin ist anstatt der OBDVR drin ist, und der Clip anstatt auf Pos. 3 auf Pos. 4 ist.

    Die Düse ist wie im Handbuch hinterlegt eine 178er.


    Habe jetzt mal die Nadel eine Position höher gelegt, hatte aber noch keine Zeit das Setup zu testen.

    Nebenbei möchte ich noch nicht mit meinem Akra abstimmen anfangen, da ich noch einen neuen TÜV brauche.

    Deshalb wollte ich auch noch fragen ob eine Komplettabnahme erfoderlich ist, da der letzte HU-Termin 2009 fällig gewesen wäre, aber die Abmeldung erst 2015 erfolgte.

    Habe den TÜV schon einmal angeschrieben und dieser meinte ich brauche blos eine normale HU/AU.


    Werde die Tage mal das Bike testen und weiter berichten.

    Gruß

    Maxi

    Hallo Jonas,


    heute bin ich auch einmal zum KTM-Händler meines Vertrauens gefahren und auch nachgefragt. Dieser meinte auch, dass das Gemisch zu mager sei.
    Später als ich dann zu Hause war kam dann die erste Düse (45er).


    Habe erstmals den Orginalpott aufgeschraubt um dem Gemisch ein wenig die Luft zu nehmen und dann auch versucht einzustellen. Dies ging mehr oder weniger aber eher schlecht als recht.
    Dannach wurde die neue Düse verbaut und alles lief gleich um Welten besser. Also vielen Dank für den Tipp. (Schießt aber immer noch nach. Ist das normal?)


    Werde dann, wenn die 48er Düse eintrifft mal die Abstimmung mit dem Akra versuchen bin aber jetzt schon überzeugt, dass es funktioniert.
    Versuche auch dann mal die Nadel ein bisschen höher zu hängen, wird denk ich mal nicht schaden.


    Trotzdem vielen Dank soweit und werde dich weiter auf dem Laufenden halten!


    Grüße Maxi

    Hallo Jonas,


    Kühlflüssigkeit wurde vom Vorbesitzer nachfüllen lassen, also denke ich dass in dieser Hinsicht alles passen sollte, werde aber definitiv nochmal kontrollieren.


    Düse werde ich probieren, wenn diese ankommt!
    Im Teil-/Vollastbetrieb fällt mir nichts auf, da sie, wie sie übergekocht ist nur mit sehr wenig gas gefahren wurde, aber dennoch auch Vollgasfahrten, bei denen sie auch gut am Gas hing und auch Leistung brachte, habe jedoch keine Referenzwerte, da ich, wie oben schon erwähnt, ziemlich unerfahren bin.


    Zur Standartbedüsung, ja es stimmt es ist ein Akra ESD verbaut, aber ob dieser soviel ausmacht? (Immernoch unerfahren im Thema Vergaser)


    Und was ist mit der Aussage, dass sei von KTM so gewollt? Ist da was dran oder ist das blos dahergeredet?


    Viele Grüße
    Maxi