Beiträge von AdrG790

    Die 790 Adventure hat auch 95 PS. Wenn das der gleiche Motor wie der der 790 L ist, dann hat die L-Variante 2Nm mehr Drehmoment als die normale. Die 790 Adventure hat 95 PS und 88 Nm. Die normale Duke hat 105 PS und 86 Nm.

    Ich habe alle vier Blinker gewechselt. Die neuen haben 12V 2,7W und somit fließen 0,225A, was sogut wie keine Veränderung ist. Trotzdem bekomme ich im Display eine Warnung der Blinkerkontrollleuchte. Alle Blinker blinken vollkommen normal, nur nich die Kontrollleuchte. Ob sich bei laufendem Motor etwas ändert weiß ich nicht, die Duke befindet sich noch im Winterschlaf.

    Ich habe die Duke L auf 48 PS gedrosselt. Bei normaler Fahrweise verbrauche ich laut Display ca. 3,7 bis 3,9l. Bei sportlicher Fahrweise werden es dann ca. 4,5l. Dazu muss ich sagen, dass bei der gedrosselten Variante die Leistung ab 6000 Umdrehungen konstant bleibt und nicht mehr ansteigt, weshalb ich eher im mittleren Drehzahlband unterwegs bin.

    Ich habe mir diese Blinker geholt: https://www.polo-motorrad.de/de/led-lauflicht-blinkerpaar-m8-st01-schwarz-getontes-glas.html

    Zuerst habe ich sie ohne die originalen Widerstände angeschlossen. Sie blinken normal und die Lauflicht-Funktion funktioniert auch normal. Jedoch kommt im Display der Blinkkontolleuten-Fehler.

    Daraufhin habe ich an allen Blinkern den originalen Widerstand eingelötet, ohne Erfolg. Es ist immernoch das selbe Problem: Die Blinker funktionieren einwandfrei, lästig ist nur die Fehlermeldung. Ob diese bei eingeschaltenem Motor verschwindet weiß ich nicht, da das Motorrad im Moment im Winterschlaf liegt. Jedoch lässt sich die Fehlermeldung wegdrücken.

    Hat irgendjemand hilfreiche Tipps? :knie nieder:

    Bin total begeistert von Evotech; ca. 45 min ohne (eigentlich) handwerkliches Geschick; einfach plug & play.



    Wirkt sehr wertig und durchdacht; Abgasstrahl sollte kein Problem für rechten Blinker darstellen; sieht aus als ob da ausreichend Platz wäre.
    Fazit: jeden Cent wert (hoffentlich auch auf Dauer :grins: )

    Hallo Peter, dein Beitrag ist ja mittlerweile schon ein paar Monate alt. Ich wollte dich mal fragen, ob es in der Zeit irgendwelche Probleme gab. Ist zwischen Rad und Kennzeichen genügend „Federplatz“? Gab es schon angekokelte Blinker? Ich möchte ihn mir auch holen.

    Gruß Adrian

    Ich habe mich gerade mal unter meine 790er gelegt. Am Krümmer hing ein Tropfen klarer, schmieriger flüssigkeit. Dann hab ich mal ein bisschen rumgesucht und habe das untere Ende des dicken Schlauches vom Kühler gefunden. Dieser war mit einer klemme festgeklemmt an der die Schraube locker war und etwas flüssigkeit herausschaute. Ich habe die schraube jetzt festgezogen. Ich schaue in den nächsten Tagen, ob sich noch Flüssigkeit am Krümmer ansammelt.

    Ich kann Entwarnung geben! Ich war heute beim Händler und hab ihm dieses Geräusch nach einer 20-minütigen Abkühlpause des Motors einmal vorgeführt. Er meinte, dass das normal sei. Das kommt dann vor, wenn das Öl noch nicht überall im Motor ist, also der Motor noch/wieder kalt ist. Bei der 990er war das wohl auch so. Ich sei übrigens nicht der erste der deswegen bei ihm war. :Daumen hoch:

    Danke für die schnellen Antworten. Dann fahr ich mal zum Händler und schau mal, was der meint.
    Ich muss noch hinzufügen, dass das Rattern eher von vorne seitens des Motors komm, nicht aber von der Kette. Könnte es auch sein, dass da eine Schraube locker ist, die sich bei der Wärme ausdehnt und dadurch wieder fester sitzt? Oder ist dass zu weit hergeholt?

    Hallo zusammen!


    Bei meiner 790er Duke L ist mir seit einiger Zeit ein Rattern aufgefallen, als ob eine Schraube locker sei. Das Rattern tritt meistens dann auf, wenn ich während einer Fahrt eine kurze Pause einlege und der Motor sich etwas abkühlt. In seltenen Fällen aber Auch vor einer Ausfahrt, wenn ich den Motor zum ersten Mal anwerfe. Das Rattern legt sich nach dem Losfahren jedoch recht schnell wieder und ist dann nicht mehr da. Bis jetzt war ich noch nicht bei der Werkstatt, da dieses Rattern eben nur ein paar mal auftritt. Beim 15000er Service werde ich dass aber ansprechen. Zur Zeit hat sie ca. 13750km drauf. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung parat? Ich bin über jegliche Hilfe dankbar!


    Grüße aus dem Schwarzwald :peace: