Für die alten Mopeds mit ABE ist es halt blöd. Ich habe auch noch so eins. Da muss ich jetzt jeden Reifen eintragen lassen. Super...
Beiträge von Boniek
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Im Fahrzeugschein Abt K, wenn da ein e steht, dann Euro Zulassung. Alle Mopeds ab ca. 2000.
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Guck dir das neueste Video bei mopedreifen.de an, da wird alles genau erklärt.
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Moin.
Ich habe jetzt gesehen, dass mein Conti auf der Lauffläche einen Riss hat. Vermutlich durch einen spitzen Stein oder ähnliches.
Der Riss ist nicht tiefer als das Profil generell. Ich habe nur bedenken, dass er weiter aufreisst.
Hatte das schon mal jemand? IMG_20200223_083907.jpg
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Ich habe auch am Anfang mal probeweise die Federvorspannung reduziert. Dann stand ich zwar etwas sicherer, aber das Fahrverhalten hat sich deutlich verschlechtert. Inzwischen bin ich hinten höher als Serie. Man muss beim Anhalten etwas konzentrierter sein...
Ansonsten bleibt nur die Serienbank abzupolstern.
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Hatte ich auch. Wenn man sie ein paar mal rein und raus hatte, wird es viel besser.
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Mir reicht die Spiegelarmlänge so aus. Man sieht zwar etwas den eigenen Arm, aber reicht.
Optisch könnten die XL etwas lang erscheinen.
Du könntest ja beide bestellen und mal anhalten.
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Welche Spiegel? Ich habe diese:
https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10040166
Langzeit kann ich nichts zu sagen, da ich sie noch nicht so lange habe.
Qualität ansonsten sehr in Ordnung. Das Kugelgelenk macht den Eindruck, dass es etliche Jahre so straff bleibt.
In den originalen Spiegeln hatte ich recht ordentliche Vibrationen, das ist jetzt mit den Motogadget deutlich besser, fast weg.
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Einstellbar wäre natürlich am besten und bei den Preisen auch wünschenswert. Aber eine Zulassung braucht man trotzdem nicht. Kennzeichenhalter sind eintragungsfrei.
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So, oder einfach hinbiegen. Hatten wir hier auch schon mal.
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Hast du sie mit einem Anhänger/Lieferbaren abgeholt?
Hatte ich so gemacht. Vermutlich durch das Gerüttele ist Bremsflüssigkeit durch die kleine Öffnung der Dichtung auf die Dichtung gelaufen. Einmal öffnen, richtig sauber machen, dann ist Ruhe. War bei mir jedenfalls so.
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Also meine R wird nächstes Jahr im Mai 2 Jahre alt. Ich werde die Verlängerung machen. Zum einen werde ich sie eh zu den anfallenden Inspektionen bringen (Thema Wiederverkaufswert) und außerdem hatte ich dieses Jahr einen Garantiefall (Zylinderkopf defekt). Da mir das Moped sehr viel Spaß macht , werde ich sie trotzdem behalten, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, deshalb ---> Verlängerung!
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Die Messungen bei meinem heimischen Druckmesser und dem KTM System stimmen überein, keine Abweichung bis ,1.
Ich fahre die Tourensportreifen immer nach Herstellerangabe. Kann natürlich gut sein, dass 0,2 weniger den Komfort/Feeling verbessern.
Wird aber zumindest auf die Laufleistung gehen. Wenn es zu wenig Druck wird, ist das aber nicht gut für einen Tourensportreifen. Dann wird
er zu heiß, wird rutschig und nicht so stabil.
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Überklebt. Die sind ja überlackiert. Wenn die runter sollen, wird es umfangreicher. Und zurückbauen sollte auch möglich sein.
Die drücken zwar etwas durch, aber sieht man nur, wenn man ganz genau hinguckt.
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"Race" Kit sagt mir jetzt nichts?! Ich habe das "Style" Kit.
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Ich bin die GT ja noch nicht gefahren, aber verhält sich der Motor merklich anders als der der R?
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Die ernsthafte Frage wäre ja, was rechnet die ECU denn nicht mit rein, dass die Differenz entsteht?
Geht sie davon aus, dass man nur windschnittig mit der Nase auf dem Tank liegt? Oder dass man nur Rückenwind hat?
Wobei mir das egal ist, ich rechne einfach einen halben Liter drauf, dann passt es.
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Ich habe auch schon mal knapp über 19 l getankt. Da war die Restanzeige gerade auf 0 gesprungen.
Die Verbrauchsanzeige bei mir verschweigt ca einen halben Liter.
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Na dann will ich hier auch mal mein Leid klagen...
Die Kurzversion:
Ich war vor 2 Wochen in den französichen Alpen unterwegs. Bei einem Stopp habe ich bemerkt, dass Kühlwasser auslief. Ich habe es dann noch bis zum KTM Händler in Grenoble geschafft.
Da der Austritt inzwischen schon etwas mehr geworden war, wurde die Duke zerlegt. Diagnose: Zylinderkopf gerissen! Jo, Pech würde ich sagen. Moped 1 Jahr alt, 6.000 KM runter.
Jetzt warte ich auf den Transport (dauert ca 3 Wochen) des Moped´s in die Heimat zum örtlichen Händler. Da soll sie dann repariert werden.
Gut, wenn man noch ein Zweitmoped hat, ansonsten wäre ich noch schlechter drauf als so schon...
Ich werde weiter berichten.
So... Der Rücktransport hat, wie angekündigt, 3 Wochen gedauert.
Da im Moment ja Hochsaison ist, hat sich der Beginn der Reparatur auch nochmal etwas hingezogen.
Aber dann wurde innerhalb einer Woche der Zylinderkopf getauscht!
Heute habe ich meine kleine Französin abgeholt. Da war die Freude groß
In zwei Wochen geht´s wieder Richtung Süden. Kleine Schweiz, Italien, Österreich-Runde.
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Egal ist mir das nicht, aber für die gebotene Leistung ist der Verbrauch völlig ok.
Die Anzeige zeigt rund einen halben Liter zu wenig an.