Beiträge von Boniek

    Moin.

    Ich habe jetzt gesehen, dass mein Conti auf der Lauffläche einen Riss hat. Vermutlich durch einen spitzen Stein oder ähnliches.

    Der Riss ist nicht tiefer als das Profil generell. Ich habe nur bedenken, dass er weiter aufreisst.

    Hatte das schon mal jemand? IMG_20200223_083907.jpg

    Ich habe auch am Anfang mal probeweise die Federvorspannung reduziert. Dann stand ich zwar etwas sicherer, aber das Fahrverhalten hat sich deutlich verschlechtert. Inzwischen bin ich hinten höher als Serie. Man muss beim Anhalten etwas konzentrierter sein...

    Ansonsten bleibt nur die Serienbank abzupolstern.

    Mir reicht die Spiegelarmlänge so aus. Man sieht zwar etwas den eigenen Arm, aber reicht.

    Optisch könnten die XL etwas lang erscheinen.

    Du könntest ja beide bestellen und mal anhalten.

    Hast du sie mit einem Anhänger/Lieferbaren abgeholt?

    Hatte ich so gemacht. Vermutlich durch das Gerüttele ist Bremsflüssigkeit durch die kleine Öffnung der Dichtung auf die Dichtung gelaufen. Einmal öffnen, richtig sauber machen, dann ist Ruhe. War bei mir jedenfalls so.

    Also meine R wird nächstes Jahr im Mai 2 Jahre alt. Ich werde die Verlängerung machen. Zum einen werde ich sie eh zu den anfallenden Inspektionen bringen (Thema Wiederverkaufswert) und außerdem hatte ich dieses Jahr einen Garantiefall (Zylinderkopf defekt). Da mir das Moped sehr viel Spaß macht :wheelie:, werde ich sie trotzdem behalten, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, deshalb ---> Verlängerung! :grins:

    Die Messungen bei meinem heimischen Druckmesser und dem KTM System stimmen überein, keine Abweichung bis ,1.


    Ich fahre die Tourensportreifen immer nach Herstellerangabe. Kann natürlich gut sein, dass 0,2 weniger den Komfort/Feeling verbessern.

    Wird aber zumindest auf die Laufleistung gehen. Wenn es zu wenig Druck wird, ist das aber nicht gut für einen Tourensportreifen. Dann wird

    er zu heiß, wird rutschig und nicht so stabil.

    Überklebt. Die sind ja überlackiert. Wenn die runter sollen, wird es umfangreicher. Und zurückbauen sollte auch möglich sein.

    Die drücken zwar etwas durch, aber sieht man nur, wenn man ganz genau hinguckt.

    Die ernsthafte Frage wäre ja, was rechnet die ECU denn nicht mit rein, dass die Differenz entsteht?

    Geht sie davon aus, dass man nur windschnittig mit der Nase auf dem Tank liegt? Oder dass man nur Rückenwind hat?


    Wobei mir das egal ist, ich rechne einfach einen halben Liter drauf, dann passt es.

    So... Der Rücktransport hat, wie angekündigt, 3 Wochen gedauert.

    Da im Moment ja Hochsaison ist, hat sich der Beginn der Reparatur auch nochmal etwas hingezogen.

    Aber dann wurde innerhalb einer Woche der Zylinderkopf getauscht!


    Heute habe ich meine kleine Französin abgeholt. Da war die Freude groß :peace:


    In zwei Wochen geht´s wieder Richtung Süden. Kleine Schweiz, Italien, Österreich-Runde. :sabber: