Beiträge von Boniek

    Na dann will ich hier auch mal mein Leid klagen...


    Die Kurzversion:

    Ich war vor 2 Wochen in den französichen Alpen unterwegs. Bei einem Stopp habe ich bemerkt, dass Kühlwasser auslief. Ich habe es dann noch bis zum KTM Händler in Grenoble geschafft.

    Da der Austritt inzwischen schon etwas mehr geworden war, wurde die Duke zerlegt. Diagnose: Zylinderkopf gerissen! Jo, Pech würde ich sagen. Moped 1 Jahr alt, 6.000 KM runter.


    Jetzt warte ich auf den Transport (dauert ca 3 Wochen) des Moped´s in die Heimat zum örtlichen Händler. Da soll sie dann repariert werden.


    Gut, wenn man noch ein Zweitmoped hat, ansonsten wäre ich noch schlechter drauf als so schon...


    Ich werde weiter berichten.

    Es sind ja mehrere Bohrungen vorhanden. Ein Paar sollte doch passen. Habe das HRad schon zwei mal draußen gehabt. Passte beide male wieder.

    Ich habe den auch verbaut und hatte ihn auch schon an meinem vorigen Moped.

    Habe den Schlauch von innen ans Kettenrad verlegt, wie hier schon bei anderen Ölern gezeigt wurde.

    Mit der Dosierung bin ich noch nicht zu Frieden. Noch saut mir die Felge zu voll, das war vorher besser. Allerdings war die Felge auch grau und nicht orange. :grins:

    Ich werde jetzt mal nach dem Tanken nur noch eine 1/8 Umdrehung weiter drehen.

    Wenn's nicht besser wird, werde ich vermutlich zum CLS greifen.