Moinsen,
15.000er bei KM-Stand 16.100. Öl, Bremsfl., Lufi.
400€, passt.
Moinsen,
15.000er bei KM-Stand 16.100. Öl, Bremsfl., Lufi.
400€, passt.
Naja, die Nässeperformanz des Angel GT ist zwar gut, aber nicht so gut wie die des Conti. Da der GT schon recht abgefahren war, wundert mich der Quersteher nicht sooooo doll. Aber wie gesagt, ich hätte gedacht, dass im Rainmodus das Regeln schneller geht. Schnell genug war es ja scheinbar...
Na, wenn dann mal beim Abziehen der gute Lack nicht mit runterkommt....
Ne, das nicht. Aber der Lack ist wirklich nicht der beste. Selbst beim Putzen muss man schon gucken, dass man nix aggressives nimmt, sonst ist der Lappen anschließend orange...
Ich klebe immer einen Klebestreifen auf die Felge, klappt auch.
Das stimmt, aber die TC im Rainmodus sollte da doch früher eingreifen!?
Ich mache das auch und die Reifen halten deutlich länger.
Darum geht´s mir auch nicht. Ein Stundenlohn von 100+ ist ja in der KFZ Branche keine Seltenheit mehr, warum und weshalb ist mir klar.
Mich würde nur interessieren, was sie so lange an einem Moped schrauben, was im o.g. Fall erst 6.500 KM runter hat!? Laut Stenz ja nur Ölwechsel...
Naja, meine 15.000er ist nächsten Monat, da kann ich ja dann auch Fragen
Ich frage mich wirklich, was machen die Werkstätten alles an dem Moped?
360 Euro Lohnkosten heißt ja mindestens 3 Stunden!
Ich habe schon einige Hersteller durch.
Am teuersten ist bislang Ducati gewesen. Danach kommt, mit etwas Abstand, KTM. BMW war etwas günstiger, aber nicht wesentlich. Triumph war bislang am günstigsten.
Japaner sind schon zu lange her und nicht mehr vergleichbar.
Ich fahre komplett mit der KR Einstellung, passt mir sehr gut. Bin etwas leichter. Und die Reifen sind sicherlich auch noch wichtig. Fahre den CRA3, der hat ja eine recht hohe Eigendämpfung. Das Reifenbild sieht mit den Einstellungen ebenfalls gut aus.
Was wurde denn gemacht?
Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter?
Wenn dem so sein sollte, dann eine freie Werkstatt in der Nähe.
Der Sinn liegt darin das ich ne Stunde zum nächsten KTM Händler fahren muss, da hier kein anständiger Händler ist. Da kann ich lieber direkt alles machen lassen.
Das beantwortet aber auch nicht meine Frage
Ich würde es nicht machen. Dafür sind die Jahresinspektionen zu teuer.
Warum lässt du dir nicht einen neuen Hinterreifen bei einem Reifenhändler in deiner Nähe aufziehen?
Mein Schwager hat ne MT-10 SP.
Verbraucht deutlich mehr als meine SDR.
Fährt sich auch gänzlich anders, aber nicht schlecht.
Gibt es eigentlich hochwertige Straßen-Sport-Fahrwerke in <200kg Bikes um 750Kubik, außer der MT-09 aus Japan?
Ja, wie deine zitierte Street Triple. In der RS Version. Öhlins Fahrwerk, top Bremse. Bombenmotor, will nur halt gedreht werden.
Aber auch diese Nakedbike hat keine Scheibe
Also ich decke meine Mopeds absichtlich nicht ab. Wenn ich im Winter schon nicht fahren kann, dann will ich sie wenigstens sehen, wenn ich in der Garage bin.
Der Staub weht bei der ersten Ausfahrt ab...
Ein Nakedbike und eine Tourenscheibe ist ein Widerspruch in sich!!
Ansonsten ist die Speedy ein tolles Moped. Hitzeproblem vom Auspuff ist hier nicht vorhanden.
Sehr gute Aktion von deinem Händler.
Ich weiß nicht, ob du hier schon mal geschrieben hast, welcher es war. Aber ich finde, für so eine gute Sache kannst du hier mal Werbung machen und den Namen nennen
Du hast doch aber noch Garantie auf dem Moped?
Dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Inspektionsintervalle eingehalten, was sollte dagegen sprechen?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, klappt...
Sieht sehr cool aus! Gefällt, auch mit dem SC!