Also ich hab vor kurzem ja auch die neue 690iger gefahren.
Schönes Motorrad, wenn es ein Einzylinder sein soll/muss, ok.
Aber meine 790er macht (mir) um längen mehr Spaß und es kommt ja auch nicht nur alleine auf den Motor an. Die 790iger ist agiler, nicht so steif vom Fahrwerk. War halt mein Empfinden, wobei ich die 690 jetzt auch nicht krass um die Kurven gescheucht habe, weil die hatte gerade mal 200km auf der Uhr.
Meine ruckt ein wenig unter 3000 U/Minute, ist, für mich, kaum der Rede wert.
In der 30iger Zone geht es problemlos im Zweiten und 50 in der Ortschaft mit dem Dritten, oder wenn die Autos nicht ganz 50 fahren dann eventuell noch im zweiten.
Grundsätzlich warm und ab 3k+ läuft die absolut sauber.
Ich finde was das Ruckeln angeht kommt es auch stark drauf an wieviel Gefühl man für den digitalen Gasgriff entwickeln kann. Der ist schon sehr direkt.
War halt total neue Technik für mich und anfangs hat es gereicht zu niesen/zucken und sie ging nach vorne. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Außerdem ist der Sportmodus sehr nervös finde ich, deswegen, wie der Name schon sagt, Street Modus für die Straße und dann fährt sie gut.
Ist halt auch kein Vierzylinder den man ab 60 im Sechsten fährt, aber muss ja auch nicht...
Wenn man das dann aber nicht mag muss es ja auch keine 790 sein, aber wenn macht sie mega Laune...