Beiträge von Huppelkord

    Wenn alle Balken voll sind kommt ne Warnmeldung über das gesamte Display "Motor extrem heiß " oder so.


    Heiß wird sie schon, kann ich schwer einschätzen. Ab einer gewissen Temperatur ist heiß einfach nur noch heiß. Aber man merkt die Motorwärme schon an den Beinen und das die Physik sie nach oben leitet...


    Sie läuft aber einwandfrei keine Kolbenklemmer oder Reiber. Dafür braucht es glaube ich noch mehr...


    Edit: Ja kann natürlich auch ein defekter Tempsensor oder Softwarefasching sein...

    Kenn ich, war eeeewig und drei Tage weg, neulich wieder einmal aus.

    Ist auch bisher nicht nochmal passiert, aber zur Werkstatt muss sie trotzdem wieder. Mein Hitzeproblem ( im Stop and Go wird die zu heiss) ist noch da...

    Prima Rainer, bin mal gespannt was du später mal so zu Nässe und Kälte sagen kannst.


    Wenn die CSA runter sind will ich auch mal die CRA zum Vergleich testen. Verspreche mir vom CRA eventuell auch winterliche Vorteile ...

    Also mal ganz grob vereinfacht gesagt, so ein Auspuff hat nicht nur die Aufgabe das Abgas abzuführen, es braucht auch immer etwas "Gegendruck", damit die Frischgase nicht gleich flöten gehen.

    Es gibt zum Beispiel Überschneidungswinkel bei den Ventilen, wo Einlass-/ und Außlassventil geöffnet sind.


    Ist beim Zweitaktmotor noch wichtiger als beim Viertaktmotor, aber wenn da durch die Veränderung die Füllung im Zylinder nicht mehr stimmt, dann kann das eben zu Problemen führen.


    Daher gibt es eben auch angepasste Mappings für die Komplettanlagen, damit der Motor rund läuft...

    Also ich hab vor kurzem ja auch die neue 690iger gefahren.


    Schönes Motorrad, wenn es ein Einzylinder sein soll/muss, ok.


    Aber meine 790er macht (mir) um längen mehr Spaß und es kommt ja auch nicht nur alleine auf den Motor an. Die 790iger ist agiler, nicht so steif vom Fahrwerk. War halt mein Empfinden, wobei ich die 690 jetzt auch nicht krass um die Kurven gescheucht habe, weil die hatte gerade mal 200km auf der Uhr.


    Meine ruckt ein wenig unter 3000 U/Minute, ist, für mich, kaum der Rede wert.

    In der 30iger Zone geht es problemlos im Zweiten und 50 in der Ortschaft mit dem Dritten, oder wenn die Autos nicht ganz 50 fahren dann eventuell noch im zweiten.

    Grundsätzlich warm und ab 3k+ läuft die absolut sauber.


    Ich finde was das Ruckeln angeht kommt es auch stark drauf an wieviel Gefühl man für den digitalen Gasgriff entwickeln kann. Der ist schon sehr direkt.

    War halt total neue Technik für mich und anfangs hat es gereicht zu niesen/zucken und sie ging nach vorne. Gewöhnt man sich aber schnell dran.

    Außerdem ist der Sportmodus sehr nervös finde ich, deswegen, wie der Name schon sagt, Street Modus für die Straße und dann fährt sie gut.


    Ist halt auch kein Vierzylinder den man ab 60 im Sechsten fährt, aber muss ja auch nicht...


    Wenn man das dann aber nicht mag muss es ja auch keine 790 sein, aber wenn macht sie mega Laune...:Daumen hoch:

    Das Optimate teil gefällt mir auch richtig gut. Gibt's da zufällig irwo/wie ein Adapterkabel für plug and play, oder muss man immer crimpen?


    Was meinst du genau mit wirklich funktionierender Vibrationshemmung? Was hast du da genau gemacht?

    Wie sieht das denn eigentlich mit der Haltbarkeit bei täglichem Gebrauch aus?


    Ich hab es mit Folie versucht. Gute 3M und den hochgepriesenen Goldrakel mit Filz und so ein Schnickendöns...


    1. Nicht meine Welt, ich kann es nicht.

    2. Rakel war optisch sauber, hat aber die Folie verkratzt. So wie oben beschrieben.


    Mag meine Unfähigkeit sein in diesem Genre, ABER...


    Wenn das so schnell verkratzt ist, dann hält es bei Sommer/Winter täglich fahren doch wie lange...?


    Never ever dachte ich und wollte den Tank jetzt lieber lacken.


    Da diese Grafikkits offenbar auch den ganzen Tank einhüllen und KTM das auch machen kann, überlege ich gerade, ob ich das einfach bei der 15000er mit order.


    Wie lange so ein Kit dann wohl optisch schön bleibt?

    Ich hab Sonntag den ganzen Tag ADAC Fahrtraining, ich bin schon gespannt.


    In Schräglage anhalten ist wohl eher nicht.

    Ich hab aber gelesen, das man mit dem Kurven ABS trotz bremsen die Kurve zu ende fahren kann.


    Nur stellt sich dabei das Bike nicht immer automatisch auf?

    Drückt ihr die weiter in Schräglage oder wie geht dem? :denk: