Beiträge von Huppelkord

    Also Kühlflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Hatte ein Taschentuch zusammen gedreht und geschaut, wurd bei minimalem eintunken direkt feucht. War also genug im Ausgleichsbehälter.


    Nachdem ich dann 2-3 Stunden geparkt hatte, lief auch alles wieder normal.


    Also wenn mein Thermostat mal betroffen gewesen sein sollte, gehe ich mal davon aus, dass beim wechseln des Thermostatgehäuses der korrekte mit verbaut wurde.


    Werde meinen Händler mal anschreiben, was die dazu meinen...

    So ich auch was Neues..:rolleyes:

    Bin schön ein Stündchen über die Landstraße, komm rein in die Citty und die Temperaturanzeige so 5 Balken, 6 Balken, 7 Balken und ich denk "okeee" (eine Augenraue hoch).

    Dann an der Ampel blinkt das ganze schick in KTM orange (uweite Augenbraue hoch) und ich denk "ne nicht ok".


    Bin dann schnell ein Straße abseits wo es flüssiger voran ging und die Sonne nicht so geknallt hat. Hat sich dann mit Müh und Not wieder runtergehangelt und der Lüfter lief permanent.


    Das waren heute bloß 20-22 Grad. Wie soll das dann bitte im Hochsommer werden. Fünf Minuten fahren und ne halbe Stunde Pause? :motzki:

    So, ich hab BSO...:grins:

    Der geht gar nicht in 3 Minuten dran. Ich hab bestimmt 5 gebraucht, dann 20 Minuten um noch drei Schrauben mit Federring und Mutter in der Grabbelkiste zu finden und die Löcher hochtreiben und ein drittes bohren, da die Abstände ja nicht gleich sind.

    Jetzt sieht mein Kennzeichen aus wie ein schweizer Käse...:grins:


    Stimmt aber, die Latüchten da dran sind schon recht klein, aber es sieht einfach :Daumen hoch: aus.


    F1C2625F-4F52-4024-B963-447562495432.jpegB6723C45-649A-48E1-BB9C-F6A731E58A24.jpeg

    Ok kurze Erklärung, ist harmloser als es klingt.

    Es war Samstag und ich hatte noch 10 Minuten zu einer wichtigen Fortbildung. Das war fünf Stunden bevor die Eisdecke, die von meiner Haustür bis zur Haupstraße ging ( und nein kein Auto verfügbar), wegtaute.


    Auf den letzten Metern macht die Duke, bei ca. 5km/h eine gefühlte 106,57555 Grad Drehung und begibt sich in die Waagerechte, ich selbst blieb in der Senkrechten stehen und dachte nur "oh mann ?".


    Da war natürlich der Fußbremshebel verbogen, hat aber zum Glück nicht den Auspuff geschrottet.


    Die Bremse war fest und die Fortbildung irwie wichtiger, also in fünf Minuten runtergeschrubbt.

    Dann war die Bremse wieder frei (Fußrastenanlage hab ich direkt erneuert) und ich dachte, dann könnte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und auch mal die Vorderbremse benutzen und hier nach besseren Belägen fragen...:grins:

    Hab jetzt neue Reifen bekommen und es leider nicht geschafft die Bremsbeläge vorher zu machen.


    Meine originalen Beläge hab ich zwar selbst innerhalb von 5 Minuten, bei glühender Scheibe, ans Verschleißende gebracht, aber laut Werkstatt sollte DAS hier eigentlich trotzdem nicht passieren.


    Der Belag hat sich von der Trägerplatte gelöst und fiel dem Mechaniker direkt in die Hände.

    Irgendwie uncool...:denk:


    Esit: Durchgebrochen ist mir der Belag dann aber erst hinterher beim befummeln...


    BE815108-63A3-49DF-B1BB-A54E0668CDF6.jpeg

    Wobei, wenn das Problem mit unterschiedlichen Ketten immer wieder auftritt, kann die Kette ja eigentlich nicht die Ursache sein.


    Ich habe meine original verbaute Kette zum ersten mal nach der 1000er geschmiert, ich glaube bei 1300km, weil ich da zuerst gar nicht so dran gedacht habe.


    Als ich dann bei Louis Kettenfett gekauft habe meinte einer, er macht das alle 5-600km.


    Ich fahre täglich mit der Duke und wenn es hier regnet und saut ist die Kette auch schon mal nach zwei Wochen fast trocken/blank.


    Gequietscht hat aber nie was.

    Wie oft/wann macht ihr das denn?

    Naja, vielleicht hab ich mich auch mißverständlich ausgedrückt?


    Die Probleme, die du hast müssen natürlich moniert werden.

    Kette ist glaube ich mal auf Garantie gegangen, aber oft ist das wohl eher nicht passiert.

    Die fällt halt unter Verschleiß/Wartung. Da wird halt gerne gesagt "schmieren", statt sich den Garantiestress mit KTM zu machen.

    Geben Händler, die die Bikes verkaufen wollen, sicher auch nicht gerne zu, dass es diverse Probleme gibt. Was anderes als runterspielen kann man da wohl auch nicht erwarten...


    Was ich meinte, was nützt es dir Probleme anderer zu lesen, die du nicht hast.

    Macht deine Software keine Probleme, dann würde ich da auch nix dran machen.

    Probleme wurden mit allen drei Versionen berichtet. Kann man auch verschlimmbessern.


    Wenn deine gelegentlich aus geht, die Tankanzeige spinnt, Tripzählerproblem, Schaltwellensensor zickt, etc..., dann sprich es an.


    Ich würde aber wie gesagt nix präventiv anrühren, was keine Probleme macht...

    Also ich bin jetzt eben nochmal in die Garage und hab mal gewackelt ^^.

    Die Bremse hat so gut wie gar kein Spiel und die Kulu minimal.


    Da ich ja meine Griffe nu doch noch bekomme, bin ich mal gespannt wie das mit denen ist...


    Edit: Hab heute noch eine Mail bekommen. Dauert nun doch noch 6-8 Wochen bis die Hebel geliefert werden...:rolleyes:

    Moin, die sehe ich mir gefühlt auch bereits seit Wochen an. Greife also Huppels Frage nochmal auf. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Jetzt hab ich da eine Erfahrung gemacht. Hab sie per Nachname bestellt und seit dem gibt's den Artikel nicht mehr im Shop.


    Mal abgesehen davon, dass die Hebel für andere Modelle in anderen Shops rund 40€ günstiger sind, hab ich weder einen Bearbeitungsstatus, noch eine Versandbestätigung.


    Aber hauptsache ich muss ein Kundenkonto anlegen...:rolleyes:


    Bin mal gespannt was das wird. :denk:


    Edit: Hab eine Mail bekommen. Da fehlt noch ein Teil, was die Tage kommt. Dann wird Ende der Woche versand. Ich bekomme sie also doch noch. :knie nieder:

    Nöö ... stimmt nicht!

    Im Trackmodu kann man manuell AW ausschalten ;)

    Das stimmt sehr wohl, denn ich hab gestern, bevor ich den Beitrag verfasst habe, direkt nachgesehen.


    Wenn man in den Track Mode geht, dann ändert sich im Display was, das ist richtig. Da steht dann auch AWM im Display.


    Wenn man dann aber ins (Track) Menü schaut, dann sieht man, dass der Anti Wheelie Mode auf "aus" steht und ich müsste die Funktion manuell einschalten.


    Und genau so ist das bei mir.


    Wobei, vielleicht haben sie das ja unterschiedlich gestaltet von der L zur normalen Version? :denk: