Beiträge von Huppelkord

    Leistung wird es wohl nicht bringen. Das gabs hier doch schonmal, wo der User Highscore (war es glaube ich) ein Leistungsdiagramm mit und ohne Luftfilter gezeigt hat. Nahezu gleiche Leistung.


    Natürlich kommt ohne Lufi mehr Dreck in den Motor und vielleicht röhrt er etwas lauter. Aber ob es das wert ist?

    Mir persönlich hat sie eh mehr als genug Leistung und Sound und die Ingenieure bei KTM haben sich ja auch was gedacht bei dem vorhandenen Konzept...

    Hmm ok und wo sitzt das Teil?


    Wobei das dann sicher nicht 30-60 Sekunden undicht ist und danach nicht mehr...


    Heute zur Arbeit war wieder alles normal.

    Eventuell hat es etwas geregnet gehabt und das hat sich irwo gesammelt und lief runter?


    Wenn es ein dauerhaftes Problem ist, müsste ja bald Kühlflüssigkeit fehlen.

    Also bis 8-10 Grad konnte ich nicht wirklich was an dem Reifen aussetzen im Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, davon kenn ich nix.


    Am Wochenende bei 5 Grad fingen dann Rutscher an und seit heute weiß ich dann auch, dass Reifen bei 2 Grad nicht so gut funktionieren (fast gelegt, konnte die Duke aber noch abfangen)...:rolleyes: :grins:


    Hab jetzt ca 2300km gefahren und der Hinterreifen wird wohl noch eine Weile halten, wobei ich schon gerne zügig beschleunige.

    Also ich hab nochmal geschaut und mein Kühlwasser ist definitiv klar und der Ausgleichsbehälter ist voll...alles io.


    Hab vorhin trotzdem erstmal Panik geschoben...

    Als ich nach der Arbeit los wollte, hab ich sie auf dem Seitenständer gestartet und im Leerlauf laufen lassen, während ich den Helm aufgesetzt und die Handschuhe angezogen habe.


    Plötzlich dampft das und ich sehe wie es auf den Krümmer und die Lambdasonde tropft.

    War aber auch gleich wieder vorbei und Flüssigkeiten (Öl, Brems-/Kühl) fehlen absolut nicht.


    Was das wohl war? :denk:

    Also das letzte sieht schon besser aus finde ich. Stimmt allerdings schon, mit Windschild erinnert mich die Duke immer an die hässliche Alienkönigin aus dem Film Aliens - Die Rückkehr...

    Also ich finde das könnte alles sein...Wasser, Öl...


    Sieht für mich eher nach Dreck oder so aus.


    Ich kann bei mir den Füllstand auch sehr schlecht ablesen/sehen.

    Ich seh da garnix.


    Dann hab ich ein Stück dünnes Kabel genommen und ein Stück weit in den Ausgleichsbehälter gehalten. Das Stück war dann nass.


    Denke daher der Füllstand ist ok, nur sollte sich das nicht etwas farblich vom Behälter absetzen?

    Ich überlege mir auch gerade einen Montageständer zu holen, damit ich vorwiegend die Kette einfacher reinigen/fetten kann.


    Da ich keine Erfahrung damit habe, wollte ich mal kurz fragen, ob meine Überlegungen richtig sind.


    Ich besorge mir also diesen Montageheber, dazu brauche ich die passenden Bobbins, als Aufnahme für den Heber?


    Müssen die zwangläufig im Motorrad verbleiben, mit Schraubensicherung?


    Oder kann ich die nicht jedes Mal wieder entfernen, weil optisch unnötig...?

    Hmm, also wie du es beschreibst nicht. Seit vorletztem Wochenende hab ich es, wenn die Duke gestanden hat und kalt ist. Wenn ich dann starte und den Motor im Leerlauf laufen lasse, weil der Sozius noch aufsteigt, dann ging sie plötzlich aus.

    Wieder gestartet, dann läuft alles normal.

    Ist jetzt etwa dreimal passiert und alles nach der 1000er.


    Könnte mir vorstellen, dass da ein Kontaktschalter wie z.B. beim Seitenständer oder Startknopf oder dergleichen dran schuld ist, also irendwo ein falsches Signal gegeben wird.


    Müsste dann aber ja durch den Fehlerspeicher auslesbar sein.

    Mal sehen, ob das zum Problem wird...

    Ach mann, ich merke gerade, dass das ja auch mein Denkfehler ist...:rolleyes:


    Ich ging von 15k fahren und dann Service aus.

    Tatsächlich ist es ja aber Kilometerstand 15k und wenn man dann die bereits gefahrenen KM abzieht, dann kommt es ja auch wieder hin...

    Was mich gewundert hat, das direkt nach der 1000er nicht 15000 km als nächster Servicepunkt im Tachomenü angezeigt wurde, sondern 13k und ein paar Zerquetsche. Also fehlten ca. 1,5k km zu den eigentlichen 15k. Normal?

    Schade, hatte auch die Raximo, gerade wegen der vielfältigen Farbmöglichkeit und der daraus resultierenden Optik, in Betracht gezogen.


    Wobei ich die originalen, schwarzen Hebel eigentlich gar nicht so schlecht finde.


    Dann warte ich lieber, ob Raximo die überarbeitet...