Beiträge von Huppelkord

    Also 4 Liter ist sicher, wie bei jedem Motor, unter besten Bedingungen...


    Ich habe im Rain Modus angefangen, weil ich vorher nie 100Ps unterm Hintern hatte.

    Da hat man weniger Leistung.


    Dann konstant Autobahn 100 und man verbraucht wenig.


    In der Stadt habe ich jetzt im Street den höchsten Verbrauch durch das ständige anfahren.

    Ich geb zwar nur ein

    paar mm, also nicht mal viertel Gas, bin aber gegenüber den Autos trotzdem "Hans Dampf in allen Gassen" weil Beschleunigung Laune macht und mir der Verbrauch (ist eh sehr wenig) egal ist.


    Ich komme 160-180km. Vorhin habe 200 geschafft, da war dann noch ein Rest von 40km angezeigt.


    Durchschnitt bei MEINER Fahrweise eigentlich immer 5L/100.

    Also bei mir ist das im Grunde von alleine wieder weggegangen. Hatte das ja auch mal.

    Diese Fantastelreichweite hab ich kurz nach dem tanken gelegentlich, wenn ich den Trip1 resettet habe. Pendelt sich aber nach max. einer Minute ein und bleibt dann konstant.


    Auch das sie in der Kaltlaufphase einmal aus geht, ging von alleine weg.

    Werkstatt meinte es wurde auch kein Update eingespielt beim Thermostatwechsel.


    Verbrauch wird immer so um die 5l angezeigt und ich muss alle 160-180km tanken.

    Ich hab mir jetzt erstmal richtig günstig über die Kleinanzeigen einen zweiten original Endschalldämpfer besorgt.


    Werd mal sehen, ob ich den in orange Keramik beschichten lassen kann.

    Wenn das dann doch blöd aussieht nehm ich den, der jetzt dran ist, und lasse ihn schwarz beschichten. :grins:

    Richtig, das Gebrabbel und Gesproze ist absolutes Muss. Genauso wie Legalität.



    Ich finde den MK2 und den Arrow optisch richtig gut, allerdings hat RotlichtKalke vollkommen recht, eine reine Krawalltüte bringt es nicht...


    Ich meine in dem Video vom SC Projekt leichtes Ballern beim Gas wegnehmen gehört zu haben, oder irre ich?

    Wenn es dennoch nicht halten sollte, könntest du es mit Fügen Welle-Nabe Loctite 603 versuchen.


    Auf den Bildern sieht es aus, wenn die Highsideraufnahnen, die in den Lenker gesteckt werden, aus Metall sind.

    Dann könnte das funktionieren.

    Dann die Schraube, wenn sie raus geht, noch mit Schraubensicherung mittelfest.

    Da sollte sich dann echt nix mehr lösen.

    Also meine erste Wahl ist es auch nicht, allerdings finde ich das Heck auf den Bildern direkt am Bike auch nicht mehr ganz so schlimm, wie zwei Seiten vorher.


    Was mich allerdings wundert ist, dass es auf dem Bild, zwei Seiten vorher, aussieht, als ginge das Teil ziemlich gerade runter ab Rücklicht.


    Jetzt hier auf dem Bild sieht es aber dann doch so aus, als geht es erstmal ziemlich nach hinten ab Rücklicht und dann runter für das Kennzeichen.


    Damit wäre das kurze Heck ja gar nicht so kurz wie gedacht, oder täuscht das?


    Edit: Wobei steiler runter geht wohl auch nicht, wenn das Kennzeichen nicht am Reifen schleifen soll...

    Also ganz hinten sitz ich auch nicht gerne, irgendwas zwischen ganz hinten und ganz vorne.

    Bin allerdings ja auch etwas kleiner.


    Wenn ich mit Sohnemannsozius fahre und wir beide auch noch Rucksäcke um haben, dann sitze ich schon sehr vorne in der Streberposition, so wie wenn man im Auto den Sitz ganz nach vorne schiebt. Geht für kurze Strecken in der Stadt, ist aber ätzend.


    Wenn ich dann stärker bremsen muss Sitz Sohnemannsozius schon fast bei mir auf dem Sitz. ?


    Wie gesagt mittig kommt mir am besten. Vielleicht kannst du ja mit der Lenkereinstellung noch was machen, dass der einen Tick mehr nach hinten kommt? :denk:

    Ist beim Auto doch auch so...

    Z.B. VW, 15000er Inspektion.


    Bist du nach einem Jahr 5376km und 23 Meter gefahren gibt's den Ölwechsel, bzw. die Jahresinspektion mit Ölwechsel, Luft, Wasser, etc...prüfen.


    Bei 15000 musst du trotzdem.


    Musst? Nö, müssen muss man nur auf Klo, aber dann wird es halt nix mehr mit der Garantie im Falle eines Falles, wenn man es nicht oder selber macht...

    Hab ich auch gemacht. Berichte waren toll, mir gefiel sie. Saß beim Händler kurz drauf und wusste " Jap, ich bin zu hause " :peace:


    Auf die Probefahrt hab ich verzichtet und es nicht bereut.

    Ich geb die nicht mehr, naja vielleicht später für eine SuperDuke, her...:wheelie:


    Edit: Mist, sorry falsches Unterforum. Ich hab ja die 790 ohne Adventure...:knie nieder:

    Das ist wohl wirklich so ein Effekt. Ich war hier mal bei einem Händler der Custom Biles baut. Über Beziehungen konnte ich da Eintragungen machen lassen.


    Der sagte auch, er hat ständig Kunden, die aufgrund der Lautstärke der neuen Auspuffanlage glaubten "jetzt geht die aber richtig ab". Auf dem Prüfstand hatte das Motorrad meist so 5-10 PS weniger...