Beiträge von Sas4fun

    So nach unter anderem 2-3 üblen Mails an den Händler + KTM,

    hier das Resultat.

    Damit kann man nu dann auch zufrieden sein, behaupte Ich mal so ^^:


    für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Ärger bieten wir Ihnen eine 12monatige Anschlussgarantie beim externen Versicherer -Car Garantie- an. Der Abschluss dieser Versicherung wird von Ihrem Händler vorgenommen, die Kosten hierfür von uns getragen. So sitzen Sie auch nach Ablauf der freiwilligen Herstellergarantie immer fest im Sattel.


    Wir hoffen, hiermit eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben und verbleiben

    Dieses „Da war kein Shim drinnen“ Gesülze ist ein absolutes Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt, sprich mit ihm und mache ihm klar, dass das auf gar keinen Fall sein kann und wenn er weiterhin darauf beharrt, würde ich einen Gutachter beauftragen! Der Shim liegt irgendwo im Motor und selbst wenn Du das Motorrad nachher verkaufst und es gibt Probleme bist Du hinterher der Depp, denn Du hast es gewusst!

    Deswegen will Ich es schriftlich von der Werkstatt haben. Mehr kann Ich an der Stelle als "Otto Normal Verbraucher" nicht tun. Wie gesagt, am Montag rufe Ich KTM mal an und lasse mir ne Kontakt Mail zukommen, Termin Rechtsanwalt dann parallel dazu. Das werde Ich allerdings KTM auch kommunizieren.

    Eventuell schlichten Sie ja dann zwischen Händler und mir.

    Ich würde das wohl ansteuern, ansonsten verlange Ich neben vernünftiger Reparatur noch Schadensersatz etc.

    sollte für jeden Anwalt eine Freude werden ^^.

    Für eure Ratschläge bin Ich mehr als dankbar, vielen Dank an alle an der Stelle.

    Mit dem Telefonat bekomme Ich ev ne Kontakt Mail Adresse von KTM direkt, erhoffe Ich mir zumindest...


    Ruhig bleiben ist allerdings schwierig, nach dem Theater ?

    Einem Händler der behauptet der Shim war von Anfang an nicht drin, dem würde ich gar nichts mehr glauben. Ich würde mich sofort an KTM wenden.

    Ich weiß wovon ich spreche, ich bin in Oschersleben die Runde ohne Shim bis zum Ende gefahren. Man merkt sofort, dass da was nicht stimmt, der Motor läuft überhaupt nicht rund und hat keine Leistung mehr. Man hört das auch deutlich!

    Ich kann mir auch gut vorstellen das KTM gerade auf so eine bescheuerte Aussage eines Händlers reagieren würde. Ist natürlich reine Spekulation.

    Ich wünsche dir, das dass alles gut ausgeht und du zum Saisonstart wieder am Kabel (nicht vorhandenen) ziehen kannst.

    Dank Dir vielmals,

    Ich werde KTM am Montag mal anrufen und parallel auch den Weg zum Rechtsanwalt andeuten.

    Mal schauen wie die Leute dann reagieren...

    Dann solltest du das Ganze 100% wasserdicht dokumentiert haben. Wenn irgendetwas unwahr oder auch nur teilweise richtig wäre, bist du ruckzuck dran wegen Verleumdung und übler Nachrede!

    Da mache Ich mir keine Sorgen, als hätte Ich nichts besser zu tun, als mich um sowas zu kümmern ^^.

    Will nur berichten, wie es tatsächlich laufen kann, ohne blink blink und blabla.

    ?

    Den Schaden hab Ich so oder so...

    Wie viel km hat sie denn runter gehabt?

    Wenn der Shim von Anfang an gefehlt hätte, wäre viel früher was passiert und nicht plötzlich.

    Nehmen wir mal an, das Ventilspiel wurde ohne Shim eingestellt ab werk, man bekommt ja nicht mal eine Fühlerlehre zwischen Kipphebel und Federteller, dann sitzt der Kipphebel zum teil auf dem Ventil und zum teil auf dem Ventilteller.

    Mit der zeit, arbeitet sich der Kipphebel ein, wird dünner und das Ventilspiel wird größer, dann bricht er weg oder was auch immer.

    Damit würde man keine 5000km kommen.

    Den Zylinderkopf durfte Ich sehen und ja wie bereits beschrieben hat sich der Kipphebel in den Sitz eingebrannt.

    Stellt euch den Sitz des Shims vor (in der Mitte ist in der Breite des Kipphebels nicht mehr viel vom Sitz da, der Kipphebel sah noch recht robust aus)

    Habe heute Morgen die Bilder vom Händler angefordert, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

    Sobald Ich diese habe setze Ich sie auch mal ins Netz, dann seht Ihr ja was Sache Ist.

    Den Schrieb an KTM könnte Ich aufsetzen, wohl wahr, aber so wie die Resonanz lt. Händler seitens KTM ist, kann man es auch bleiben lassen.

    Eine Aufzahlung tätige Ich nicht, da es für mich qualitativ seitens KTM geschuldet ist.

    Die müssten mir eher Schadensersatz bezahlen für den Mist!:kapituliere:


    P.s.: 9.800 km auf der Uhr

    So ca geht es meinem Mechaniker auch, der hat gut n Hals im Bezug auf KTM uuuund er behauptet immer noch das der Shim nicht verbaut war.

    In Summe echt zum kotzen...

    mich würde mal interessieren ob du deine Informationen immer nur vom Händler oder von KTM direkt bekommen hast. KTM Deutschland verweist ja auf deren Seite erstmal an den Händler, schreibt aber auch, dass man sich dann ggf. mit dem Importeur direkt in Verbindung setzen kann. Dort würde ich mal nachfragen, ob dieses rumgemurkse und der zeitliche Rahmen tatsächlich der Firmenpolitik entsprechen und auch fragen, ob man erst Anwälte (und evtl die Fachpresse) einschalten muss, um als Kunde eines Premiumproduktes ernstgenommen zu werden.

    Nur vom Händler, suchte aber bereits nach einer Kontakt Möglichkeit direkt an KTM, leider schirmen die sich wohl in waiser Art und Weise ab...

    Völliger Blödsinn, entweder Du denkst dir den ganzen Kram aus, oder dein Händler verarscht dich!

    Wie sollte denn der Ventilsitz oder gar die Ventilführung oval werden wenn der Shim fehlt?

    Ich ging auf das Gespräch am tele schon nicht mehr ein.

    Er ist nun beim überarbeiten, anschließend nageln Sie den scheiß "angeblich" zusammen und das war es dann auch für mich.

    Kann Dir ja gern mal den Mail Verkehr zuschicken, dann denkst wohl anderst drüber...

    ich denk mir sowas aus, wäre es mir zum lachen, wäre das wohl nu der Brüller ^^.


    Wobei Ich mittlerweile gestehen muß, das mir die KTM mittlerweile recht egal is.

    Wenn Ich sie wieder habe, wird se eh verkauft.


    Was der in der Werkstatt auch sabbelt, überarbeiten seitens KTM ist ein absoluter Witz und einen Kunden haben die weniger.

    So.... und wieder ein Update, nun gibt es lt. KTM nicht einmal einen neuen Zyl.kopf, der Schaden sei nicht groß genug, er liegt jetzt beim Fräser...


    Ventillöcher nicht mehr rund, sondern dank dem "fehlenden Shim" oval.

    Da kommt doch Freude auf, wenn man sowas nach 2 1/2 Monaten hören darf oder?

    Neue Ventile passten wohl nicht mehr in den defekten Zyl.kopf... sowas aber auch :achtung ironie:


    Lg

    Genau, "Frechheit" und "3Monate" sind doch Pauschalurteile, von einem Einzelfall abgeleitet.

    Nicht jeder Garantiefall ist gleich. Dann sind manche Teile einfach nicht sofort lieferbar. Und wenn die Fa. "Cargarantie" (Verlängerung) mit drinhängt, dann ist es u.U.blöd. Es gibt Fälle, die nur Tage dauern. Kann auch vom Händler abhängen.

    Die Garantiebedingungen sollte man immer einhalten - Service nur beim Fachhändler.


    Garantieverlängerung verneinen Sie wohl auch :Daumen runter:.

    Nur so am Rande ^^