So.. komme gerade aus der Werkstatt,
der Hammer... haltet euch fest.
Der Shim, der sich offensichtlich verabschiedet hat, soll gar nicht verbaut gewesen sein laut Werkstatt ...ja ne is klar...
Die Werkstatt findet den besagten Shim leider aber nirgends.
Anhand vom Gehäuse (habe es mir angesehen) hätte sich das Teil aber unmittelbar mit der Steuerkette auseinander gesetzt, was glaube Ich beim fahren nicht so lustig gewesen wäre.
Von dem her macht der nicht verbaute Shim auch wieder irgendwie Sinn.
Fall für Akte X.
Irgendwie schaffte es der Kipphebel an dem Sitz des Ventils, fleißig am Gehäuse runter zu addl´n .
Auf meine Frage, wieso dann das ratternde Geräusch nicht schon vorher los ging, bekam Ich die Antwort.
"Das müsste nicht sein."
Offensichtlich ist der Kipphebel aber auch etwas in Leidenschaft gezogen.
Was´n das für eine scheiße ^^.
Fakt ist, der Zylinderkopf wird nicht überarbeitet (so wurde es mir ja am Telefon mitgeteilt), es kommt ein komplett neuer drauf.
Das ganze wird immer kurioser, nun ja... neuwertig ersetzt heißt für mich erstmal abwarten und im kommenden Frühjahr dann wieder Feuer frei .
In diesem Sinne.... falls irgendwer eine ähnliche Story auf Lager hat, würde es mich freuen, davon zu hören.
Für die Foren Meister auch gerne via pN, bevor man Amok läuft
Gruß Sascha