Beiträge von Sas4fun

es geht nicht nur um das fahren können, es geht auch um ca. 4 Monate Werkstatt Aufenthalt, was von 24 Monaten Garantie am Arsch is'.

Selbst wenn man jeden Tag nur 1 mal drüber streichelt, dann macht man es weil man viel Geld dafür bezahlt hat und es kann... nicht weil man es in der Werkstatt besuchen darf.

Ich könnt echt...

der Scheiss geht gerade so weiter.

Werkstatt hat nun endlich angefangen zu schrauben...

Nun stellen Sie fest, ach Gott... Ventilsitze etc. wären eingelaufen.

(Aussage am Telefon heute Morgen)

Heisst neuer Garantie Antrag, heisst wieder auf neue Teile warten.

Ganz ehrlich, bin übelst angepisst.

Hätten Sie gleich den ganzen Motor getauscht, aber nö... so wartet man ca. 4 Monate, bis der Müll repariert wurde.

Ist das zum kotzen.

richtig Peter, hat man sehr gut gesehen.

Nun Leistungsverlust merkt man ja erst wenn diese mal da war.

Wenn er von Anfang an fehlte "mööp" dann konnte man es schlecht merken oder sehe Ich das nu falsch?

Fakt ist das der Sitz des Shims wie auch die stelle an den Berührungspunkten tatsächlich "etwas" beschädigt war ^^.

Danke euch übrigens für das beteiligen hier.

Lg Sascha

Garantie ist hier das Zauberwort Kalle, hat man wenig Möglichkeiten.

In der Regel schraub Ich auch lieber selbst.

Ölwechsel etc. Wird ja eh gemacht, sobald der neue Kopf verbaut wurde.

Da dann alles neu ist, bin Ich erstmal zufrieden.

Das der Shim nicht verbaut war und das geticker nicht sofort los gehen musste.

Nun ja, für mich auch ein Rätsel.

Kann man aber schlecht was in der Werkstatt zu sagen, Kopf wird ja neu und irgendwann hab Ich se dann wohl auch wieder ?

So.. komme gerade aus der Werkstatt,

der Hammer... haltet euch fest.

Der Shim, der sich offensichtlich verabschiedet hat, soll gar nicht verbaut gewesen sein laut Werkstatt :kapituliere: ...ja ne is klar...

Die Werkstatt findet den besagten Shim leider aber nirgends.

Anhand vom Gehäuse (habe es mir angesehen) hätte sich das Teil aber unmittelbar mit der Steuerkette auseinander gesetzt, was glaube Ich beim fahren nicht so lustig gewesen wäre.

Von dem her macht der nicht verbaute Shim auch wieder irgendwie Sinn.

Fall für Akte X. :amen:

Irgendwie schaffte es der Kipphebel an dem Sitz des Ventils, fleißig am Gehäuse runter zu addl´n :kacke:.

Auf meine Frage, wieso dann das ratternde Geräusch nicht schon vorher los ging, bekam Ich die Antwort.

"Das müsste nicht sein."

Offensichtlich ist der Kipphebel aber auch etwas in Leidenschaft gezogen.

Was´n das für eine scheiße ^^.

Fakt ist, der Zylinderkopf wird nicht überarbeitet (so wurde es mir ja am Telefon mitgeteilt), es kommt ein komplett neuer drauf.

Das ganze wird immer kurioser, nun ja... neuwertig ersetzt heißt für mich erstmal abwarten und im kommenden Frühjahr dann wieder Feuer frei :sensationell:.

In diesem Sinne.... falls irgendwer eine ähnliche Story auf Lager hat, würde es mich freuen, davon zu hören.

Für die Foren Meister auch gerne via pN, bevor man Amok läuft :Daumen hoch:

Gruß Sascha

Sehr interessanter Beitrag,

Vielen Dank dafür.

Ich fahre selbst gleich zum Händler, da mein Moped seit 5 - 6 Wochen dort steht nachdem sich ein Shim verabschiedet hat.

Nun bekomme Ich den Motor nach 10k kilometer (bj 2017 und auch in der Garantie) geflickt, nicht mal nen neuen Motor rücken se raus ^^.

Zerstört wurde bei dem Schaden Zylinderkopf (wird überholt), getauscht wurd alles was dazu gehört.

Leider echt nicht gerade die feine englische was KTM hier treibt.

Kurios finde Ich auch das mit der Antriebskette bei mir... wie kann sich eine Kette auf der Innenseite abschleifen öÖ'?

Ich trau schon das Sie es hin bekommen,ja...

Leider warte Ich nun schon zig Wochen auf das Bike um es nun geflickt zu bekommen.

Geht gar nicht.

Geht mir nicht um die Werkstatt, es geht um die Qualität von KTM.

Bedenke keine 10k Kilometer auf der Uhr und Baujahr 2017, kann nicht sein das alles irgendwie ?.

Garantie ist in nem halben Jahr rum und dann geht das Theater, bei einem Schaden erst richtig los.

2 Sensoren am Ende, Benzinpumpe war bekanntlich Müll.

Bremskolben ebenso.

Ich selbst komme aus dem Maschinenbau, sowas geht einfach nicht.

Um das geht es mir :respekt:

Von Austauschmotor hatte der aus der Werkstatt nichts erwähnt.

Werde da vermutlich am Montag aber mal hin fahren und fragen was das alles eigentlich soll.

Ich persönlich habe null Lust und auch nicht die Zeit aufgrund von Folgeschäden spazieren zu eiern ^^.

Alles aber sicherlich sehr enttäuschend.:sehe sterne: