Verstehe die Nachricht von SW-Motech noch nicht so ganz - hier sind die doch noch verfügbar ?
auch für die 1090 R, die Abstandshalter wirken auch nicht wie ein Hirschgeweih. und 32 L pro Seite is ja nicht so klein![]()
Verstehe die Nachricht von SW-Motech noch nicht so ganz - hier sind die doch noch verfügbar ?
auch für die 1090 R, die Abstandshalter wirken auch nicht wie ein Hirschgeweih. und 32 L pro Seite is ja nicht so klein![]()
versuch es doch mal direkt bei KTM mit Kulanz, also beim Hersteller meine ich.
Hab es mal bei Audi erlebt das Kulanz abgelehnt wurde und bekam dann vom Werkstattmeister den Tipp mich direkt an Audi zu wenden, der ein Anruf brachte dann 50% Kulanz.
gib's nun auch:
https://www.mopedreifen.de/Mot…?id=2737#tireDetailsModal
könnte mein nächster Reifen werden
in der 1090 R steckt reichlich Technik drin, mehr als bei vielen anderen Herstellern.
Und das Cockpit find ich ganz ok, ich brauch nicht so ein buntes Mäusekino.
2018 gab es 718 Neuzulassungen bei der 1090 R, hat sich also nicht soooo schlecht verkauft.
ohne den ganzen Diskussionsverlauf gelesen zu haben, finde ich diese Fragestellung gar nicht abwegig.
Ich könnte mir aber vorstellen dass KTM aktuell gar nicht die Kapazitäten hat die 1090er weiter zu produzieren wenn man bedenkt dass die 790 das neue Massenmodell werden soll. Erst Duke, dann ADV, später eine SMT wie von KTM schon bestätigt wurde. Ganz zu schweigen von dem MotoGP Projekt das ja noch relativ jung ist. Und in zwei Jahren hätte man eh die Homologation auf Eu5 erneuern müssen. Wo sollen denn die Mitarbeiter alle herkommen? Und Produktionsanlagen müssten ja auch signifikant ausgebaut werden wenn die 1190er paralell noch weiter produziert würde? So wie KTM und Husqvarna gerade am Wachsen sind und in den letzten Jahren neue Modelle raus gebracht haben ist es fast schon logische Konsequenz dass die 1090er gestrichen wurde.
Naja, vielleicht kommt sie ja später wieder. Aktuell scheint KTM aber viel mehr Wachstumspotenzial im Mittelklassemarkt von um die 800ccm zu sehen.
die 2019er R1090 R hat bisschen mehr Farbe bekommen:
es wurde wohl nur ein bisschen gestrichen und nicht das ganze Motorrad:
wenn dein Auto ne AHK hat, frag doch einfach mal die nächstbeste Motorradwerkstatt wieviel Miete die für nen Motorradanhänger haben wollen oder Baumarkt oder Anhängerverleih.Z.Zt braucht wohl kaum jemand ein Motorradanhänger , also einfach mal anfragen.
Ich selber kauf mir lieber ein Motorrad im näheren Umfeld, was nützen mir 300€ Ersparnis beim Kauf wenn ich dafür 800km mit Anhänger ( oder Zug oder Transporter )nach München fahren müsste und 800km wieder zurück.
Ob man die perfekte Gebrauchte auch in der Nähe findet, ist natürlich wieder ne ganz andere Sache.
Alles anzeigenHallo Miteinander, bin neu hier,
gestrige Antwort von SW bekommen:
vielen Dank für ihre Nachricht. Leider führen wir die Dakar Satteltaschen nicht mehr. Als Alternative kann ich Ihnen für die 1290 Super Adventure R nur die AERO ABS Seitenkoffer oder unsere SysBag Taschen nennen. Anbei sende ich Ihnen den Link zu den jeweiligen Artikeln in unserem Webshop.
Ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände.
AERO ABS – https://sw-motech.com/Produkte…nkoffer/4052572052983.htm
SysBag – https://sw-motech.com/Produkte…k/SysBags/SysBag+Taschen/
Leider nichts mehr zu bekommen........
grüsse Stevee
und leider passen die AERO ABS nicht an die 1090 R laut sw-motech, warum auch immer.
Pirelli hat sich heute morgen tel. bei mir gemeldet.
Zum Frühjahr soll es wohl eine Freigabe für den PST2 geben. Problem ist der Speedindex W den ich hinten habe, vorne hab ich V. Das hat KTM verbockt, warum auch immer.
Theoretisch könnte ich den PST2 jetzt schon draufziehen, da ja Speedindex V ausreichend ist, aber ohne Freigabe lass ich das lieber.
Die Originalpellen werden bis zum Frühjahr noch durchhalten.
LuckyXT :
Weil Pirelli die Freigabe nicht erteilt hat. Die haben keinen einzigen Reifen für die 1090 R (ab 2017) freigegeben.
Das ist aber nur bedingt Pirelli zuzuschreiben, denn die können nichts für die "bescheuerten" Einträge von KTM in den Zulassungspapieren (CoC und Zulassung).
Die können das zwar durch Freigaben heilen, aber bei der Vielzahl der Motorradmodelle ist das zeit- und kostenaufwändig.
KTM hätte das durch zusätzliche Reifengrößen in der CoC überflüssig machen können. Bei der 2018 haben sie immerhin den Geschwindigkeitsindex reduziert und damit kann man zumindest den STR fahren.
die Reifen sind ja gleich groß zur 1290 R ( 2018 ) und für die 1290 gibt es ja die PST 2. Bei den Reifenfuzzis spielt es auch keine Rolle ob meine von 2017 oder 18 ist, nur bei der 1290 R ( 2017 ungedrosselt, 2018 gedrosselt )-
Hab jetzt Pirelli angeschrieben, mal sehen was passiert.
Hab den PST 2 auf meiner XT1200 Z drauf und er gefällt mir extrem gut.
Wenn's dann nichts wird mit Pirelli, kommt wohl Conti Trail Attack drauf
hab da mal ne Frage.
Für meine 1090 R (2017 ) gibt es keine Pirelli Scorpion Trail 2, für die 1290 R ( 2018 ), gedrosselt auf 228 km/h gibt es den Reifen mit Freigabe.
Warum gibt es die Freigabe nicht für meine 1090 R?
Die 1090 R ist auch mit 228 km/h Topspeed angegeben, am Gewichtsindex kann es auch nicht liegen, mein ist ja sogar leichter.