...könnte das Geräusch nicht auch von einer zu lockeren Steuerkette kommen?
Beiträge von DukDuk690
-
-
Doch, 100% dicht gibt´s auch bei KTM !
Meine 2012er ist absolut trocken...auf den letzten 10000km habe ich exakt 1 Liter Öl nachgefüllt...
Auch mein Kühlwasserstand ist seitdem quasi unverändert...
Das einzige was bei meiner läuft ist der Sprit
-
Tom, thx für die Erläuterung
-
Hey Tom,
wieso Ölstand immer auf max oder darüber?
-
@OB
Da magst du recht haben, bleibt letztendlich aber jedem selbst überlassen wie er vorgeht...und nicht jeder ist technisch so versiert wie du
Wäre doch unklug, kurz vor der 1000er selber rumzufummeln und sich dann vom Mechaniker/Händler komische Fragen anzuhören, weil zB. ein kleines Kratzerchen am Deckel ist
Aber wie immer: jeder wie er will...
-
@ Orange Blossom
...das ist aber nicht das Problem von Christopher, sondern das seiner Werkstatt/Händler.
Er ist eh in Kürze bei der 1000er-Insektion, da können die das bequem erledigen.
Und wenn er jetzt selber rumschraubt, ist die Garantie flöten...also kein guter Vorschlag von dir
-
Krasse Geschichte
...sei erst mal froh, das dir selbst nichts passiert ist.
Man stelle sich vor, ne flotte Überlandfahrt...ne Bodenwelle...und dann Rahmenbruch...gar nicht auszudenken, was da hätte passierten können.
Ich würde es trotzdem mal direkt über Mattighofen probieren...schick denen eine sachlich formulierte Beschreibung des Hergangs...du wirst sicher eine Antwort erhalten...dann mal weitersehen und evtl. nächste Schritte planen
Good luck
-
wir Deppen werden doch langsam auch weniger oder
...der war gut ...ich glaube, die Deppen werden nie aussterben...mich eingeschlossen
-
...vielleicht liegts an deiner rechten Arschbacke...einfach mal vermessen
-
Verstehe schon was du meinst: aber ein Fön erzeugt Wärme und die Tachoabdeckung gibt die nach innen weiter...ein paar Minuten musst du schon draufhalten...hab so immer wieder mal ne alte undichte Taucheruhr innen trocken bekommen
-
Hi Moritz,
ein schlichter Fön könnte Abhilfe schaffen...ca. 10 cm Abstand halten...eben nur eine Trocknungsbeschleunigung, keine Problemlösung
-
Finde auch, dass das 7100 am besten schmeckt...mit nem guten Balsamico unübertroffen
-
Martin, bei mir was exakt umgekehrt
-
Das mit dem Kettendurchhang kann ich bestätigen.
Hab vor ein paar Wochen die Kette etwas straffer gespannt...und siehe da, die Gasannahme oder vielmehr deren Wirkung auf die Ritzel machte alles spürbar smoother...sei es in engen Kurven, wo man zb. im 2ten bleibt und wieder rausbeschleunigt oder auch in der City, wo ich jetzt ganz easy im 3ten mit rund 50 kmh dahinrollen kann...quasi ruckelfrei
-
Hat er doch...2012
-
oh sorry...
war gedanklich ganz wo anders...dachte innerlich an die Doppelzündung...da war die 12er die erste Baureihe
-
...einer muss immer der erste sein
noch was : euro3 geht sicher nicht bis 2016...meine Duke 690 ist ne 2012er und bereits eoro4
Grüße aus dem Allgäu
-
...hast schon recht archeon, aber der Ton macht die Musik
-
...ja, kannst es auch Zwischengang nennen.
Passiert mir auch immer wieder mal, vor allem wenn ich flotter unterwegs bin und vllt nicht ganz so exakt schalte.
Auf die Ganganzeige habe ich in solchen Momenten nie geschaut...letzten Endes ist das Getriebe schlicht und einfach nicht präzise genug
-
...ein altes Problem beim LC4 Getriebe...tritt allerdings meist zwischen 5 und 6 auf, aber auch hin und wieder wie bei dir zwischen 4 und 5.
Tja, ist einfach so.
Und glaube niemandem, der dir sagt, das muss so sein