Habe jetzt gerade 14:45 drauf. Würde es aber erst gerne mit 16:45 versuchen bevor ich hinten das originale 42er Kettenblatt montiere und mir dann eine neue Kette zulegen muss.
Beiträge von Raafyo
-
-
Vielen Dank euch!
-
Hallo,
ich wollte nur kurz fragen, ob bei der 2016er 701 die gleichen Ölfilter wie bei der 14er SMCR verbaut sind? Finde dazu keine Angaben.
Raphael
-
Also einfach mal versuchen hinten das große Kettenblad zu montieren? Also praktisch 14:42 oder? Falls die Kette nicht zu kurz ist...
-
Ja stimmt, das originale Kettenblatt hat 42 Zähne.
Ich habe dieses hier verbaut
-
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mal hinten das originale Kettenblatt drauf machen und vorne das 14er Ritzel lassen. Mal schauen ob ich damit zurecht komme.
-
Guten Tag,
habe mir gestern die 2019er SMCR gebraucht gekauft und wollte mal kurz nachfragen, was ihr so für Übersetzungen fahrt.
Meine hat zurzeit 14:42 drauf, kommt mir aber arg kurz vor. Bei gemütlichem Fahren schon bei 70-80 km/h im 6. Gang und hochtourig. Deshalb wollte ich mal nachfragen, was für die Straße so empfehlenswert ist.
Der Verkäufer hat mir das originale Ritzel sowie auch Kettenblatt mitgegeben, könnte ich also ohne was zu kaufen tauschen.
Viele Grüße,
Raphael
-
Hab jetzt mal auf 2 gestellt...wird schon was ändern (war auf 3)
Danke
-
Ist 15er Ritzel drauf und nicht mal 80kg^^
-
Hallo,
mir kommt vor, dass meiner SMCR vom Baujahr 2014 etwas Leistung fehlt. Ich bin sie knapp 2 Jahre lang gedrosselt gefahren und jetzt ist sie offen (Evo1 Mapping). Man merkt schon den krassen Unterschied, sie hat auch gut Durchzug. Nur habe ich des öfteren gelesen und auch gehört, dass sie im 2. Gang ohne Probleme hoch gehen sollte. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall (ABS hab ich auch ausgeschalten). Egal bei welcher Geschwindigkeit und egal bei welchen Drehzahlen, die Gute geht nicht hoch. Sie zieht zwar extrem weg, hebt aber keinen cm ab. Mache ich was falsch? Mit Kupplung läufts ohne Probleme.
Mfg
-
Hallo,
der letzte Ölwechsel ist bei mir jetzt schon was her (von der Zeit, nicht den km) und weiß leider nicht mehr genau, was ich alles benötige, bzw. die Menge von den Dichtringen.
1x kurzer Filter
1x langer Filter
1x Kupferring
Aber wie viel Stück brauch ich von den O-Ringen? Also von den zwei Art.Nr:
07700390261
0770020170
MfG
-
Perfekt, danke
-
Hallo,
der nächste Ölwechsel steht nun an. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob ich die Siebe auch tauschen sollte. Den letzten Ölwechsel habe ich vor ca. 4500km durchgeführt, habe aber nochmal die selben Siebe verwendet.
Sollte ich diesmal die Siebe mittauschen?
MfG
-
Habe mich für Kürbiskernöl entschieden!
Danke für die Hilfe ;)
-
Moin zusammen,
habe jetzt das Problem mit der Schraube selbst gelöst. KTM wollte nicht riskieren, den Tank zu zerstören.
Habe dann in die M6 Schraube ein M4 Gewinde rein, dann die Seitenverkleidung mit einer Unterlegscheibe und einer M4 Schraube festgemacht. Sozusagen eine M4 Schraube in einer M6 drinnen :D
Sieht zwar nicht allzu schön aus, aber kaum sichtbar.
Bin einfach froh dass das Teil jetzt bleibt wo es hingehört :D
-
Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren eine SMC R aus 2014. Habe dieses Jahr vor dem Saisonstart einen Ölwechsel gemacht und bin dann erstmal gefahren. Gegen August/September hin habe ich dann gemerkt, dass der Ölstand nicht mehr perfekt war. Deshalb habe ich ungefähr 200-300 ml nachgefüllt. Gefahren wurden in dem Zeitraum (Mitte März bis Anfang September) ungefähr 4200 km. Ist der Ölverbrauch in dem Maße "normal" oder schon etwas zu hoch, so dass ich mich Sorgen machen müsste?
Karre hat 21.500km auf der Uhr.
MfG
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem schwarzen oder weißen Plastic-Kit für eine SMC R Baujahr 2014. Möchte darauf dann gerne ein Dekor aufkleben, finde jedoch nur Kits die über 300€ kosten.
Gibt es da günstigere Alternativen?
MfG
-
2014

-
Danke dir! Und kannst du mir sagen was das mappen so in etwa kosten sollte?
-
Hallo,
in 2 Wochen ist es soweit. Ich darf endlich meine Karre offen fahren.
Sie kommt jetzt zum Händler um sie zu entdrosseln (elektronische Drossel). Ich fahre einen SC-Project Auspuff und wollte fragen, ob ich dafür ein Mapping benötige (bzw. ob es vorteilhaft wäre). Wenn ja, welches? Gibt es da mehrere? Wenn ja, was ist der Unterschied? Und was passiert wenn ich mit Sportauspuff aber ohne Mapping fahre? Auf Dauer schädlich?
Nett wäre auch wenn ihr mir in etwas sagen könntet was das Mappen kostet? Drosselung mit Papierkram kostet 200€.
MfG