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Beiträge von olle_bolle
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Hallo,
hier meine Erfahrungswerte für 1290 SDR 3.0, alles original.
ECU-Flash Stage1 von MCE.
- Kann nun 500-1000rpm weinger Drehzahl fahren, bevor es ruckelt. D.h. z.B. bei 3000rpm im 6ten Gang dahergleiten. Natürlich dann nur sanfte Beschleunigung möglich.
- Motor hat gefühlt einige PS mehr im unteren und mitlleren Drehzahlbereich. Hängt noch schöner am Gas (war ja vorher schon ganz gut bei der 3.0).
- alles in allem ein spürbarer Unterschied in Richtung besser .
- Quickshifter etwas besser (bin aber eh kein Fan davon....arbeitet immer noch nicht perfekt)
Fazit:
Klare Empfehlung!
Gruß
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Hallo tombulli,
danke für die Antwort.
Ich verstehe Deine Antwort 2) nicht.
Ich möchte ein gebrauchtes EFI (von einer anderen Maschine) an meine Maschine bauen.
Beides völlig original.
Ist meine Maschine damit voll funktionsfähig?
Also MCE war da garnicht dran.....
Gruß
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Hallo Leute,
ich beabsichtige für ne 1290 SDR 3.0 BJ 21 das Motorsteuergerät (ECU, das Teil, welche die Spritmengen und Zündzeitpunkte festlegt) zu wechseln.
Dazu einige Fragen:
1) Ist es das Steuergerät EFI (Teilenummer 61741031000) oder das Steuergerät MCU 3.0 (Teilenummer 60711033000)?
2) Kann ich ein gebrauchtes verwenden, oder arbeitet das System dann wegen Keyless-Go oder Wegfahrsperre oder sonstigen Einschränkungen nicht einwandfrei?
3) Falls es funktioniert: Muss ich mein freigeschaltetes Techpack beim Händler neu freigeben? Sind auf diesem Gerät die freigeschalteten SW-Pakete installiert?
Besten Dank für die Hilfe....
Frank
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Ich habe schon mehrfach hinten über die Soziusfußrastenausleger abgespannt...natürlich nur fest und nicht 'betonhart'....da bricht nix ab.
Die Fußrasten müssen ja auch das Beifahrergewicht beim Auf- und Absteigen abkönnen.
Gruss
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Danke für die Rückmeldungen....ich versuche mir mal die Hülsen zu bestellen
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Hallo Leute,
an der SDR 1290 3.0 kann man nicht wirklich gut Gepäck (hinten) verzurren.
An meinen Evoteck-KZH möchte ich ungern etwas befestigen.....die Beifharerfußrasten sind noch dran, haben aber auch keinen gurten Aufnahmepunkt...der Gurt/Riemen rutscht nach oben gegen den Heckkörper.
Also habe ich die Idee, mir die Original-Seitentaschenträger zu besorgen, um daran nur Zurrgurte vom Gepäck daran zu befestigen.
Hat jemand das schon erfolgreich gemacht? Gibt es Erfahrungen? Alternativen?
Diese Teile meine ich:
Gruß
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Hallo Leute,
hat jemand von Euch diesen Powertpartsständer für die SDR 3.0 in Verwendung?
Bei 2 großen Teileversendern erhalte ich widerspürchliche Angaben über die Einsatzfähigkeit.
Mal wird der Ständer für die 3.0 zugelassen....mal im Kleingedruckten nicht erwähnt
Also:
Verwendet jemand so einen Ständer?
Und welcher Aufnahmedorn wird benötigt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
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Ich vermute man sollte als erstes den vorhandenen Gasgriff abbauen.
Als nächster Schritt wird dann der Kurzhubgasgriff in umgekehrter Reihenfolge wieder angebaut…
Fertig….
...wegen solcher Beiträge sollte der Ersteller gesperrt werden...totaler Mist
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Nach all den seltsamen Antworten hier möchte ich bei jimbum für das mitgeteilte Resultat bedanken.
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....was ist denn das für eine Tachohutze/Flyscreen ?
Gruss
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Meine Erfahrunge zum Thema "Bremsrubbeln":
Es kommt sehr auf den korrekten Vorderradeinbau an....halte dich streng an Betriebsanleitung.
Die wesentlichen Schritte sind m.E.:
1. die Bremssättel noch nicht festgezogen sind, wenn die Radachse nur mit der M12-Schraube festgezogen ist (alles andere noch lose)
2. Dann Handbremshebel mehrmals betätigen und mit Kabelbinder o.ä. festsetzen
3. Und erst dann Bremsättel und alles weiter festziehen
Hatte bei mir wesentlich geholfen.
Gruß
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Hey Bracki69....berichte doch mal!
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Hatt ich schon mehrfach an SDR 2.0.
Geholfen hat das Abtrennen der Batterie (Pluspol genügt) für einige Sekunden.
Meiner Ansicht nach ist es ein Software-Thema...hängt sich dann auf und braucht eine "hardboot".
Gruß
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Habe das gleiche Problem an 2018er Model.
Muss 4-5 mal probieren.....schließe auch kaum noch ab
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Besten Dank soweit
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Hallöchen!
Ich überlege, meinen R&G KZH wieder gegen den originalen KZH zurückzutauschen (SDR 1290, BJ2018).
Sind zwar scheiße aus, aber ich erhoffe mir von dem Originalen ein ordentlichen Spritzschutz.
Ich habe bei dem R&G nicht nur ein völlig eingesautes Moped im Bereich Fedrebein und Radinnenseite, sondern saue mir auch die Jackenrückseite durch abgeschleuderte Nässe und Dreck ein.
Selbst wenn es trocken ist, habe ich oft kleine Steinchen auf der Sitzbank, die vermutlich vom Hinterrad gegen meine Rücken geschleudert werden und dann auf der Sitzbank landen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das bei dem originalen KZH auch so?
Der ist zwar deutlich länger (und daher häßlich...), hat jedoch einen offenen Durchbruch und möglicherweise kaum besseren Schutz gegen Dreck/Nässe.
Danke für Euer Feedback!
Frank
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Danke Chris...aber brauche eine aus Stahl!
Gruss
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Hallo Leute,
vor nicht langer Zeit gab es hier einen Beitrag, wo ein Forist selbst hergestellte Hinterradnüsse aus STAHL mit 1/2 Zoll-Antrieb verkaufte.
Ich finde den Namen oder Beitrag nicht mehr
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Besten Dank.
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Habe heute mal geschaut:
Ich habe nur eine Schraube gesehen...und die ist mir beim Abstpülpen des Gummis entgegen gefallen. Obwohl sie mit Schraubensicherung gesichert war
Habe sie relativ daumenfest angezogen (nach fest kommt lose..).
Der Griff ist jetzt semi-fest. Glaube nicht, dass das dauerhaft hält.
Weiß jemand, ob diese Schraube in einem reinen Kunststoffgewinde sitzt?
Oder vielleicht in einem metallischen? Ich konnte es leider nicht sehen....
Gruß + schönen Heilgen Abend