Da ja das Cockpit bei Nem Sturz auf der Renne sehr gefährdet ist, würde es mich interessieren ob man hier „problemlos“ ein gebrauchtes anbauen kann, oder ob es wie bei den ducatis mit dem Steuergerät „verheiratet“ ist und nur ein neuer Tacho für über 1000€ beschafft werden muss . Hat da schon jemand die leidige Erfahrung gemacht?
SDR 3.0 Tacho tauschen möglich
-
- 1290
- jimbum
-
-
-
Du fährst dann rennkilometer und steckst danach den originalen Tacho wieder drann, würdest Du ein ehemaliges Rennstrecken Fahrzeug kaufen wollen mit weniger Kilometern als wirklich auf dem Tacho?
-
und deswegen soll er bei einem Sturz besser jedes mal den Tacho ersetzen lassen?
-
Für den Preis eines Tacho kann man auch Ein Rennstrecken Moped kaufen.
-
und deswegen soll er bei einem Sturz besser jedes mal den Tacho ersetzen lassen?
Wer am start los fährt sollte sich im klaren sein das er das ganze Motorrad verlieren kann, da schlägt der Tacho nicht mehr so sehr ins geld.
Auf der Straße baut auch niemand einen anderen Tacho an, und es heißt ja Rennstrecke sei sicherer als Landstraße...
Aber will da keine Diskussion anfangen
-
Würde mich wunder, wenn die km nicht auch irgendwo im Steuergerät verewigt sind ...
-
@ saudepp: was für eine bescheuerte Antwort. Was unterstellst du mir, dass ich irgendwas verschleiern möchte???
Auf der renne fahren kostet Geld richtig. Ein rutscher ist da gleich mal passiert und da schaut man natürlich das man irgendwie günstig richten kann.
Alleine die linke lenkerarmatur kostet bei um 500€ und die ist schneller kaputt als man schauen kann.
Eine Rückrüstung von Renne auf der Straße kam für mich noch bei keinem Bike in Frage.
Und ja ich vermute das die „Stresskilometer“ wie bei Aprilia mittlerweile im Steuergerät hinterlegt sind
-
Die lenkeramatur kann man leichter gegen billige Knöpfe tauschen
Das Display nicht, auch wirst du kein funktionierendes gebrauchtes finden
Ich unterstelle gar nichts
-
Günstige Alternative, elektrisches Geschick voraus gesetzt.
Mehrere Varianten vorhanden, ob das auf der 3.0 geht keine Ahnung, aber mehr als Drehzahl Messer und Tank brauchst eh nicht auf der Rennstrecke
Digital Tachometer für KTM 1290 Super Duke GT / R Zaddox SM6www.googleadservices.com -
Wenn das Cockpit aber mit dem Steuergerät verheiratet ist kann man nicht einfach irgendwas anderes verbauen und genau darum meine Frage
-
Dann Steck es ab und starte die Maschine
-
Dann Steck es ab und starte die Maschine
Du kannst doch nicht so einfach diesen Thread killen?
-
Falls es jemand interessiert es funktioniert. Wir haben es getestet und die Tachos gegen getauscht .
-
Nach all den seltsamen Antworten hier möchte ich bei jimbum für das mitgeteilte Resultat bedanken.
-
Falls es jemand interessiert es funktioniert. Wir haben es getestet und die Tachos gegen getauscht .
Das klappt ? Gegen ein gebrauchtes?