SDR 3.0 Tacho tauschen möglich

  • Da ja das Cockpit bei Nem Sturz auf der Renne sehr gefährdet ist, würde es mich interessieren ob man hier „problemlos“ ein gebrauchtes anbauen kann, oder ob es wie bei den ducatis mit dem Steuergerät „verheiratet“ ist und nur ein neuer Tacho für über 1000€ beschafft werden muss . Hat da schon jemand die leidige Erfahrung gemacht?

  • Du fährst dann rennkilometer und steckst danach den originalen Tacho wieder drann, würdest Du ein ehemaliges Rennstrecken Fahrzeug kaufen wollen mit weniger Kilometern als wirklich auf dem Tacho?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Für den Preis eines Tacho kann man auch Ein Rennstrecken Moped kaufen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • und deswegen soll er bei einem Sturz besser jedes mal den Tacho ersetzen lassen?

    Wer am start los fährt sollte sich im klaren sein das er das ganze Motorrad verlieren kann, da schlägt der Tacho nicht mehr so sehr ins geld.

    Auf der Straße baut auch niemand einen anderen Tacho an, und es heißt ja Rennstrecke sei sicherer als Landstraße...


    Aber will da keine Diskussion anfangen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • @ saudepp: was für eine bescheuerte Antwort. Was unterstellst du mir, dass ich irgendwas verschleiern möchte???


    Auf der renne fahren kostet Geld richtig. Ein rutscher ist da gleich mal passiert und da schaut man natürlich das man irgendwie günstig richten kann.


    Alleine die linke lenkerarmatur kostet bei um 500€ und die ist schneller kaputt als man schauen kann.


    Eine Rückrüstung von Renne auf der Straße kam für mich noch bei keinem Bike in Frage.


    Und ja ich vermute das die „Stresskilometer“ wie bei Aprilia mittlerweile im Steuergerät hinterlegt sind

  • Die lenkeramatur kann man leichter gegen billige Knöpfe tauschen


    Das Display nicht, auch wirst du kein funktionierendes gebrauchtes finden


    Ich unterstelle gar nichts

    Ich trinke auf Gute Freunde