Tolle Idee, für mich nicht interessant und ich schliesse daraus, Slicks sind NICHT laufrichtungsgebunden !?
mfG Norman
Tolle Idee, für mich nicht interessant und ich schliesse daraus, Slicks sind NICHT laufrichtungsgebunden !?
mfG Norman
Hallo, benötige Teil 5 aber ist sicher nicht einzeln zu bekommen
Gruss Bruno
https://ktmpowershop.de/Bundschraube-M10x60 !? mfG Norman
Morsche,
Bin damit https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101121.html auf Tagestouren recht zufrieden, meine aber, ich habe sie damals im Angebot gekauft.
Also ich fahre meistens im 3. durch die Ortschaft, mit kaltem Motor gruselig. Allerdings war ich 15 Jahre XJR 1300 Fahrer, da gings auch im 5. !?
Du gewöhnst dich dran, zumindest hab ich das.
so würd ich das beim Händler nicht erzählen
... so würd ich das auch hier nicht schreiben
Hi, bin Top Zufrieden mit den kurzen Raximo, Allerdings auf der 690er Duke 5 R
mfG NormanRaximo Bremse.jpgRaxinmo Kupplung.jpg
RAL 2009 ist das offizielle KTM Orange
Stimmt , zumindest hab ich danach meine Felgen pulvern lassen .
mfG NormanVitara 1.jpg
Keine E-Nr, nein nicht legal.
... zumindest nicht im Bereich der StVZO *KLUG-SCHEISS-MODUS : OFF*
KTM 609 Duke R Originalhebel.jpg
Original ......
den ''Bolzen/Geber'' ( habe dazu nichts in den Spareparts gefunden ) ?? vom Originalhebel demontieren,
dazu musste ich die Hülse vorsichtig mit einer 1/4'' 7er Nuss austreiben
Bremshebel
61013008000_RUBBER_CUP_05_2.jpg
Staubmanschette Bremse
( bei der Montage auf korrekten Sitz in der Nut achten )
Kupplungshebel
Staubmanschette Kupplung 1.jpg
Staubmanschette Kupplung 2.jpg
Staubmanschette Kupplungshebel
( bei der Montage auf korrekten Sitz in der Nut achten )
Ventilkappen
Nach den ersten Metern bilde ich mir einen deutlich besseren Druckpunkt der Bremse ein.
Hier geholt https://mtp-racing.de/RAXIMO-B…lungshebel-SET-mit-ABE_64
Schneller Versand, von der ersparten MWSt. die Ventilkappen geordert,
per Paypal mit 14-Tagesfrist bezahlt ( aber direkt nach Lieferung angewiesen ).
Und alles mit ABE ( Aufkleber & Schlüsselanhänger waren ebenfalls dabei ),
Danke MTP & Jens Kuck ( Youtube )
Alles anzeigenMit der Federvorspannung machst du die Grundeinstellung für den Negativfederweg.
Der ist wichtig, wenn du über Wellen oder Schlaglöcher fährst und bei dynamischer Achslastverschiebung beim Bremsen oder Beschleunigen.
Du möchtest die Räder ja immer am Boden haben für optimalen Grip.
In Schräglage drückt die Fliehkraft das Moped in die Federung.
Die Vorspannung ändert sich sehr wohl bei Belastung, was sich nicht ändert ist die Federrate, also die Kraft pro mm Einfederung, die wird durch die Feder bestimmt.
Wobei es auch progressive Federn gibt, die ihre Federrate beim einfedern ändern von "weich" nach "hart" für ein sensibles Ansprechen bei gleichzeitig erhöhtem Durchschlagschutz.
Das kann auch eine Luftfeder, oder ein Luftpolster (oder Stickstoff) bewirken.
Da kannst Du mich jetzt von mir aus steinigen, aber ich glaube nicht, dass sich die VORspannung ändert. Wie sollen sich denn die
46180766 Lock nut shock M54x1,5 / Sicherungsmutter & die 46180855 Adjustment nut shock M54x1,5 / Einstellmutter während der Fahrt verstellen ???
Gruß Norman
Alles anzeigenDas letzte Bild zeigt den Abstand von den Vorspannringen, bzw. vom Konterring zum inneren oberen Absatz des Federbeines.
So könnt ihr bei eurem Moped die Vorspannung kontrollieren, ohne das FB auszubauen.
Bei vollständig entlasteter Feder waren das bei meinem Federbein 25 mm, jetzt sind es 38.3 mm --> 13.3 mm Vorspannung.
Falls ihr die gleiche Feder drin habt (meine sollte original sein) muss das laut KTM bei 11 mm Vorspannung liegen --> 25 mm + 11 mm =36 mm.
Ähm, mal ne kurze Zwischenfrage: die Federvorspannung ändert sich doch nicht, egal ob be- oder entlastet ??
Hallo,
habe folgenden Powerparts Verschusspropfen bestellt.
https://ktmpowershop.de/VERSCHLUssPROPFEN
Achtung: passt nicht für die R / Akrapovic !!
Grüße Norman.