Bezahlen, mit dem Brief und Versicherungsnummer (plus Perso) zur Zulassungsstelle, Moped anmelden, zum Händler, Kennzeichen anschrauben (lassen) und los fahren.
Beiträge von Fire35
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ine volle Batterie sollte um die 12V in Ruhe haben. Bei Zündung an sollte die Spannung nur geringfügig fallen und beim Starten sollte sie nicht unter 11V fallen.
Eine voll geladene 12 Volt-Batterie sollte 12,6 Volt Spannung haben und bei Zündung an diese auch halten. Beim Starten sollte die Batterie nicht einbrechen, also wie geschrieben unter 11 Volt fallen.
Daher solltest Du erst einmal die Spannung messen. Eventuell anschließend nach heimlichen Verbrauchern suchen, also den Stromfluss messen (Amper). Dazu das Messgerät zwischen Pluspol Batterie uns Pluskabel klemmen.
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Hallo ,
über die Garantieverlängerung bei KTM kann
ich mich nicht beklagen .
By the way mit der Garantie hätte ich nur gute Erfahrungen bei KTM.
Das klingt ja so schlecht nicht. Beruhigt mich etwas.
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Ließ dir alles von der Car Garantie genau durch das sind Schweinepriester
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Habe meine auch mit Anschlussgarantie bis 08/20 gekauft.
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Man kann es aber ausdrucken.
In der Werkstatt habe ich keinen ordentlichen Rechner aber dafür dreckige Finger.
Da ist mir Papier lieber und ich kann mir Notizen machen.
Für die Garage drucke ich immer nur die Seiten aus, die ich aktuell brauche. Ist übersichtlicher und mir auch lieber als ein Lappi.
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Naja dann ist es doch ganz einfach. Ich fahre ab und zu mit dem Fahrrad in die Arbeit und ihr verzichtet einfach darauf euch zu ernähren.
Tolle Idee, Du verzichtest an un ab auf etwas und wir dauerhaft.
Mache ich mal einen Gegenvorschlag: Du verzichtest auf die Nutzung on Verbrennern und wir legen wöchentlich eine Fastentag fest.
Dieselfahrverbote = zu hohes NOx in kleinen Bereichen
Umweltschutz etc. = zu hohes CO2 globalOb ich aus lokalen Gründen oder aus globalen sterbe, ist mir völlig wurscht. Zumal Dieselfahrverbote bzw. der dadurch bedingte Umstieg auf Benziner den Co2-Zielen zuwider läuft.
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das nervige ist nur das die CD im Laufwerk liegen bleiben muß. Auch ein CD-Image reicht nicht
Da passt KTM schon auf, dass jeder seine eigene CD kauft!
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Habe mir gerade das Werkstatthandbuch beim Freundlichen beschafft. Mit Porto rund 25 Euro. Behandelt auch die SDR ab 17!
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Landwirtschaft wird ja eher selten in großen Städten auf vielbefahrenen Straßen betrieben.
...und was willst Du damit sagen? Dass auf dem Land produzierter Feinstaub und anfallendes CO2 nicht so schädlich sind für die Gesundheit und den Klimawandel.
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Die Mehrheit hier ist von Evotech überzeugt. Dann werde ich den mal ordern.
Danke Euch für die Unterstützung.
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Na vielleicht ist das das Modell für den Links-Verkehr??!!
....oder Linkshänder.
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Das ist spiegelverkehrt...SLS und das Ölschauglas sind ja zu sehen...
Schon klar,.......Seitenständer rechts, das geht ja gar nicht!
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Kann es sein, dass das Foto spiegelverkehrt ist? Denn gesamten Primärantrieb zu ändern etc. ist wohl etwas zu aufwendig für ein Update. Optisch recht "bunt". Erinnert mehr an Crosser. Aber wem es gefällt!
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Definitiv Evotech
unabhängig von der perfekten Verarbeitung und der Super Optik, ist der meines Wissens nach der einzige, welcher nicht nur die Lamellen vom Kühler abdeckt, sondern den den gesamten Kühler...sprich auch die Seitenteile neben der "richtigen" Kühlerfläche
Das klingt gut. Ich tendiere auch in diese Richtung.
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Hmm. OK, hab die von der KTM noch nicht in der Hand gehabt. Sind die auch Alu?
Ja, sind sie.
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Ich weiß nicht, wie das bei KTM gehandhabt wird, aber bei meiner alten BMW (S1000R) war es so, dass man die Dinger vor der Inspektion abbauen musste, sonst soll sich das der Händler notiert haben und BMW dir im Fall eines Motorschadens eine lange Nase gezeigt haben.
Habe das aber nur gehört und nicht verifiziert aber trotzdem gemacht!
Was es nicht alles gibt. Aber gut zu wissen. Abbauen ist ja kein großer Aufwand.
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Den Racefox kannste knicken, die Befestigungen sind schlecht und diese Klebestreifen als Abstandshalter auch.
Habs wieder abgebaut...und geknickt
Undicht wurde er eh, aber nicht durch Steinschlag. Die typische Schwachstelle liegt an der rechten Befestigung, dort reissts gerne.
Ok, dann streiche ich den schon mal.
Also Evotech oder die Anfertigung von von Tommy. Den Schutz von Tommy schaue ich mir heute Abend mal in FB an. Sieht auf dem Foto recht ansprechend aus.
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...ich will nicht hoffen, dass der Bremssattel aus ALU ist.
offizielle Bremboseite:
"Die Brembo-Sättel aus Aluminiumguss sind in verschiedenen Farben oxidiert (Schwarz, Gold, Aluminium, Titan). Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, welches den damit ausgestatteten Motorrädern einen attraktive Erscheinung verleiht."
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Ich möchte meinen sündhaft teuren Kühler vor Steinschlag schützen. Daher soll ein Kühlerschutzgitter montiert werden. Da es ja einige Angebote dazu gibt, möchte ich gern wissen, welches Gitter Ihr empfehlt. Die Threads hier zu dem Thema sind ja schon älter und die Erfahrungen sind jetzt ja andere. Wichtig wären mir, geringes Gewicht, stabile Halterung, Passgenauigkeit etc.
gedacht hatte ich eigentlich an den Schutz von racefoxx, weil es den auch in weis gibt. https://www.racefoxx.com/KTM-1290-Kuehlerschutzgitter-weiss
Welche Erfahrungen habt Ihr?
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Hallo
Ob der Rückstrahler noch vorgeschrieben ist?
Sehr witzig!
Gruß Achim
Das wir nicht weniger mit den Strahlern, sondern mehr. Siehe Strahler an den Gabeln seit 2017.
Also, sie sind es.........