Die gleichen Preise wurden mir auch gesagt. Muß jetzt überlegen ob es mir das wert ist. Hatte in den letzten 30 Jahren nur gebrauchte Bikes und alle Kd's selber gemacht. Leider gibt es bei modernen Moppeds immer mehr Sachen die kaputt gehen können und richtig viel Geld kosten. Aber wir wollten ja das alles haben. Selber schuld![]()
![]()
Beiträge von Gtrider
-
-
Eben! Es geht hier um eine 2 Jahre alte SDR mit 3.500 Kilometern, also einen Garagensteher.
Bei mir stellt sich die gleiche Frage. Meine ist eine 2017er GT mit Tageszulassung 7/2017. Ist bis Dezember 2018 nur im Laden gestanden, bis ich sie im März auf die Straße gebracht habe. Im Juli endet die Garantie und der TÜV ist fällig, so ist das wenn man einen Ladenhüter kauft.

-
So wie es aussieht hat das Warten bald ein Ende.

Voraussichtlich steht ab KW 16 das Softwareupdate für das Fahrwerk zur Verfügung!

Hallo,
Hoffe das war gestern kein Aprilscherz! Hab meine GT gerade bei der 1000er Inspection und ausdrücklich auf das Updaten verzichtet weil ich nach der Einfahrzeig den vorher-nachher Effekt erleben möchte. Wäre schön wenn ich bald alle Updates auf einmal installieren lassen kann.
MfG
-
Hallo,
Ich hatte den Termin für die 1000er Inspektion gemacht und dem Werkstattmeister gesagt das ich die km viel früher drauf bekomme der aber kein schnelleren Termin frei hatte da sagte er mir das bis 1500km kein Problem sei ich solle halt nicht weit über 6500 Umdrehungen hoch drehen weil das Einfahroel drin sei.

Ist da wirklich anderes Öl drin zumeinfahren?
Thomas
-
Der eine mag's, der Andre nicht. Gut zu wissen dass man die Funktion deaktivieren lassen kann. Nur schade dass man dafür in die Werkstatt muss.
-
Du schaltest vor dem automat. Abschalten ab? -Du weißt aber schon, dass Blinken ein Kommunikationsmittel im Sinne einer Absichtserklärung und keine stumpfe Vollzugsmeldung ist?
Die Lichtkontrolle meldet nen Error im Display wenn an der Beleuchtung -egal wo- eine nicht spezifizierte Last gemessen wird. Etwa wenn ein Blinker defekt ist, oder wenn ein Blinker gegen einen artfremden LED-Blinker oder das H4-Licht gegen ein LED Licht ersetzt wurde.
Der Nachteil ist, dass man gelegentlich ums Bike gehen muss, um den ordentlichen Beleuchtungszustand zu checken.Blinken tut man hauptsächlich beim abbiegen oder überholen, wenn der Vorgang beendet ist muß auch nichts mehr blinken, besonders in Ortschaften blinkt es da noch 2-300m weiter. ich weiß nicht ob die Automatik bei jedem gleich lang blinkt oder evtl. einstellbar?
Hab auch noch viel Erfahrung damit, erst 800km mit der GT im Einfahrmodus hauptsächlich auf einsamen Landstrassen.
Gruß Thomas
-
Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, aber bei KTM Service & Sicherheitscheck steht für meine VBK nichts.
Wird das Update standardmäßig durchgeführt oder musstest du extra danach fragen.
Ich habe eine GT von 2018, ist aber das 2017er Modell, werden die auch upgedatet?
Wenn ich meine Daten bei KTM Service & Sicherheitscheck eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Hab darauf hin mal bei KTM nachgefragt und die Antwort erhalten: Bekanntes Problem, wird daran gearbeitet, kann noch dauern.
Hat diese Funktion schon einmal bei jemanden funktioniert?
-
Hi,
Mein Händler behauptet die Probleme beim updaten kommen vom neuen Tester, deshalb verwendet er nur den alten. Hab Anfang April den Termin für Service und Update. Also die ATIR für die Blinker finde ich sehr praktisch, wenn ich auch meistens vor der Automatik schon abstelle. Was meinst du mit Lichtkontrolle? Vermutlich das autom. Umschalten von Tagfahr auf Abblendlicht?
-
sieht bei mir genauso aus, war mir noch nicht aufgefallen. Jetzt schau ich nur noch da hin. ?
Hab demnächst auch 1000er KD.
-
und damit es auch funktioniert musst es im Steuergerät freischaltenlassen.
MfG
-
OK, V-2 ist nichts Neues für mich sondern ein Muss!
Kupplungsgeräusche auch nicht, Ducati ST4S mit Trockenkupplung. Dagegen läuft die GT richtig Smooth. Wollte eigentlich nur wissen wo das Geräusch herkommt. Nach dem spannen der Kette war's gleich besser. Bin nach 300km voll zufrieden mit der GT, hoffe das bleibt so und das Wetter wird bald besser.
Thomas
-
Hallo
Also auf das Fahrwerksupdate warten wir dann mal noch eine Weile, das Update der Motorsteurung werd ich dann demnächst beim 1000er KD wohl drauf kriegen. Jetzt meine Frage: gehen die guten Manieren im unteren Drehzahlbereich evt. auf Kosten der Spitzenleistung bzw. Ansprechverhalten. Eigentlich ist das ruckeln ja ganz normal für so große kurzhubige Motoren. Wenn Leistung, Verbrauch und Abgaswerte nicht unter dem Update leiden ist das ja eine programmierische Spitzenleistung. Dann klappt das auch mit dem Fahrwerk.
Gruß tom
-
Hallo,
Hab jetzt die ersten 200 km mit meiner "neuen2017er" GT runter, und von Anfang an hab ich genau das hier beschriebene Geräusch im Schiebebetrieb, wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Macht die Kupplung solche Geräusche? Muß ich wirklich bei einem Neufahrzeug erst mal die Kette spannen?
Gruß Tom
-
Hallo,
Ich finde den Preis für den R&G Halter auch extrem überzogen für ein Laserteil mit Kantung.
Wie ist das eigentlich mit dem Rücksrahler, ist der überhaupt noch vorgeschrieben?
Sollte doch bei den teuren Umbaukits dabei sein, oder darauf hingewiesen werden.
Wer kennt die Gesetzeslage?
tom
-
Hi, Warum soll es einfacher sein das Kettenrad zu tauschen als ein kleineres Ritzel zu verwenden?
Ich denke wenn du hinten so viele Zähne mehr nimmst wird die original Kette nicht mehr reichen.
Jetzt eine Frage von mir: Kann man vorne ein 15er Ritzel einbauen ohne dass die Kette irgendwo Laufspuren hinterlässt?
Gruß tom
-
-
Hallo KTM Freunde,
Bin ganz neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer meiner ersten KTM (SuperDuke GT 2017) hab vorher diverse V2s aus Italien gefahren. Hier meine erste Frage: Hab mir auch gleich die Ergo-Sitzbänke dazugekauft und fesgestellt dass die Soziusheizung nur 2 Stufen hat: Min und Max. Hat mir da der Händler den falschen Schalter verbaut oder ist das bei euch auch so? In den Artikelbeschreibungen von PP lese ich immer 3 Stufen, oder ist da die Stufe 0 auch mitgezählt?
Gruß Tom