Schau dir mal die Drehmomenteinbrüche ein! Das ist ja nicht der Vergleich original-Kastl sondern Kastl-ABP. Die läuft schon zu fett, das hat er mir schon recht fachlich anhand Messwerte gezeigt. Es wurde auch gleich eine Abgasmessung vorgenommen. Dass er mich verarschen will glaube ich nicht. Ich war schon öfters bei ihm. Als ich mit dem ABP-Kit ne Messung machen lassen habe, hat er sich an der Leistung erfreut, mich beglückwünscht und ziehen lassen. Nicht dass das neue Mapping Wunder bewirkt, aber ein ordentlich abgestimmt darf die schon sein.
Beiträge von Mr Cotton
-
-
Gut, da sagste mir nichts neues. Das merke bei jedem 2. seiner dreimillionensiebenhundertfünfzigtausend Beiträge.

-
Wollte jetzt ja keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich weis ganz genau wie ich meine SMC bewegen muss. Ich fahre sonst sauerhaft gemütlich meine 120. Jeder hat seine Karre wohl mal ausgefahren, oder nicht? Ich bin selbst im 6. Gang so schnell im Begrenzer, passt schon. Gemacht hab ich es auch nur einmal. Den Begrenzer gibts doch nicht umsonst! Was sich manche Leute in der Hinsicht immer so einlullen. Mal kurz in den roten Bereich reindrehen sollte kein Problem sein! Manchmal glaub ich nämlich, die Leute denken beim Fahren nur daran, dass ihnen gleich der Motor um die Ohren fliegt.
-
185 kmh dann macht meine nur noch solche Stottergeräusche und will nicht weiter, solange ich auch am Hahn bleibe!
Das ganze bei einer Übersetzung von 15:42. Sven_the_man hat schon recht! -
Dann bleib ich mal länger mit laufendem Motor an der Ampel stehen, dann hab ich den Tank fast voll. Und der Lüfter fungiert als akkustischer Überlaufschutz...

-
Dieser Händler bietet das an. Da steht jedenfalls, dass es eine einmalige Zahlung wär. Ich habe auch nicht vor, diese 200€ zu entrichten. Eigentlich wollte ich nur wissen, was es damit auf sich hat. Ich werde morgen mal bei KTM anrufen und da um eine Auskunft bitten. Das Kastl würde ich dann verkaufen, soll sich jemand anderes daran erfreuen. So ist mein Mapping schon zur Hälfte finanziert und ich hab kein Zusatzsteuergerät dran baumeln. Ich will das Kastl nicht schlecht reden, aber die Prüfstandkurven sagen halt, dass es nicht passt.
-
Eigentlich schon, aber wegen dem Tacho steht die Maske weit nach vorn. Da muss man noch ansetzen.
-
Hat hier keiner ne Idee wie man das umgeht?
-
Ach sowas gibts wohl? Ist mir nie aufgefallen. Dann funktioniert meine Anzeige wohl auch nicht mehr. Mir reicht aber die Reserveleuchte.
-
Ich würds dann doch gerne auf dem Steuergerät haben um halt Fehler seitens dem Zusatzsteuergerät auszuschließen. Wenn ich die Freischaltung umgehen kann, dann ists auf jeden Fall günstiger.
Aber wie macht das z.B. ABP? Die lassen die ECU nicht für 199€ freischalten und bieten dann ihr Produkt für 299€ an.
-
Ich glaube sehr verlässlich sind die Kurven nicht. Alleine die Radleistung! Das sind 20Ps Unterschied von Motor zu Rad. Niemals nicht!
-
Wahnsinn! Die Leistung ist, ohne am Motor was zu machen, beachtlich und das Motorrad zum Fahren fast zu schade.
-
Ich wollt für meine SMC ein Mapping erstellen lassen, da bei der letzten Messung festgestellt wurde, dass sie viel zu fett läuft und das auch Leistung kostet. Momentan habe ich das Kastl, Doppelakra und den RU1750 verbaut. Das Kastl ist auf den Remus abgestimmt. Ich würde dann das Mapping aber direkt auf das Steuergerät aufspielen lassen, um so Fehlerquellen auszuschließen. Das Kastl würde ich verkaufen.
Nun aber zum Problem. Das Mapping würde 200€ kosten, das "freischalten" der ECU nochmals 200€. ABP spielt das Mapping doch auch direkt aufs Steuergerät. Will der Händler damit nur Profit machen? Kann mir jemand den Sachverhalt genauer erläutern?
-
Steht doch alles in der Beschreibung. Eingetragen sind 48 KW.
-
Eine SMC R?!
Die SMC ist doch eigentlich der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit den der Markt momentan bietet. Wenn du was agileres haben willst, dann kommst du um eine höhere Wartung nicht herum.
Die Auswahl ist nicht klein:
-Husaberg FS650 oder die 570
-Husqvarna smr450, 570, 510
-KTM EXC 450, 530
-alle 450er Japanerusw.
-
Zitat
Meine Güte, Ihr wißt nicht was ihr da tut.
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Verstehe ich jetzt nicht!?Vom Bremslicht wirst du fast geblendet. Und die Blinkleuchten erkennst auch noch bestens, wenn das Bremslicht leuchtet. Licht vorne ist selbstverständlich. Das Rücklicht macht meiner Meinung nach tagsüber keinen Sinn. Man erkennt es doch sowieso kaum. Wenn es ausgeschaltet ist, erkennt man das Bremslicht um so besser. Wieviele Teelichter kenne ich, bei denen man kaum Rück- von Bremslicht unterscheiden kann.
Ich bin meinem Mopped selber schon hiterher gefahren und beim Bremsen des Vordermannes wurde ich jedes mal durch zwei hell leuchtende LED´s gewarnt. Das passt! -
Vom mir mal ein Kommentar zu den Kellermann Blinkern. Ich habe mir die Blinker gegönnt, weil mein Rücklicht und ein Blinker defekt waren. Da ich die Kellermänner etwas günstiger bekommen hab, ging es in Ordnung. Bei im Heck integrierten Rücklichtern sind die Blinker sinnlos. Aber gerade bei Supermotos, bei denen so ein Rücklicht drangeschraubt ist, sieht es extrem gut aus. Ich konnte mein Kennzeichen schön nach hinten schieben. Ein übergroßes Kennzeichen hat verhindert, es zwischen den Endtöpfen zu platzieren.
Zu den Blinkern allgemein: Das Bremslicht ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung bestens zu sehen. Ich hab mir z.B. einen Schalter eingebaut, sodass ich das Rücklicht ausschalten kann. Das ist außer bei Dunkelheit immer der Fall. So kann man das Bremslicht einfach nicht übersehen.
Hier noch zwei Bilder:
-
Der Vergleich zur Aprilia SXV ist doch vollkommen kotig! Wähle dein Motorrad nicht nach der Leistung. Husaberg und Aprilia SXV sind einfach kompromissloser. Die beiden Maschinen sind auf Grund der eingetragen
Leistung und der hohen Wartung nur bedingt straßentauglich. Google einfach im Netz nach den Leistungsangaben, dann kannst du dein Fazit ziehen.Mein Fazit:
Wenn du die Wartung an deinem Mopped selber komplett durchführen kannst oder nen Goldesel hast und nicht endlos Kilometer draufspulen willst, dann die Berg oder SXV.
Wenn du ein alltagstauglicheres Motorrad suchst, dann die SMC, welche übrigens genügend Druck hat.
Wenn es dir um Leistung geht, dann schau mal was es aus Fernost gibt. -
Natürlich beim Händler deines Vetrauens! Ich denke die 250€ hast du schnell wieder rein. Bedenke nicht nur den Anschaffungspreis, sondern auch die Folgekosten. Du wirst ja sicher den Service in der Garantiezeit beim Händler machen lassen. Wenn du das Motorrad bei ihm gekauft hast, wird er sich auch beim Kostenvoranschlag für den Service daran erinnnern. Dann ist sicher auch mal ein Leihfahrzeug schneller bereitgestellt als wenn du das Mopped anderweitig erworben hast. Bei Powerparts wird dir der Händler einen Rabatt ebenfalls nicht verwehren.
Also nicht nur die Anschaffungskosten sehen!
-
Die Nähte wurden professionell repariert und sind jetzt garantiert besser als vorher. Es sind auch keine sonderlich tiefen Abschürfungen gewesen, sondern nur oberflächliche Schäden. Es waren außerdem immer Stürze bei geringen Geschwindigkeiten. Ich glaube nicht, dass die Kombi ihre Schutzfunktion verliert, weil man die Farben etwas ausgebessert hat. Wollen wir mal auf dem Boden bleiben. Vorallem war das Farbe für Lederkombis.
Und ganz ehrlich! Abschürfungen sind das kleinere Übel. Wenn extreme Beschleunigungswerte wirken, hilft die beste Kombi nicht!