Beiträge von Mr Cotton

Das schwarze Teil muss schon weg. Da werd ich mich nächstes Wochenende wohl mal ans demontieren machen um einen Überblick zu haben. @Erich640SM: Du hast da schon einen schönen Ansatz. Ein sauberes Heck mit filigranem Rücklicht.

Die schwarzen Felgen sind der Hammer. Mit orangen Nippel sieht das dann richtig geil aus. Wenn ich die Felgenringe pulvern lasse, kann bestimmt gleich neue kaufen. Was kost das pulvern denn?

Hallo,

ich bin ab jetzt stolzer Besitzer einer KTM 625 SMC Bj 06, werde sie dieses Jahr aber nicht mehr anmelden. Ich wollte den Winter aber optisch etwas verändern. Bis jetzt habe ich die 05er EXC Lampenmaske bestellt.
    Ich brauche noch ein paar Inspirationen.

Was ich noch machen will:

-Heck(Kennzeichenhalter, Rücklicht)
    -Blinker vorne, hinten
    -Dekor
    -Felgen schwarz lackieren, evtl orange Speichennippel(weiß jemand wo es sowas gibt?)

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Bildern eurer Moppeds helfen, evtl. eure verbauten Teile mal verlinken. Vorallem beim Heck hab ich keinen richtigen Ansatz.

Hallo,

mich würde es auch mal interessieren, ob das so einfach geht. Ich bin grad auf Motorradsuche und eigentlich hab ich mich fast für eine 625 smc entschieden. Bis ich das gelesen hab.
    Ich bin auch gern im Gelände unterwegs und zwei Motorräder passen halt nicht in Budget.

Kann man Enduro und Supermoto in einem Bike vereinen? Soll man nun die Enduro auf Supermoto umbauen oder andersherum? Fahrwerksmäßig musst du ja garantiert Kompromisse eingehen. Entweder im Gelände zu hart oder auf der Straße zu weich. Wie fährt sich die Maschine denn On und Offroad. Und mit so ner großen Scheibe brauchst du auch viel Fingerspitzengefühl (na gut, ne andere Bremsanlage vorn ist auch nicht das Problem)

Aber kann man das Fahrwerk so weit verstellen, dass man für beide Bodenbeläge fast kompromisslose Settings hat.

Sicher? Aus welchem Grund ist die 640er eher geeignet? Im Vordergrund steht der Spaß. Als richtiges Alltagsfahrzeug um von A nach B zu kommen werde ich sie nicht nehmen. Es soll eine Machine sein, mit der man mal ne kurze Runde drehen kann, die aber auch ein paar kn mitmacht. Der Unterschied bei 640er und 625er ist der Tank und der Vergaser. Weiter fällt mir nichts ein.

Mir ist die 640er aber etwas träge. Aus dem Grund hätte ich lieber die etwas agilere 625er. Ich denke meine Entscheidung steht. Wird wohl eine.

Das beruhigt mich schon mal. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine 625er handelt. Klar entspricht es nicht der realen Leistung. Aber das ist mir lieber als mit lächerlichen 29 eingetragenen PS in eine Kontrolle zu geraten. Auch wenn da nicht jeder Polizist skeptisch wird, das Risiko ist mir einfach zu hoch. 54 wirken da eher realistisch. Und wenn da noch 5 PS fehlen. Wer kontrolliert das? Ich glaube es git sogar eine Regel, dass ein Fahrzeug 20% Mehrleistung haben darf, wenn keine anderen Teile zur Leistungssteigerrung genutzt werden.

Hallo,

ich stehe kurz davor, mir ein neues Mopped zu holen. Ich schwanke noch zwischen der alten -Z- von Kawasaki und der 05er SMC, also die mit zwei ESD.
    Eigentlich tendiere ich zur KTM, da mir die Supermoto einfach mehr Spaß macht.
    Tja, eine Sache stört mich nur, die eingetragene Leistung. Es gibt doch Gutachten, welche die "volle" Leistungseintragung möglich machen. Gilt das aber auch in Verbindung mit einem anderen ESD, bevorzugt den Akrapovic?