Das sieht richtig gut aus. Habe auch schon überlegt, wie man das orangene Mäppchen für den Fall der Fälle optimieren kann. Vermutlich werde ich bei dir intensiven Ideenklau betreiben.
Beiträge von iprevail
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Würde immer wieder Golf 4 1,6l empfehlen, bzw eigentlich alle Fahrzeuge auf Golf 4 Basis (mal vom TT abgesehen). Also auch den Octavia 1U. Wenns da nicht gerade der 1,8T sein soll (den ich fahre ), bekommst du die hinterhergeworfen.
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Dankeschön! Also tatsächlich einfach nur ganz hinten vor die Heckleuchte gestopft und fertig? Mit Hitzeentwicklung gibt's kein Problem?
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Also, meiner Denke nach, sollte der Widerstand beim blauen Pfeil rein. Denn das wäre ja lt. dem Post #3 die Stelle zwischen Blinkerstecker und Platine (die halt irgendwo danach kommt).
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Bade hat recht, unter die Sitzbank und ganz nach hinten mit dem Zeugs. Gruß Bene
Könntest du mal ein Foto einstellen, auf dem man sieht wie du es wo genau verbaut hast? Das wäre jedenfalls Klasse.
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Geht ja nicht bei der SMT mit Warnblinker. Weil die kein separates Blinkrelais hat.
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Und wo packen wir nun die nötigen Widerstände hin? Hinten ins Heck? Sollte ja für den Fall eines längeren Warnblinkens dann nichts abkokeln wenn der Widerstand warm wird.
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Klingt für mich auch sehr danach, dass du einfach nur was anderes möchtest. Und das ist ja auch völlig in Ordnung, aber dann sei ehrlich zu dir.
Entschleunigung oder ein weniger risikobehafteter Fahrstil werden nicht durch einen Motorradwechsel passieren, schon gar nicht, wenn die neu Maschine wieder "Ready2Race" ist. Das muss wenn überhaupt bei dir im Kopf ablaufen - und dann kannst du deine SAT auch weiter fahren.
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Wo der Thread gerade sowieso reanimiert wurde:
Meine SMT hat auch kein separates Blinkrelais.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich alle Blinker auf LED umrüsten und dann pro Seite 1x einen entsprechenden Widerstand reinpflanzen.
Wo wäre denn ein guter Platz für eben diesen Widerstand? (Habe keinen Heckumbau)
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Was für die weiße 1290 sprechen würde: Hat immer Vollausstattung, hat sämtliche Kinderkrankheiten der ersten Jahre 1190 nicht. Eine 1190 würde ich auch erst ab Bj. 2015 kaufen, da dort dann soweit ich weiß schlussendlich alles beseitigt ist. Bei den vorigen Jahrgängen raufst du dir auf dem Gebrauchtmarkt die Haare bis du rausgefunden hast, was von welchem Verkäufer nun erledigt wurde und was nicht.
Fahren tun die alle sehr gut, sei es 1090, 1190 oder 1290. Da "gute" 1190 (mit Ausstattung, wenig km, Servicegepflegt und möglichst neu) auch eher oberhalb der 9000€ rangieren, würde ich in jedem Fall zum Eisberg greifen.
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Es gibt glaube ich nur einen "richtigen" Tourensportreifen für die 390er und das ist der Michelin Road 5. Und mit dem wirst du absolut nichts falsch machen, das ist ein richtig guter Reifen und im Endeffekt die von dir angesprochene "eierlegende Wollmilchsau."
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Abgesehen davon heiligt in dem Fall der Zweck meiner Ansicht nach ganz locker die Mittel. Aufn paar Meter Entfernung verliert sich das ohnehin alles vorm Hintergrund.
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@tomlk1985 wenn dir deine 690er Duke wie du schreibst sehr viel Spaß macht, dann bleib dabei und leg dir die gesparte Kohle zur Seite. Es muss nicht immer das neueste, stärkste, beste sein.
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Haja das ist doch völlig subjektiv. Brauchen tut man sicherlich kein 180PS auf der Landstraße. Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. Hast du die Kohle dir eine anzuschaffen? Hast du die Kohle für die Inspektionskosten und Sprit? Hast du die Kohle für mehrere Sätze Reifen pro Saison wenn du es ordentlich krachen lässt? Kannst du dir die Versicherung leisten? Hast du Bock das auch ins Bike zu investieren oder vielleicht noch andere Hobbys? Oder willst du lieber was kleines, leichteres, was vielleicht ähnlich viel Freude bereitet? Das sind alles Fragen, die hier keiner für dich beantworten kann.
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Bei KTM Bike&Travel in Hechingen. Deine Schätzung kommt fast auf den Punkt hin. Öl schlägt mit 70€ zu Buche. Den nächsten Ölwechsel werde ich vermutlich dann selbst machen.
Du möchtest statt der SM-R nicht vielleicht lieber ne SM-T? Meine wäre eventuell zu haben. Hab den Fehler gemacht, ne 1290SAS probe zu fahren.
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Habe meine SMT gestern aus der Inspektion geholt, es wurde bei ca. 11.500km auf Grund des Alters ein "großer" Service durchgeführt. Der Bremslichtschalter hinten war defekt und musste getauscht werden.
Inklusive aller möglichen Kleinteile, Öl, Bremslichtschalter und sonstiger Flüssigkeiten belief sich der Spaß auf 740€.
Dazu kam noch eine Leihmaschine für 30€.
Schon ein teurer Spaß.
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Das ist aber beim Road5 auch nicht anders. Den habe ich auch penibel auf 2.5/2.9 gehalten. Bin aber was Reifendruck anbelangt sowieso paranoid und schaue sehr regelmäßig danach.
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Doch klar, ich war sogar sehr zufrieden. Ich möchte nur was anderes ausprobieren, um einen Vergleich zu haben.
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Update: Habe nochmal nachgemessen und diesmal auch das kleine Mess-Loch an der Flanke berücksichtigt... da is nur noch n knapper Millimeter Luft. Das ist mir zu heikel, will sorgenfrei durch meine Tour. Daher gibts als Vergleich n Satz RoadAttack3.
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Ah spannend, interessant zu wissen. Ja, habe quasi direkt am Ende angehalten und auf meinen Vater gewartet .