Ich war das Opfer .
Zum Glück war nur die Batterie völlig inne Fritten, dank ADAC+ hat mich das ganze aber nur sieben Stunden (und somit einen Tourtag) sowie die neue Batterie gekostet.
Ich war das Opfer .
Zum Glück war nur die Batterie völlig inne Fritten, dank ADAC+ hat mich das ganze aber nur sieben Stunden (und somit einen Tourtag) sowie die neue Batterie gekostet.
Öl würde ich im Gegensatz zu meinem Vorredner auf alle Fälle einen Liter einpacken. Der nimmt nicht wahnsinnig viel Platz mit und brauchen wirst es mit der 990er sowieso.
Fahre ebenfalls den HJC RPHA 70. Bin 185cm und hab die ganz normale Scheibe drauf. Bin mit dem Helm super zufrieden, insbesondere was die Lautstärke anbelangt. Probier es doch mal mit Ohrstöpseln (z.B. Alpine MotoSafe).
Wäre cool, wenn du ein paar nachher-Bilder von deinem Umbau posten würdest.
Was für Beläge nimmst du dazu?
Der ABS Ring ist doch einzeln. Wird vor die Scheibe geschraubt. So zumindest bei der 690 meiner Frau.
Das ABS interessiert nicht welche Scheibe dein Rad bremst. Der ABS Ring ist hier der Maßstab. Solange der bleibt ist es egal welche Scheibe dahinter steckt.
Soweit ist das alles klar. Nur muss ja die Scheibe zum ABS-Ring kompatibel sein. Das sollte aber vermutlich kein Problem darstellen.
Wenn überhaupt würd ich sowas eh erst machen, wenn die Scheiben fällig sind.
Nein, die 990 SD hatte nie ABS. Ich bräuchte also nur ne Scheibe um den ABS-Ring zu montieren. Wenn ich das richtig sehe, ist das bei den meisten Scheiben möglich sein? Zum Beispiel diese hier?
Gibts inkl. der Schrauben der 990SD bei KTM. Die Schrauben sind auch M10x1,25 aber 60 oder 65 statt 55mm lang.
Schrauben würde ich evtl probolts mit Querbohrung nehmen. Dann kann ich wieder Sicherungsdraht drumtüddeln.
Meinst du (bitte hier klicken) die Nummer 4 für die Spacer und 5 für die längeren Schrauben? Und welche Scheiben müsste man nehmen um das ganze mit dem ABS kompatibel zu halten? Oder geht das gar nicht?
Ein Satz CRA3 liegt momentan bei ca. 250€.
Das hab ich auch letztes Jahr schon dafür bezahlt.
Akras gibt es aber zumindest in der Slip-On Variante hin und wieder mal bei eBay-Kleinanzeigen und Konsorten. Nur verschenken tut die natürlich keiner, allerdings sind die Maschinen ohne Akra oft um genau die Differenz günstiger , war zumindest so, als ich meine SM-T gesucht (und gefunden) habe.
Wenn der nächste einen loswerden möchte, bitte gerne bei mir melden!
Eine sehr lange Liste, die bei der Werkstatt in 700-800€ resultiert.
Sämtliche Flüssigkeiten (insbesondere Kühlerflüssigkeit ist n Akt), Ventilspiel usw.
Da die unmittelbar bei 15.000km fällig ist, sollte dir das bei der Verhandlung in die Karten spielen.
Ich hab mir die Tage auch diesen Gasgriff bestellt. Steht im Angebotstext schon dabei, dass er wohl gerne von 990er Fahrern verwendet wird . Aber wenn ich das richtig lese muss ich da noch mit ner Säge beigehen und den kürzen?
Könnte auch sein, dass ihm als Händler erhöhter Verschleiß (wie er bei zu wenig Druck aufm CRA3 gerne auftritt) ganz gut in die Karten spielt...
Ne im Ernst: Darf ja jeder mit seinen Reifen machen was er will. Für viele andere und mich funktionieren 2,5/2,9 ganz hervorragend.
Das Gesicht von mopedreifen.de. Der redet meiner Ansicht nach immer sehr viel und sehr endgültig daher.
2,5 vorne und 2,9 hinten beim CRA3 auf der 990SMT ist ein tiptop-Wert. Völlig unabhängig davon, was Labertasche-Bodo wieder plappert.
Ich wollte eigentlich auch mal einen Sportpneu testen, habs dann aber wegen Entscheidungsschwierigkeiten und ab und an BAB doch gelassen.
Der CRA3 hatte sich bewährt, daher ist er es wieder geworden. Auch wenns einen irgendwie immer juckt mal was anderes auszuprobieren.
So, habe dann auch mal den ersten Satz CRA3 fertig gefahren. Und eigentlich hab ich nichts auszusetzen. Bildet leichten Sägezahn am Hinterrad, aber das soll ja anscheinend im Rahmen normal sein und liegt sonst wohl eher an der Zugstufe. Beim Fahren ist es ziemlich egal meine ich. Die Pelle hat mich jedenfalls von Schwarzwald bis Südtirol und von Starkregen bis hochsommerlich heiß nicht enttäuscht. Der Reifensatz hat bisher ca. 5500km drauf - vielleicht würde sich noch eine Runde im Schwarzwald ausgehen. So oder so gibt's nächste Woche eine neue Garnitur CRA3.
Wenn schon ein (E-) Fahrradthread, dann doch bitte nicht nur exklusiv für Mountainbikes.
ODO bedeutet Odometer und meint den Gesamtkilometerzähler. Der sollte sich ja einstellen lassen?
Dann geht es auch mit der Uhrzeit.
Da sind auch noch einige andere in ähnlichen Preisregionen dabei, auch mit heftig viel Zubehör. Richtig schnieke Teile. Wenn man die Kohle übrig hätte, könnt man sich sowas für den Fall der Fälle echt in die Garage stellen. Hab ich nur leider nicht.