Beiträge von Adventureuwe

    Hast du eventuell die falsche Flússigkeit eingefùllt?

    Die Membrane quillt eigentlich nur dann auf...

    nee, wurde bereits letztes Jahr mal bei Service durch den KTM Händler ausgetauscht -
    jetzt leider wieder aufgequollen und passt nicht mehr richtig ins Flüssigkeits-Gehäuse.
    Ist devinitiv mit korrekter (DOT-Flüssigkeit für meine 1090-R) befüllt worden.

    schon mal versucht die undichte membrane über ein paar stunden in silikonöl zu legen. Habe mal so einen undichten o ring eines china rollers wieder dauerhaft dicht bekommen.

    ( diesen o ring bekam ich nirgens )



    Gruss axel

    Danke für den Tip - aber mein Gummi ist sehr aufgequollen.
    Werde mir einen neuen samt Deckel bestellen.

    Gibt es für die 1090-R Kupplung die Gummimembrane/Gummibalg oben im Ausgleichsbehälter

    auch einzeln ?


    Ich finde im www nur das Set kpl. mit Deckel mit Teile-Nr. 25002033000
    Bezeichnung: "Deckel Hydr. Kupplung DOT kpl." für knappe EUR 23,00.
    Den Deckel bräuchte ich nicht, da ich den orange eloxierten aus dem PP habe.


    Bräuchte nur die Membrane unter dem Deckel, da meine sehr aufgequollen

    ist und nicht mehr richtig dichtet.


    Weiß jemand Rat ?


    1090-R/2018

    Vielen Dank GTchris für die ausführliche Erklärung.
    Ich bin wirklich nicht der Experte in Sachen Elektrik . . .

    aber jetzt bin ich beruhigt.

    Rechne es dir aus, bei meiner SDR ist ACC2 an eine 10A Sicherung gekoppelt, bedeutet max 120W.

    sollte ausgehen . . .
    Navi läd mit max. 1,5 Ah und die USB hat auch max. 2,5 Ah
    Navi ist ja fest mit ACC2 verkabelt und würde nur für Ausnahmefälle (sollte mal das Hdy. nachgeladen werden müssen)
    an die USB eingesteckt werden (USB-Dose ist auch abschaltbar)

    Denke mal, das sollte doch funktionieren

    wollte heute eine USB-Steckdose vorne anschließen und habe beim prüfen bemerkt,

    dass auf ACC1 kein Strom vorliegt.

    Ist dieser ACC1 Strang nochmal irgendwo abgesichert - bzw. wo befindet sich die Sicherung ?

    (also im Sicherungskasten unter der Sitzbank sind alle Sicherungen o.k.)

    1090-R / 2018

    ...oder so mit Hilfe von U-Scheiben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :prost:

    eigentlich ein ganz guter Trick und hilfreiche Lösung - nur ist meine Feder mit einem Gummi ummantelt . . .

    Kann man so ohne weiteres den Aktivkohlefilter unter der Sitzbank entfernen, um Platz

    zu bekommen.


    Ist dies auch für bei der 1090R möglich, um Platz unter Sitzbank als Staufach zu bekommen.

    Hat es weitreichende Auswirkungen hinsichtlich Abgaswerte etc.

    Muss softwaretechnisch etwas geändert werden ?


    Kann man es selbst machen - einfach Gehäuse raus und die Schläuche mit Stopfen verschliessen ?


    :wheelie:

    Hallo, da ich hier noch relativ neu bin (habe meine 1090R erst gestern bekommen),

    stellt sich mir nun aktuell die Frage, welche Reifenpaarung ich demnächst aufziehen soll,

    da die aktuellen Reifen (TKC80) zumindest hinten fast verschlissen sind.


    Ich würde gerne einen mehr strassenorientieren Reifen wählen vom Typ Karoo 3 oder

    Heidenau K60 Scout.


    Wie sind eure Meinungen/Eindrücke dazu ?


    Oder gäbe es noch ähnliche "strassenorientierte" Enduroreifen ?


    Zuletzt hatte ich auf meiner ADV. 950 immer den Pirelli Scorpion MT 90 gefahren, und

    war damit eigentlich sehr zufrieden.

    Wäre das evtl. auch eine Option für die ADV. 1090 R ? :wheelie:

    Bei LED-Blinkern benötigt man entweder einen Lastwiderstand oder ein lastunabhängiges Relais.

    Da mir das mit den Lastwiderständen so nicht bekannt war, gilt die ursprünglich von xwing88 getroffene Aussage -> Plug & Play.

    DANKE für die schnelle Information