Servus
Ich hab das einfach mit einer Japansäge rundherum beim Stoß aufgeschnitten.
Man muss aber aufpassen dass man nicht tiefer als bis zum weißen Rahmen schneidet!
Servus
Ich hab das einfach mit einer Japansäge rundherum beim Stoß aufgeschnitten.
Man muss aber aufpassen dass man nicht tiefer als bis zum weißen Rahmen schneidet!
Servus Dirk
Ich hab noch eins herumliegen ist aber durch einen Rutscher beschädigt.
Komme aber nicht vorm Wochenende dazu um Bilder zu machen.
Hab zwar noch keinen groben Schaden an den Nockenwellen aber ob diese Laufspuren nach 10.000km normal sind.
Zum Powerparts Lenker kann ich zwar nichts sagen da ich mir einen Von Raximo geholt habe.
Mit dem Originalen Lenker meiner 890 R bin ich überhaupt nicht klargekommen da hatte ich nach kurzer Zeit schon Schmerzen in den Handgelenken.
Der neue ist zwar nicht so viel anders aber für mich passts perfekt.
Servus
Ich hatte mal nach einer längeren Regenfahrt inklusive Tanktop dann nach einiger zeit 2-3 solche Aussetzer die aber danach nie wieder gekommen sind.
Also war es bei mir wohl ein wenig Wasser im Benzin.
schau mal bei AliExpress rein da gibts zumindest für die 790/890 nur das Gehäuse und wenn du Glück hast vielleicht auch für die 690
ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Ölstand
Bei dem erstem Stopp nach dem Service vom Händler war der Ölstand weit über dem Schauglas also ca. 400ml abgelassen bis es gepasst hat. Dann kurz laufen gehabt und nochmals kontrolliert und plötzlich war der stand auf min also wieder 200ml reingekippt .
Nach dem ende der Tour dann wieder kontrolliert aber so 100%ig passt das noch immer nicht ![]()
ja die Idee ist mir eh schon im Kopf herumgegeistert aber ich wollte da keinen Nerven mit der Idee.
Christian wenn du das übernehmen könntest war ich echt Dankbar darüber. ![]()
Eigentlich wollte ich ja heute bestellen aber wenn wir das ganze diese Woche noch abwickeln könnten wäre das super da jetzt ja das Wetter endlich auch mal besser wird.
Ich hab jetzt über 2 Wochen mit dem Anbieter von Aliexpress geschrieben wegen einen Versand nach Österreich aber selbst wenn ich gleich mehrere bestellen würde ist der Preis nicht wirklich viel günstiger als wenn ich die von Deutschland bestellen.
Also werde ich nächste Woche die von dem Deutschen Händler bestellen.
An alle die jetzt wirkliches Interesse haben bitte ich euch mir eine PN zu schreiben mit der Info für welches Model 790 oder 890 das Gitter ist und mit welchem Logo ihr es haben wollt.
Schau Dir den Link in #8 an, da sind die Versandkosten mit knapp 10€ aufgeführt, mehr kostet das nicht in dieser Preisklasse. Habe schon öfters Aluteile bei Ali bestellt, bisher immer problemlos.
ja Versand hab ich eh gesehen nur ich hab keine Ahnung wie das ganze mit Zoll aktuell ausschaut
bifbaf007 dasf man fragen was dich das mit Versand (Zoll?) gekostet hat?
weil sonst bestell ich das selber gleich bei ali
Gibts bei Aliexpress für ca 20eur und sind von den Bildern her 1:1 Baugleich.
Vmlt der gleiche Händer von dem er auch bezieht und dann teurer verkauft.
Sorry das ich mich noch nicht Vorgestellte habe. Hole ich nach sobald meine Duke zuhause steht :)
Ok Danke für die Info, hab sie jetzt auf die schnelle zwar nicht bei Ali gefunden aber kann gut sein dass er die von da her hat.
Wird das nicht aktuell bei Ebay Kleinanzeigen Angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen…890-r/2399221518-306-5288
Die nicht beschädigten Kosten bei Tuneconcept 39 € wohl ohne Versand.
ja genau sind von diesem Händler
Hallo
Ich habe vor kurzen ein Kühlerschutzgitter für meine neue Duke gesucht und bin bei einem Deutschen Händer fündig geworden der die Evotech Gitter für die 790 /890 Duke nachbauen lässt.
Ich würde für die Österreichischen Mitglieder bei genügend Interessenten eine Sammelbestellung für diese Kühlerschutzgitter anbieten da der einzel Versand aus Deutschland nach Österreich nicht gerade günstig ist.
Die Kosten würden sich auf 45€ belaufen wobei es aber bei genügend Interessenten auch noch günstiger werden könnte wegen eines Sonderrabat.
Abholöglichkeit wäre in NÖ Bezirk Melk oder in der nähe von Graz Bezirk Weiz.
Der weiterversand würde 5€ kosten.
Kompl. aus Alu, schwarze seidenmatte Hartbeschichtung
Incl. Befestigungsmaterial, PDF-Montageanleitung kommt per Mail, Gummi-Scheuerschutzpuffern und Moosgummiklebeband
Am Motorrad muss nichts verändert, oder demontiert werden
Baugleich mit Evotech Perfomance
Gelasertes Logo nach Wahl (Farbe nicht wählbar!)
Hallo
Da ich auf eine 890 umsteige wird bei mir auch ein Halter frei.
Wahrscheinlich eher nur für Leute aus AT interessant wegen der Versandkosten.
Servus
Alternativen sind mir nicht bekannt.
Es kommt drauf an welche Duke du hast Duke 4 (2012-2015) oder Duke 5 (2016-2019)?
Die Halterungen sind zwar gleich aber man kann sie nicht mischen da sie eine andere Form haben also sind sie immer nur als Set zu gebrauchen.
Für die Duke 4 habe ich noch einen Soziussitz übrig
Ich kann mir nicht vorstellen dass da irgend etwas für mich rausschaut.
Die Kiste hat seit Jahren keinen KTM Werkstatt von innen gesehen, ist optimiert und wird auch auf der Rennstrecke bewegt also die werden sich vor lachen nicht mehr halten können wenn ich von denen was will.
Für diese Saison ist es eine Street Triple 675 geworden nachdem der Tauschmotor schon verkauft war.
Danke für die ganzen Infos!
Ich muss mir erst mal im Kopf klar werden wie es diese Saison weiter gehen soll vor allem wegen der schon gebuchten Termine ob ein gebrauchter Motor oder ein eigenes Ringmoped her muss.
Weil eine vernünftige Revision ist ja genau wegen des Themas mit der Welle nicht in naher Zukunft realisierbar
ja Gehäuse ist am ersten Blick intakt.
Öl hab ich mir noch nicht angesehen hab aber genau vor dem Wochenende den Jährlichen Ölwechsel gemacht und da war so gut wie nichts am Magneten dran außer ein 5mm langer Spann.
Meinst du das Spiel am Schalthebel?
Ja hab Stage 4.0 vom Highscore verbaut
selber spalten ist mir eine Nummer zu groß ![]()
bin nur froh dass das Rad nicht blokiert hat ![]()
Ich bin dann wohl der nächste glückliche mit einer geteilten Abtriebswelle ![]()
Bin gestern beim durchbeschleunigen am Pannoniaring dann im 3. oder 4. Gang ohne Vortrieb ausgerollt.
Zurück in der Box die Kiste dann aufgebockt und mit der Hand das Hinterrad gedreht und durchgeschaltet. 1. und 3. Gang haben keinen Vortrieb der 2. aber schon und in den 4. kann ich gar nicht schalten.
Moped: 690 Duke R BJ 2014 27000km
Kann da jemand meine Befürchtungen Bestätigen?