Kurze Gasaussetzer

• Guten Abend :peace:

Ich hätte folgendes Problem mit meiner 690er Duke bj. 2013.

Beim Gasgeben hat die Maschine zwischendurch keine Gasannahme.

Es außert sich dadurch, dass 2-3x während der beschleunigung gas weg ist, so als würde man kurz die kupplung ziehen.

Das Problem wurde zwischendurch schlimmer, so das die Maschine aus ging.

Nachdem es in der Werkstatt war wurde dort gesagt, dass die Batterie platt ist und sie deswegen ausginge.

Nachdem die Batterie dort gewechselt wurde, ging die Maschine zwar nichtmehr aus, das Problem mit den Gasaussetzern blieb allerdings. Auch das auslesen in der Werkstatt brachte kein Ergebnis.

Könnt ihr mir hierbei vielleicht helfen?

Benzinfilter und Ventilspiel wurden selber erst kurz zuvor gewechselt.

Gruß

Tim :wheelie:

• Evtl ist Benzinfilterwechsel oder bei Ventilspiel einstellen was schief gelaufen.

Ist der Benzinfilter original?

Oder gab es die Aussetzer auch vorher schon?

• Die Aussetzer sind erst danach gekommen.

Der Filter und das Spiel wurden gemacht, da die Maschine zuvor bei einer Ausfahrt abgestorben ist und danach nicht mehr lief.

Benzinfilter ist nicht original, aber sollte das ein so großes Problem sein?

• ... wenn Du nicht so firm bist und Standardsachen wie Zündkerze und Stecker und Luftfilter etc schon probiert hast, such Dir ne gute Werkstatt. Das ist leider auch schwierig.

In der Regel kommt aber bei solchen FerndiagnosenThreads ausser Mutmassungen am Ende nix raus. Das kann ja so vieles sein ... Lima, Kompression zu gering, Kipphebelproblem, Benzinfilter, CDI ...

• Servus

Ich hatte mal nach einer längeren Regenfahrt inklusive Tanktop dann nach einiger zeit 2-3 solche Aussetzer die aber danach nie wieder gekommen sind.

Also war es bei mir wohl ein wenig Wasser im Benzin.

• Habe heute nochmal versucht: Maschine hatte bei der fahrt wieder kurz gasaussetzer. Auch im Stand sowohl mit gezogener kupplung, als auch im Leerlauf ist sie ein paar mal ausgegangen.

Habe dann mal ohne db killer versucht, da war dann plötzlich kein Problem mehr vorhanden.

Hab die Maschine dann für ein paar Stunden abkühlen lassen und nochmal probiert, auch im kalten Zustand dann keine Probleme mehr.

Liegt es wohl am falschen Mapping, bzw. hat die Maschine vielleicht ein Mapping ohne db- Killer?

Vorbesitzer ist immer und bei all seinen Maschinen ohne killer gefahren.

• Wenn du es nicht weißt, wie soll hier das einer wissen?

Map auslesen kann "Sie wissen schon wer".

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kondos Was für eine unnötige Antwort. Wenn man nichts beizutragen hat, warum kommentiert man dann?

Es könnte ja eventuell sein, dass es garkein mapping gibt ohne db killer oder der ein oder andere das selbe Problem hatte?

Ich denke doch, dass es um Erfahrungsaustausch geht oder?

• Was hältst du davon wenn du die Verantwortung für dein Problem übernimmst und das Mapping ausliest oder auslesen läßt?

Hier hat niemand eine Glaskugel und kann auch nicht über das Wasser laufen.

Mit den Daten und Fakten kann dann auch ein Erfahrungsaustausch beginnen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• ... Liegt es wohl am falschen Mapping, bzw. hat die Maschine vielleicht ein Mapping ohne db- Killer?...

Schildere dein Problem doch mal in diesem Forum. Der Weity1980 ist ein ausgewiesener Duke-Experte...

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010