Beiträge von EssiOne

    Kannst du einmal ein Foto machen damit man sehen kann wie weit er raussteht?

    Ich streife regelmäßig mit den Fußrasten und auch schon mal mit dem Seitenständer (mit Verbreiterung von SW-Motech) daher wäre mir wichtig wieviel Bodenfreiheit bleibt - wenn möglich bitte von hinten fotografieren damit ich das Verhältnis zur Fußraste sehe und wie weit er raussteht.


    Vielen Dank!

    Hallo Spork, hallo Gemeinde!


    anbei die gewünschten Fotos:

    DSC_0186.JPGDSC_0188.JPGDSC_0190.JPGDSC_0187.JPGDSC_0189.JPG


    Ihr seht, passt perfekt und es klappert nix.


    Gruß Essione

    Hab den Ständer auch montiert. Der Fußhebel liegt ca. auf Höhe der ausgeklappten Beifahrerfußraste. Da kommt man beim Schräglagenfahren nie hin!

    Ich glaube fast, dass der Ständer von KTM von Anfang an mitkonstruiert worden ist. Die Passform ist hervorragend. M.E. ein sehr sinnvolles Zubehör.


    Gruß EssiOne

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Gamin zumo 595 nebst TT Halterung und will das auch auf der 790er Adventure unterbringen. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung und evtl. ein entsprechendes Bild???

    Mir scheint auch die SWM Halterung plus TOURATECH Cradle nebst Navi dann doch zu sehr aufzubauen. Wackelig und zu nah am Fahrer?


    Vielen Dank für eure Mühe!

    Hallo Freunde!:wheelie:


    in der Vergangenheit habe ich meine Enduro immer mittels einer zentralen hydraulischen Hebevorrichtung für Arbeiten an den Rädern, Kette etc. angehoben. (Vergleichbar mit div. Angeboten in der Bucht. Keine Hebebühne sondern nur eine Fläche die unter dem Motor stützt.)

    Klappt das auch an der 790er? Ist das Blech und dessen Befestigung geeignet um 210kg zu tragen? hat das schon jemand erfolgreich probiert?


    Gruß EssiOne

    Hallo Huskycrosser,


    die BMW F 850 GS ist mir einfach zu schwer geworden - im Vergleich zur 800 GS ist sie nicht mehr so leichtfüßig.

    Mit der Sitz- Stehposition, die sehr der 1200 lc ähnelt, wollte ich auch nicht schottern. Und zu guter Letzt: der Motorlauf ist zwar ruhiger geworden, kommt aber nich an den der 790 ran.


    Frank EssiOne

    Hallo DaEVO!


    Die G650XChallenge habe ich sehr gut verkaufen können. Ich habe über 8 jahre nur 200€ einbüssen müssen, obwohl sie schon arttypisch optische Gebrauchsspuren hatte.


    Die 1200 GS lc geht auch vorher noch weg. Die 790 Adventure R wird also meine eierlegende Wollmilchsau unter den Motorrädern sein!

    Ihr Lieben!


    Ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch kurz schildern, wie es dazu kam.


    Ich fahre seit über vierzig Jahren Motorrad und die letzten 30 davon BMW GS-Boxer. (noch 1200GS lc). Parallel über 8 Jahre habe ich eine G650XChallenge über Schotterpisten in Frankreich und Italien bewegt.


    Mir hat immer eine Symbiose aus beiden Motorrädern im Kopf rumgeschwirrt. Leistung, Gewicht, Handlichkeit etc. standen im Lastenheft. KTM hat mit der 790 Adventure R genau getroffen.

    Vierzig Kilo leichter als die GS, fünfzig Kilo schwerer als die XCh, 30 PS weniger als die 1200er, 42 PS mehr als die 650er! Handlichkeit auch dazwischen! Nach einer Probefahrt mit einer normalen Adventure war ich sehr angetan, so dass ich eine Adventure R geordert habe.

    (BMW hat mit der F850 GS deutlich daneben gepackt.)


    Wieso nun eine R, die nicht als Probefahr-Modell zur Verfügung stand? Ich habe Probe gesessen und war spontan im Wohlfühlbereich. Die XCh hatte immerhin eine Sitzhöhe von 970mm und die 1200 lc hat eine solche von 890mm, also kein Größenproblem!)

    Was das R-Fahrwerk angeht, habe ich einfach Vertrauen zu WP und KTM, irgenwann hätte ich ein voll einstellbares Fahrwerk nachgerüstet. Reserven sind immer gut.


    Ich denke es ist immer von der individuellen Sitution und Erfahrung abhängig, welche Modellvariante man bevorzugt.


    Nun muss ich nun noch bis Juli warten um meine Erfahrungen zu posten. Bis dahin lese ich eifrig im Forum mit!


    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Frank Essione