Der Teufel steckt im Detail!
Die Bauart R muss es sein. Bei B ist Prüfen und Eintragung erforderlich. Ich hatte mich auf den Speedindex eingeschossen.
Danke an alle,die Licht ins Dunkel gebracht haben.
Der Teufel steckt im Detail!
Die Bauart R muss es sein. Bei B ist Prüfen und Eintragung erforderlich. Ich hatte mich auf den Speedindex eingeschossen.
Danke an alle,die Licht ins Dunkel gebracht haben.
Hallo ihr Lieben!
im Reifenfred 950 Super Enduro Vergleich Avon Trailrider vs. Heidenau K60 ist unter #8 der Dunlop Trailmax Mission erwähnt. Ist von der Anmutung toll und die Profiltiefe scheint auch ne Macht zu sein. In unserer Größe gibt die Pneus auch. Speedindex ist T (bis 190km/h). M+S-Kennung gibt es auch.
Auf der Dunlopseite gibt es eine Freigabe mit Hinweis, dass eine Einzelabnahme und ein Eintrag in die Papiere erforderlich ist.
In den EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist der Speedindex R (bis 170 km/h) unter Punkt 6.18.1.1 bei M+S-Kennung eingetragen. Demnach müsste ich den Traimax Mission ohne gesonderte Prüfung und Eintragung fahren können.
Tja ein mehr als oft beschriebenes Reifendrama! Irrt Dunlop, irre ich oder sind wir alle irre?
Danke erstmal für die Antworten.
Rein logisch gesehen ist Bernard sicher auf der richtigen Fährte. Die Idee von Sigi werde ich mal nächste Woche verfolgen.
Ein Freund meinte, dass mit DRAIN der Wasserablauf des Ringraumes um den Tankstutzen gemeint sei und der andere Schlauch zum Benzinüberlauf und gleichzeitig zur Tankbelüftung in Richtung Auffangbehälter/Canister führt.
Eigentlich müsste ich den Tank nochmal runter nehmen und genau gucken.
Vielleicht ist jemand hier in der Gemeinde, der es genau weiß!?
Hallo Gemeinde!
Am Tankstutzen gibt es eine Abdeckung unter der sich zwei Schlauchanschlüsse befinden. Einer ist für die Tankbelüftung der andere ist für den Überlauf.
Ich hatte den Tank abgenommen und mir nicht gemerkt welcher Schlauch an welchen Anschluss gehört. Im Reparaturmanual und im Handbuch gibt es dazu keine Aussage.
Einer der Schläuche hat den Aufdruck "DRAIN", es ist dann wohl der Überlauf.
Weiß jemand zu dieser Frage eine Lösung? Ist der Drain-Schlauch der rechte oder der linke Anschluss (natürlich in Fahrtrichtung gesehen!)? ![]()
Gruß
Hallo!
Ist ja sehr eng da und extrem fummelig. Schlauchkupplung gerade aufsetzen und den grünen Clip natürlich nicht einschieben. Erst wenn alles sitzt.
Update nach 2300km auf dem Satz:
Sind alles genau so bei mir jetzt auch aufgetreten.
Ich habe jetzt 3000km abgeschrubbt. Die gemachten Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen.
Das Einzige was ich immer wieder gerne erwähne ist, dass der Reifen gerne Spurrillen und aufgekelbten Fahrbahnmarkierungen nachläuft.
Vielleicht praktiziere ich ja einen etwas "runderen" Fahrstil
!
Eben deswegen![]()
Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich. ![]()
Habe den Pirelli Rally STR jetzt seit 1000km drauf. Super stabil, kein Flattern, kein Höchstgeschwindigkeitspendeln, kein Gewackel. Sehr handlich. Läuft ein bischen Längsfugen nach. Mal schauen, wie es mit dem Reifen weitergeht. Laufleistung und verändertes Verhalten mit dem Verschleiß etc..
20 Gramm an Wuchtgewichten, prima Rundlauf.
Ihr Lieben!
Das Mopped ist halt geländeorientiert. Kratzer sind obligatorisch, dafür sind die Plastikteile durchgefärbt und sehr robust.Ich habe ja diverse Moppets einer Bayerischen Edelmarke gehabt. Da gab es viel Lack auf Plastik. Sah schön aus, konnte man auch prima pflegen. Aber robust ist anders.
Wer hier über Schlieren und Kratzer jammert hat vielleich das falsche Mopped gekauft. Eventuell kann man ja noch Lackschichten aufbringen usw..
Ich habe bei meinen BMWs, die zuletzt über 20Tsd Euronen kosteten, zahlreiche Rückrufe und Kulanzreparaturen gehabt. Dabei waren auch sicherheitsrelevante Fehler. Wer mag kann ja mal in ein GS-Forum schauen und sich dort mal schocken lassen. Aber dennoch haben die Moppeds immer viel Freude bereitet und den bisweilen aufkommenden Ärger mehr als kompensiert.So ist das auch mit meiner 790 Adventure R.
Es wird wärmer und das Kondenswasser verschwindet bis zum nachsten Spätherbst. So what? (Wenn KTM in diesem Sommer nix dazu einfallen sollte!.) Da Teil ist klasse und ernsthafte Mängel sind auf den ersten 10Tsd Kilometern nicht aufgetaucht. Ich bin kein einziges mal liegen geblieben, sie ist immer angesprungen und bereitet einfach nur Spass.
Also bitte nicht ärgern, sofern KTM Mängel beseitigt oder an der Beseitigung arbeitet. Habt Spaß und Freude!
Bleibt gesund!
Na bloß gut, du hast noch am Tempomat gespart. Bei den ganzen Knöppen kann man ja sonst die Übersicht verlieren.
![]()
Hier sind Fotos!
Die Isolierbandorgie ist nur für die Inerimszeit. Im Frühjahr wird es ordentlich gemacht. (Ich hätte mal vorher an Schrumpfschlauch denken Können!)
Die Lenkeransicht zeigt links vom Oxford-Panel die Schalter für die Warnblinklanlage von Trend900 und darunter die Betätigung fürs Extraöl des Mofessor Kettenölers.
DSC_0003kl.jpgDSC_0007kl.jpgDSC_0006kl.jpg
Bei den OXFORD-Griffen kommen 4 Kabel mit entsprechenden Verbindungssteckern zusammen. das in die Lampenmaske zu expedieren schien mir von Anfabg an wenig sinvoll. Bei meiner Lösung klemmt nichts und der Lenker lässt sich ohne Kabelquetschen von Anschlag zu Anschlag bringen.
Ich habe die Oxford-Griffe strommäßig direkt an der Batterie angeschlossen. Die Lampenmaske war schon mit der Navi_Kabelage gefüllt. Die Kabel an den Griffen sind viel zu lang. Ich habe sie gekürzt und die Stecker zusammengestrapst zwischen Lampenmaske und Steuerkopfverkleidung positioniert. Dabei muss man drauf achten, dass die Beweglichkeit beim Lenkereinschlagen nicht eingeschränkt ist. Für 50€ und ein bißchen Löt-und Isolierarbeit eine echte Alternative zu den PP-Griffen. Die Funktion ist erstklassig, auch bei Minusgraden schön warme Fingerchen.
Hallo Leute!
Gestern Nachmittag habe ich das Warnblinkerset installiert. Einfach, da die Anleitung gut bebildert und beschrieben ist. Verarbeitung und Funktion sind professionell.
Dank an Trent900!
Na änderst du die Übersetzung schon mal mehr als 8%, bekommst du diese wohl nicht mehr eingetragen
Naja, rein rechnerisch ist die Abweichung bei gleichem hinteren Kettenblatt lediglich 6,777%. Bedeutet eine Drehzahlerhöhung bei ursprünglich 10.000 min hoch-1 auf lediglich 10.677 min hoch-1. Also kaum der Rede wert. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit bei 10.000 min hoch-1 sinkt von 232 km/h auf ca. 217 km/h. Ich sehe eher bei Verwendung eines 15er Ritzels die Verbesserung im Stadtverkehr und bei Trial-Einlagen bzw. beim Endurowandern.
Gruß
Und die Übersetzung mehr als die erlaubte Prozentzahl geändert hast!?
Hallo ExDuc01,
der Begriff "erlaubte Prozentzahl" ist mir leider nicht geläufig.
In den COC-Papieren ist die Übersetzung 16:45 vermerkt. Ich gehe davon aus, daß man eine Abweichung hiervon eintagunpflicht ist.
Wer weiß mehr?
Der Hauptständer von SW-Motech für die 790 ADV R hat aber eine ABE - kann man auch direkt runterladen.
Ingo
Ingo hat recht! Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wenn man sich das Papier durchliest erkennt man, dass ne ABE Sinn macht. SW-Motech würde es ja nicht machen, wenn man sie nicht braucht.
Danke!
Hallo Gemeinde.
das es für einen Hauptständer eine ABE benötigt, wäre mir vollkommen neu.
Ich habe an meiner R einen SW-Motech ohne ABE aber mit Gummipuffer, da bei 4cm mehr Federwege die Schwinge weiter nach unten kommt.
Gruß
Alles anzeigenFrank
Schon mal ausgebaut ? Was steht da drauf ?
Aber indirekt irgendwie schon
ne LI ist es schon mal nicht , siehe Ladegeräte Hinweis
Wie war das mit Googeln ?
30 sek = die Batterie wurde durch.
Ersetzt
https://www.neubert-racing.com/article/4909169
10 Sekunden danach kommt
https://www.amazon.de/New-MOTOBATT-Akku-625-640-690-Motorräder-58411053100-76011053100/dp/B071QWTNJQ
New MOTOBATT AGM Akku für KTM 625 640 690 Motorräder 58411053100 76011053100
Alles ohne Wissenschaft
Diese Auskunft ist gebührenpflichtig und kostet eine Kaffepause für dich
Ich muss doch nochmal nerven. Wegen Wissenschaft und so. 76011053100 ist die KTM-Teilenummer, so weit so gut. Das was man dazu auf diversen Verkaufsplattformen findet, sind anscheinend nach Gutdünken des Verkäufers "kompatible" Modelle. Die Frage ob AGM oder Gel ist dami immer noch nicht geklärt, auch wenn der eine oder andere das glaubt. Aber glauben ist nicht wissen.
Das mi dem Ausbauen mach ich mal, wenn ich die Ringkontakte des Ladegerät-Adapters anschließe. Gute Idee.