Beiträge von EssiOne

    Hier sind Fotos!


    Die Isolierbandorgie ist nur für die Inerimszeit. Im Frühjahr wird es ordentlich gemacht. (Ich hätte mal vorher an Schrumpfschlauch denken Können!)

    Die Lenkeransicht zeigt links vom Oxford-Panel die Schalter für die Warnblinklanlage von Trend900 und darunter die Betätigung fürs Extraöl des Mofessor Kettenölers.


    DSC_0003kl.jpgDSC_0007kl.jpgDSC_0006kl.jpg



    Bei den OXFORD-Griffen kommen 4 Kabel mit entsprechenden Verbindungssteckern zusammen. das in die Lampenmaske zu expedieren schien mir von Anfabg an wenig sinvoll. Bei meiner Lösung klemmt nichts und der Lenker lässt sich ohne Kabelquetschen von Anschlag zu Anschlag bringen.

    Ich habe die Oxford-Griffe strommäßig direkt an der Batterie angeschlossen. Die Lampenmaske war schon mit der Navi_Kabelage gefüllt. Die Kabel an den Griffen sind viel zu lang. Ich habe sie gekürzt und die Stecker zusammengestrapst zwischen Lampenmaske und Steuerkopfverkleidung positioniert. Dabei muss man drauf achten, dass die Beweglichkeit beim Lenkereinschlagen nicht eingeschränkt ist. Für 50€ und ein bißchen Löt-und Isolierarbeit eine echte Alternative zu den PP-Griffen. Die Funktion ist erstklassig, auch bei Minusgraden schön warme Fingerchen.

    Hallo Leute!


    Gestern Nachmittag habe ich das Warnblinkerset installiert. Einfach, da die Anleitung gut bebildert und beschrieben ist. Verarbeitung und Funktion sind professionell.


    Dank an Trent900!

    Na änderst du die Übersetzung schon mal mehr als 8%, bekommst du diese wohl nicht mehr eingetragen :zwinker:

    Naja, rein rechnerisch ist die Abweichung bei gleichem hinteren Kettenblatt lediglich 6,777%. Bedeutet eine Drehzahlerhöhung bei ursprünglich 10.000 min hoch-1 auf lediglich 10.677 min hoch-1. Also kaum der Rede wert. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit bei 10.000 min hoch-1 sinkt von 232 km/h auf ca. 217 km/h. Ich sehe eher bei Verwendung eines 15er Ritzels die Verbesserung im Stadtverkehr und bei Trial-Einlagen bzw. beim Endurowandern.


    Gruß

    Der Hauptständer von SW-Motech für die 790 ADV R hat aber eine ABE - kann man auch direkt runterladen.

    Ingo

    Ingo hat recht! Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wenn man sich das Papier durchliest erkennt man, dass ne ABE Sinn macht. SW-Motech würde es ja nicht machen, wenn man sie nicht braucht.


    Danke!

    Hallo Gemeinde.


    das es für einen Hauptständer eine ABE benötigt, wäre mir vollkommen neu.

    Ich habe an meiner R einen SW-Motech ohne ABE aber mit Gummipuffer, da bei 4cm mehr Federwege die Schwinge weiter nach unten kommt.


    Gruß

    Ich muss doch nochmal nerven. Wegen Wissenschaft und so. 76011053100 ist die KTM-Teilenummer, so weit so gut. Das was man dazu auf diversen Verkaufsplattformen findet, sind anscheinend nach Gutdünken des Verkäufers "kompatible" Modelle. Die Frage ob AGM oder Gel ist dami immer noch nicht geklärt, auch wenn der eine oder andere das glaubt. Aber glauben ist nicht wissen.


    Das mi dem Ausbauen mach ich mal, wenn ich die Ringkontakte des Ladegerät-Adapters anschließe. Gute Idee.

    Ähm, ich glaube Du solltest mal die Suchfunktion nutzen. Grade in dem Bezug gibt ein einen Thread drüber. Wurde lange drüber diskutiert letzten Winter.

    Sorry.

    Naja. Es geht mir nicht um die Raketenwissenschaft des Batterieladens sondern einfach nur um die Klärung der Frage: Ist die verbaute Batterie eine AGM, Gel oder sonstwas Batterie? Dazu habe ich bisher leider nix gefunden.

    Liebe Gemeinde!


    Ich versuche den Winter durchzufahren. Alleine Eis und Schnee sowie eine Salzwüste im Beritt werden mich ausbremsen.

    Für den Fall, dass eine solche Phase länger andauern sollte, frage ich mich in welchem Lademodus ich mich der Batterie zuwende.

    Ich habe ein Ctec MXS 5 , das man im Normalmodus oder AGM-Modus betreiben kann. Der AGM-Modus liefert eine etwas höhere Ladespannung.

    Bisher ist es mir nicht gelungen den Original-Batterie-Typ (HTZ12A-BS lt. Handbuch) herauszubekommen. Daten im Netz habe ich nicht gefunden.

    Auch Vergleichsmodelle sind nicht wirklich gelistet. KTM lässt sich in der Bedienungsanleitung auch nicht über ladespannung aus.


    Weiß jemand Bescheid? Oder Näheres?

    Mir ist schon klar, dass es bisweilen den einen oder anderen individuellen Unterschied bei unseren Moppeds gibt. Deswegen finde ich es eigentlich ganz interessant die tatsächliche Füllmenge des Tankes zu kennen. Ich denke beim maschinellen Herstellungsprozess dürften die Volumina gleich sein. Es kann oder sollte dann jeder für sich die Reserve bestimmen können. Ich bin in meiner Motorradhistorie schon häufiger in Spritgrenzsituationen gekommen (Tanke geschlossen etc.). Insbesondere kleine Sportendurotanks machen da Spass. Natürlich tanke ich bei der Reserveanzeige bei nächster Gelegenheit.

    Ich werde mal bei gelegenheit einen Fuelfriend einpacken und das Moppet leer fahren und berichten.


    Gruß

    Hallo Leute!


    Huskycrosser hat recht. Ich hab es auch schon probiert. Original Blechschutz wird ordentlich weich auf nem Hublifter. Absolut kein fester Stand. Ich hab es sofort wieder sein lassen. Hauptständer hab ich nachgerüstet und fürs Vorderradlifting tut es dann ein alter Scherenwagenheber unmittelbar unter der Versteifung positioniert.

    Ihr Lieben!


    Diese Diskussion über Scheibenkonfiguration verfolgt mich aus BMW-Foren. Ich habe in der Vergangenheit an meinen BMWs so manches teure und wenig bringende Experiment veranstaltet. Mitlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass wer Wind- und Geräuschprobleme hat und darüber verzweifelt, vielleich besser einen Fulldresser (BMW-RT oder Goldwing) kaufen sollte. Aber deren Besitzer jammern, weil es ihnen zu warm ist hinter der Verschalung.


    Ich habe mich beim Kauf der 790 ADV R für ein leichtes abenteuerorientiertes Bike entschieden. Dass der Komfort geringer ausfällt als bei einer R1200GS LC, war mir vorher klar. Das er besser sein würde als bei meiner seligen BMW G650XChallenge war auch logisch. Als solches arrangiere ich mit dem serienmäßig gebotenen. Ich bin letzte Woche noch 500km über die Autobahn zurückgeheizt. Jammernde Karoo3 und Windgetöse habe ich mit vernünftigen Ohrstopfen (nonoise) im Zaum gehalten. Ich fahre mit einem Airoh Enduro-Kombihelm mit Schild und Schirm und meine Klamotten flattern auch. Bei 186cm habe ich lediglich das Originalschild in die obere Position gestellt. Pause habe ich auch nur zum Tanken gemacht. Sogar die Sitzbank habe ich als durchaus erträglich empfunden.


    Bevor jetzt Empörung ensteht: Mir ist vollkommen klar, daß diese Thematik höchst individuell ist. Mein Apell richtet sich da mehr an die Selbstreflektion. Ich halte es einfach für meinen Teil als fehlgeleitet, aus der super spritzigen Kati eine Touring-BMW machen zu wollen. Jeder soll schon sein Ding machen!

    Ich gebe zu nen Kettenöler und Heizgriffe habe ich auch nachgerüstet.:kapituliere:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe den Mofessor seit ca 1800km im Einsatz (1Monat). Die Dosierung hatte ich zu Beginn auf Stufe 1 eingestellt. Schien mir etwas wenig und so habe ich die Stufe 2 eingestellt. Ich weiß, dass es auf die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit ankommt, ob es reicht oder nicht. Ich fahre ein Schnitt über Alles von ca 60km/h (kein Gelände, da ist es weniger:sabber:).

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, insbesonders bei dem recht warmen Wetter.

    Ich bin eigentlicht recht zufrieden mit der Kettenschmierung, bin aber ein Optimierungsfreak :denk: und will nicht so einfach drauflos rumprobieren.


    Bis dann


    P.S. Die bisherigen Ausführungen zum Thema kenne ich natürlich. Vielleicht gibts ja was Neues?

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe den Mofessor seit ca 1800km im Einsatz (1Monat). Die Dosierung hatte ich zu Beginn auf Stufe 1 eingestellt. Schien mir etwas wenig und so habe ich die Stufe 2 eingestellt. Ich weiß, dass es auf die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit ankommt, ob es reicht oder nicht. Ich fahre ein Schnitt über Alles von ca 60km/h (kein Gelände, da ist es weniger:sabber:).

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, insbesonders bei dem recht warmen Wetter.

    Ich bin eigentlicht recht zufrieden mit der Kettenschmierung, bin aber ein Optimierungsfreak :denk: und will nicht so einfach drauflos rumprobieren.


    Bis dann