Beiträge von EssiOne

    Ich habe den Karoo Street als Alternative für den Pirelli Scorpion Rally STR, der nicht verfügbar war, aufziehen lassen. Bin ihn seit ca 4000km gefahren und alles ist gut. Kein Unterschied zum Pirelli beim beherzter Landstraßenjagt!

    Im Softgelände (fester Schotter und harter Boden) kann der Reifen sicherlich mehr als der Fahrer. Also für mich ist der Reifen absolut in Ordnung auch wenn er m.E. vom Design des Profils nicht soviel her macht. er wird auf meiner 790 ADV R wohl gut und gerne 8000km halten.

    Also durchaus empfehlenswert!:Daumen hoch:

    Hallo!


    Ich wollte es auch mal wissen und habe bei ca. 20Tsdkm mal nachgemessen: 4,85mm Dicke (gemessen mit MITUYO-Meßbügel analog und sehr exakt!). Alles in Ordnung.:Daumen hoch:

    Ich bremse hinten beim Bergabfahren in engen Kurven und beim Anhalten.


    Gruß

    kann ich nicht nachvollziehen :denk:

    Das Ding steht doch seitlich fest auf dem Seitenständer , wie kann es dann nach rechts Hebeln ?

    Ganz einfach! Beim Aufschwung und fallen lassen kommt der Seitenständer auf den Boden, auch beim senkrechten Mopped. Die Federn federn weiter ein und schwupps gibt es einen Impuls nach rechts. Der Rest ist beschrieben. Hat vielleich auch mit meinem Kampfgewicht und meiner altersbedingten Fahrigkeit zu tun.

    Das Problem hatte ich auch. Bisweilen gab es einen Impuls beim Aufsteigen, wenn man auf einem nach rechts abfallenden Gelände parkte. Der Seitenständer setzte beim Aufschwung auf und hebelte das Motorrad nach rechts. Sorgt für ne Schrecksekunde und auch schon einmal für ein Hoppala. Letzendlich habe ich das "Füßchen" wieder abgeschraubt. Mopped steht so stabiler.

    Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich hatte Email-Kontakt zu DUNLOP und nachdem ich die EU-Übereinstimmungserklärung hingeschickt hatte, gab es von DUNLOP eine neue Service-Information. Hieraus ist zu entnehmen, dass keine Eintragung erforderlich ist.


    Also alles gut und der Trailmax Mission M+S kann drauf ohne Bürokratiegedöns!:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    KTM_790AdventureR_KTM790AdventureVar_B_01092020.jpgLeider ist die Version 04 vom 1.9.2020 auf der DUNLOP Seite noch nicht online.

    Der Teufel steckt im Detail!


    Die Bauart R muss es sein. Bei B ist Prüfen und Eintragung erforderlich. Ich hatte mich auf den Speedindex eingeschossen.


    Danke an alle,die Licht ins Dunkel gebracht haben.

    Hallo ihr Lieben!


    im Reifenfred 950 Super Enduro Vergleich Avon Trailrider vs. Heidenau K60 ist unter #8 der Dunlop Trailmax Mission erwähnt. Ist von der Anmutung toll und die Profiltiefe scheint auch ne Macht zu sein. In unserer Größe gibt die Pneus auch. Speedindex ist T (bis 190km/h). M+S-Kennung gibt es auch.

    Auf der Dunlopseite gibt es eine Freigabe mit Hinweis, dass eine Einzelabnahme und ein Eintrag in die Papiere erforderlich ist.


    In den EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist der Speedindex R (bis 170 km/h) unter Punkt 6.18.1.1 bei M+S-Kennung eingetragen. Demnach müsste ich den Traimax Mission ohne gesonderte Prüfung und Eintragung fahren können.


    Tja ein mehr als oft beschriebenes Reifendrama! Irrt Dunlop, irre ich oder sind wir alle irre?

    Danke erstmal für die Antworten.

    Rein logisch gesehen ist Bernard sicher auf der richtigen Fährte. Die Idee von Sigi werde ich mal nächste Woche verfolgen.

    Ein Freund meinte, dass mit DRAIN der Wasserablauf des Ringraumes um den Tankstutzen gemeint sei und der andere Schlauch zum Benzinüberlauf und gleichzeitig zur Tankbelüftung in Richtung Auffangbehälter/Canister führt.

    Eigentlich müsste ich den Tank nochmal runter nehmen und genau gucken.


    Vielleicht ist jemand hier in der Gemeinde, der es genau weiß!?

    Hallo Gemeinde!


    Am Tankstutzen gibt es eine Abdeckung unter der sich zwei Schlauchanschlüsse befinden. Einer ist für die Tankbelüftung der andere ist für den Überlauf.

    Ich hatte den Tank abgenommen und mir nicht gemerkt welcher Schlauch an welchen Anschluss gehört. Im Reparaturmanual und im Handbuch gibt es dazu keine Aussage.

    Einer der Schläuche hat den Aufdruck "DRAIN", es ist dann wohl der Überlauf.


    Weiß jemand zu dieser Frage eine Lösung? Ist der Drain-Schlauch der rechte oder der linke Anschluss (natürlich in Fahrtrichtung gesehen!)? :denk:


    Gruß

    Update nach 2300km auf dem Satz:


    Sind alles genau so bei mir jetzt auch aufgetreten.

    Ich habe jetzt 3000km abgeschrubbt. Die gemachten Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen.

    Das Einzige was ich immer wieder gerne erwähne ist, dass der Reifen gerne Spurrillen und aufgekelbten Fahrbahnmarkierungen nachläuft.

    Vielleicht praktiziere ich ja einen etwas "runderen" Fahrstil:zwinker:!

    Es ist wie es ist. 6,6% mehr Drehzahl bei einem 15er Ritzel. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist ja oben angegeben. Der bessere Antritt und die harmonischere Drehzahl bei ordnungsverfügter Schleichfahrt (30,50,60.70) machen die kürzere Übersetzung interessant. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich denke Großstädter und Haarnadelkurvenfahrer werden es lieben! So auch ich. :Daumen hoch:

    Habe den Pirelli Rally STR jetzt seit 1000km drauf. Super stabil, kein Flattern, kein Höchstgeschwindigkeitspendeln, kein Gewackel. Sehr handlich. Läuft ein bischen Längsfugen nach. Mal schauen, wie es mit dem Reifen weitergeht. Laufleistung und verändertes Verhalten mit dem Verschleiß etc..

    20 Gramm an Wuchtgewichten, prima Rundlauf.

    Ihr Lieben!


    Das Mopped ist halt geländeorientiert. Kratzer sind obligatorisch, dafür sind die Plastikteile durchgefärbt und sehr robust.Ich habe ja diverse Moppets einer Bayerischen Edelmarke gehabt. Da gab es viel Lack auf Plastik. Sah schön aus, konnte man auch prima pflegen. Aber robust ist anders.

    Wer hier über Schlieren und Kratzer jammert hat vielleich das falsche Mopped gekauft. Eventuell kann man ja noch Lackschichten aufbringen usw.. :achtung ironie: Ich habe bei meinen BMWs, die zuletzt über 20Tsd Euronen kosteten, zahlreiche Rückrufe und Kulanzreparaturen gehabt. Dabei waren auch sicherheitsrelevante Fehler. Wer mag kann ja mal in ein GS-Forum schauen und sich dort mal schocken lassen. Aber dennoch haben die Moppeds immer viel Freude bereitet und den bisweilen aufkommenden Ärger mehr als kompensiert.So ist das auch mit meiner 790 Adventure R.

    Es wird wärmer und das Kondenswasser verschwindet bis zum nachsten Spätherbst. So what? (Wenn KTM in diesem Sommer nix dazu einfallen sollte!.) Da Teil ist klasse und ernsthafte Mängel sind auf den ersten 10Tsd Kilometern nicht aufgetaucht. Ich bin kein einziges mal liegen geblieben, sie ist immer angesprungen und bereitet einfach nur Spass.


    Also bitte nicht ärgern, sofern KTM Mängel beseitigt oder an der Beseitigung arbeitet. Habt Spaß und Freude!


    Bleibt gesund!

    Ich habe auch die hohe PP-Sitzbank und eine Lenkererhöhung. Ich bin gestern mal eine zügige Landstraßenrunde über 7 Stunden gefahren:grins:!

    Der Popo und alles Andere haben es prima ausgehalten. Die Sitzbank ermöglicht prima Sitzpositionsänderungen ohne Kante. Erste Klasse!:Daumen hoch: