Mein Tipp.
Man sieht halt die Klebestelle, aber es hält!
Mein Tipp.
Man sieht halt die Klebestelle, aber es hält!
Alles anzeigenIch hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Aprilia RSV.
Dort waren die Floater fest. Hat man die gangbar gemacht war es wieder weg, hat aber vielleicht 2000km geholfen, dann fing das Problem wieder an.
Es gäbe damals einen Satz andere Floater zu kaufen, die habe ich dann verbaut,
Bie Bremsscheiben hatten mehr Spiel, das Problem war weg.
Gereinigt habe ich das mit Bremsenreiniger und viel hin und herbewegen.
(Falls jemand nicht klar ist was ich meine, hier ein Link von Floatern)
Müsst ihr aber selber schauen ob der passt, sollte nur als Beispiel dienen
https://www.bergos.de/technik/…074/beringer-floater-satz
Uwe
Danke fliegeruw!
Das "wobbeln" bei langsamer Fahrt und geringem Bremsdruck habe ich schon lange.
Hab dann Deinen Hinweis gelesen.
Scheiben haben bei mir in den Floatern auch kein Spiel. Da war eine Menge Dreck in den Ritzen :-)
Mehrfaches hin her bewegen, leichte Schläge mit dem Gummihabber auf die Floater und mit Bremsenreiniger spülen....und schon ist deutlich Spiel spürbar.
Testfahrt war ohne "wobbeln".
Mal schauen, wie lange das hält.
Schöne WE
Klausl
Anhand der ET Nummer von Schlusi habe ich im www ein paar Bilder gefunden.
" Made in Austria " steht auf dem Ritzel.
Kostet auch 42 €
O.K., kenn mich aus.
Danke an Alle!
Gruß
Klaus
Dank Euch schon mal
kda Kannst Du mir noch sagen, was das für ein Hersteller vom Ritzel aus Deinem Kettensatz war?
Hallo Zusammen!
Schau mich gerade nach einem neuen Kettensatz für meine 1290 SA-R um.
DID ZVMX und Kettenrad ist kein Problem.
Die Ritzel aus den Shops mit Bezeichnung Silent-Ritzel können auch aus China kommen. Das möchte ich vermeiden.
Im KTM Online-Shop finde ich zum Ritzel alleine keine ET-Nr., nur den ganzen Satz.
Was gibts für eine Empfehlung für das 17-er Ritzel?
Danke schon mal.
Gruß Klausl
Hallo Zusammen!
Hatte jetzt endlich mal Gelegenheit die Mitas auf meiner 1290 (19/17) zu testen.
War auf einer Runde von A>I>SLO>HR>SLO>A unterwegs.
Strecke ohne AB und möglichst kurvig. Temperaturen von 10 Grad (mit Regen) bis 33 Grad (HR Asphalt).
Der Reifen hat immer gut funktioniert. Hatte vorher Conti Trail Attack 2 und -3.
Bei den Mitas kommt die Traktionskontrolle am Kurvenausgang ein bisschen öfter.
Mein Fazit: Preis/Leistung sehr gut. Würde ich wieder kaufen.
Servus Klaus
Hallo Zusammen!
Meine 1290 SA-R ist ja letztes Jahr auch spontan nicht mehr angesprungen.
Mit neuer Batterie kein Problem mehr.
Hab aus Neugier mal die Spannung der defekten Batterie gemessen>>immer noch über 12 V
Da meine 1340-er Harley auch eine defekte Batterie hat (10 Jahre alte HD Batterie), hab ich die
alte KTM Batterie nochmal aufgeladen und in die HD eingebaut....
Die Harley spring mit der 14 Ah, statt 20 Ah Batterie an.
Ist es möglich, das die KTM z.B. bei zu geringer Anlasserdrehzahl, oder einem zu hohen Spannungsabfall beim Starten, sofort Alarm schlägt und nicht mehr anspringt?
Bin gespannt ob meine Harley in ein paar Tagen noch anspringt
Servus
Klausl
VCDS kostet mehr, ja.
Hab das seit 13 Jahren und wir haben in der Familie seither 8 versch. Autos aus dem VW Konzern.
Das lohnt sich
Hallo Zusammen!
Ich hab mich auch schon mit sowas beschäftigt.
Fehlerspeicher auslesen/löschen - 1050/1090/1190/1290 Adventure Technik - ktmforum.eu
Gruß
Klaus
Musst mal im Forum suchen.
Ich hab das auch gemacht
Der Arrow war mir auch zu laut.
Fahre wieder Orginal
Hey!
Ich habe die Koffer der 1190-er (kantige Variante) auf meiner 1290 SAR von 2018 drauf.
1090 und 1290 sollte vom Kofferhalter gleich sein.
Gruss
Klaus
Angelschnur
Hallo Zusammen!
Habe am Freitag meine Abfahrt nach Südtirol um zwei Stunden verschieben müssen
Am Donnerstag noch zweimal > 10 km gefahren (KTM Dealer und Eisdiele).
Keine Mucken gemacht!
Am Freitag dann nur noch klack....klack
Spannung immer noch 12,3 V.
Da ist sicher eine Zelle tot.
Na ja, der KTM Händler hat mich dann nochmal gesehen.
Um 11 Uhr gings dann los.
Der plötzliche Batterietot hätte mich auch an irgendeinem Pass treffen können......von daher doch Glück gehabt.
Servus
da Klausl
Ja, die Höhe wird geringer, deshalb brauchst auch einen neuen Seitenständer (oder den Alten abflexen).
Hallo Zusammen!
War im Urlaub, deshalb etwas verspätet.
VCDS zum Fehlerspeicherauslesen geht vermutlich.
Ins STG rein gekommen bin ich.
Die einzelnen STG auswählen und sogar konfigurieren ging bei mir nicht.
Ich wollte nur Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Zu TuneEcu.
Hab das auf meinem alten Laptop (Ducati Zeiten) und hab das probiert. > Ging nicht.
Hab im Forum auch was gelesen, das nur die alten Modelle mit K-Line funktionieren und kein CAN Bus.
Servus
Klaus
Hallo Zusammen!
Falls mal jemand einen Fehlerspeicher auslesen oder einen Fehler löschen möchte.
Hatte mir bei meiner vorletzten Ausfahrt einen Fehler eingefangen.
Am Berg angefahren und plötzlich aus.
Erster Startversuch ohne Erfolg.
Zweiter Startversuch wie wenn nix gewesen wäre. Aber Fehler OBD: Abgas oder Sicherheit
Ich hätte aber schwören können, das kurzzeitig mal die Seitenständerwarnung anging.
Alle Systeme funktionieren, ABS Bremsung und TC Check im Dreck in Ordnung.
Ich habe mir mal das "Autel MaxiDiag MD806 Pro" von einem Freund ausgeliehen.
OBD Zugriff beim ersten Mal. Detaillierter Fehler wurde nicht angezeigt, nur Abgasrelevant.
Fehler löschen hat gleich geklappt.
Leider kostet dieses Diagnose Teil bei Am... 230 €
Von Autel gibts Diagnosegeräte ab 40 €, evtl. funktionieren die ja auch?
Ich habe dann mal mein VCDS rausgeholt....und siehe da, OBD2 funktioniert.
Fehler war halt keinen mehr da, aber Zugriff auf den Fehlerspeicher ist schon mal ganz gut.
Das werde ich beim nächsten Fehler direkt mal probieren.
Servus
Klausl